• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 nach ios 7.1.2 Update kein Internet mehr

Websn

Golden Delicious
Registriert
03.05.14
Beiträge
6
Hallo Leute

habe vor 2 Tagen das neue ios 7.1.2 Update installiert auf meinem iPhone 4, seitdem gehen meine Mobilendaten nicht mehr
handy hat absolut keine Internet verbindung mehr.

Keine Ahnung was da los ist, im Internet finde ich leider auch nichts denke das das Update noch nich viele Leute installiert haben. Vielleicht bin ich auch der einzigste der das Problem hat. :(

Bitte um Hilfe

Danke
lg Websn
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Mein iPhone 4 hat auch 7.1.2 und funktioniert einwandfrei. Es sollte daher nicht an der ios-Version liegen.

Backup machen, Telefon per iTunes wiederherstellen und dann nochmal probieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du nachgeschaut, ob durch das Update vielleicht die APN-Einstellungen gelöscht wurden ("Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Datenverbindung" oder so ähnlich)? Früher war das bei mir öfters der Fall.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei mir läuft das 4er auch nach dem Update tadellos. 1-2 Updates vor dem Aktuellen musste ich jedoch mal meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das hat dann unmittelbar geholfen und seitdem ist kein Problem mehr aufgetreten.
 

Websn

Golden Delicious
Registriert
03.05.14
Beiträge
6
Hab vor 2 Tagen mein iPhone zurückgesetzt nichts passiert Mobiledaten funktionieren immer noch nicht.

lg
Websn
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und die APN-Einstellungen...?
 

Websn

Golden Delicious
Registriert
03.05.14
Beiträge
6
Hab ich auch schon paar mal zurückgesetzt, passiert aber nix :(
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
@Websn
Mir ist das auch immer nach einem Update passiert. Wie Martin sagt liegt das bestimmt an den APN Einstellungen. Diese musst die von Hand neu eingeben. Wer ist den dein Anbieter?
 

Websn

Golden Delicious
Registriert
03.05.14
Beiträge
6
Mein Anbieter ist 1&1 aber auf dem iPhone wird vodafone.de angezeigt
 

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
die Daten dazu solltest Du auf der 1&1-Seite finden. Zur not ruf die Hotline von denen an. Die sollten dir sagen können, wie Du dich einwählst ;)