• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 wiederherstellen

jens.k

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,

kurz und knapp, ich versuche mein iPhone 4 wieder auf iOS 6.1.3 zu setzen. Aktuell befindet sich iOS 7 auf dem Gerät.
Um wieder auf 6.1.3 zu kommen habe ich natürlich die SHSH Blobs gesichert und via redsn0w an die ipsw gestichted.
iPhone ist im DFU Modus und ich versuche via iTunes 11.1.4 meine Custom ipsw aufzuspielen.
Nach dem "wiederherstellen vorbereiten" kommt die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden.
Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.

Alles was ich im Netz gefunden habe bezog sich auf die 7er Beta die von Apple auch zum Downgrade offen war.
Das ist aber lange lange her.

iOS 7 macht mich Wahnsinnig.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Mach es auf die Gute und bessere Art.

Lade TinyUmbrella.
Lade RedSn0w
Lade dir die passende 6.1.3 Software für dein Gerät aus dem Netz
Öffne Tiny-Umbrella, und schließe dein Gerät an.
Klicke auf "Save SHSH"
Wenn dir nun 6.1.3 angezeigt wird, klickst Du auf "Start TSS Server"

Öffne nun Redsn0w
Klicke hier auf "more" und dann auf "PWNED DFU Mode"
befolge die Schritte

Wenn fertig, beende Redsn0w (Tiny-Umbrella muss laufen)
Öffne iTunes
klickt auf der Tastatur Alt + in Itunes Wiederherstellen und wähle die 6.1.3
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Ich beneide dich dafür... Mir ist es beim installieren eingefallen, dass ich das noch vorher Speichern wollte -_-


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jens.k

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
10
Vielen Dank schonmal.
Mein Fehler war anscheinend das ich den TSS Server bei der Wiederherstellung nicht laufen hatte.
Jetzt bin ich zumindest schon einen Schritt weiter, jedoch bleibt iTunes nun auf "warten auf iPhone" hängen.
Nach ca. 5 Minuten kommt von iTunes die Fehlermeldung 4005.

Andy, ich weiss genau wie du dich fühlst ;)
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Wenn "warten auf iPhone" erscheint, benutze eine ältere Redsn0w Version oder (was nur manchmal funktioniert), sobald diese "auf iphone warten" Meldung erscheint, USB Stecker ziehen und wieder einstecken.
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe alles so gemacht, wie lasme es beschrieben hat. Bei mir hängt er ewig bei der Meldung
"iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten".
Was kann ich machen?

Edit: Bin einen Schritt weiter. Nun sagt er Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601).
 
Zuletzt bearbeitet: