• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 4 mit Win-PC jailbreaken?

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo zusammen und schöne Restostern ;)

hab mich mal wieder mit dem Thema Jailbreak beschäftigt, da hab ich ja schon mal drüber nachgedacht, aber der Reihe nach.
Ich hab die SHSH-Blobs gesichert weil es heißt ja dass man des machen muss, um wieder zurückzukommen. Da ich einen untethered Jailbreak bevorzuge, habe ich mal gegoggelt und bin dabei über p0sxspawn gestolpert. Wollts auf meinem Macbook ausführen aber es will nicht starten, also des Programm. Mangels Alternative hab ichs spaßeshalber an einem vorhandenen Win-PC probiert, da täts gehn.
Die Frage die ich mir jetz aber stell ist, obs gut ist des auf einem Winrechner zu machen, weil s iPhone bisher immer am Mac war. Ein komplettes Backup hab ich gespeichert aber halt übers iTunes am Mac.
Wenn ich des jetzt am Winrechner jailbreake, schieß ich da denn was ab? Evtl so dass ichs nachher nicht mehr richten kann?
Weil im Zweifelsfall (also bis jetzt ;) ) lass ichs lieber bleiben vors nemme geht hinterher....

Also falls einer von euch da mehr Info dazu hat wüsst ich die gern :)

Danke und schönen Restfeiertag

Gregor.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Och, wenn ich deinen Beitrag so lese, du hast auch am Mac alle Chancen dir was zu zerballern...;)

Schon dein erster Absatz macht deutlich, du versuchst einfach mal, ohne wirklich mit Hintergrundwissen dabei zu sein? Da kommt es auf Win oder OS X als Basis des Jail-Tools nicht mehr an.
Sorry für die deutlichen Worte...

Infos von dir wären durchaus nett, zB zur installierten iOS Version, auch eine Information zum iPhone selbst wäre nett, welches Modell?
Dann könnt man dir da ja durch helfen...
 

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo,
danke für deinen Beitrag.

Des mit dem Zerballern am Mac kann ich jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen und die Bemerkung dass ich ohne Hintergrundwissen rummach lass ich einfach mal unkommentiert ;)

Meine iOS Version ist 6.1.3, auf meinem Mac ist OSX Snow Lion drauf welche Version genau muss ich nachgucken. Habs net mit Absicht nicht geschrieben....
Mein iPhone hat die Modellbezeichnung A1332 und hat einen GSM-Chip.

Viele Grüße
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Also iPhone 4 mit iOS 6.1.3

Warum nun p0sixpwn bei dir auf dem Mac nicht will, keine Ahnung. Versuch den Download aus dem Link...ist zumindest die aktuelle Version des Tools.
Wichtig, mache zuvor ein Backup deines iPhone. Es kann möglich sein, dass du vor dem Jail mit p0sixpwn dein iPhone auf Werk zurücksetzen musst, denn so reibungslos funzt das Tool wohl nicht immer,
 

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo,

ok des probier ich mal. Du sagst ja ich soll vorher ein Backup machen, des reicht ja wenn ich des im iTunes mach ganz normal wie immer, anstecken, komplettes Backup sichern anwählen und startet mehr brauchts ja nicht?

Danke für den Link, muss ich mal testen. Wenns denn immer noch nicht geht, jo mei denn lass ichs halt und leb ohne Jailbreak weiter.

Noch gschwind was anders, was wenn der Jailbreak misslingt und es irgendwo zwischendrin stecken bleibt? Backup einspielen und gut ist oder hab ich denn ein größeres Problem?

Viele Grüße
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Backup mit iTunes, jap, das richtig.

Wenn unterwegs beim Jail was schiel läuft, dann hilft DFU Mode und Wiederherstellung, am Ende besagtes Backup aufspielen. Problem dann? Du bist auf iOS 7.1.1 und hast dann keine Chance auf Jailbreak mehr.
 

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo,

danke für deine Hilfe hm ok soweit alles klar. Oder fast alles -> Downgrade auf 6.1.3 geht trotz gespeicherter SHSH Blobs nicht? Ja warum hab ich des denn gmacht? ;)

Naja gut denn hab ich wohl so wies aussieh bloß zwei Möglichkeiten. Entweder des jailbreaken haut hin, oder s haut nicht hin denn hab ich iOS 7, aber des will ich nicht haben...es hat ja immer überall geheißen man soll sich ja die Blobs sichern und damit die Tür zur Flucht aufhalten ;)

Viele Grüße