• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 Kontakte falsch verbunden

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Hallo ihr Apfel-Liebhaber,
hier mein Problem: auf meinem iPhone 4 ist seit einiger Zeit (bin mir nicht sicher ob seit Yosemite) mein eigener Kontakt mit dem meiner Mutter zu einem gemacht worden. Ich hatte die Kontakte schon länger verbunden über die Einträge 'Kind' und 'Mutter'. In meinen Kontakten auf meinem MacBook Pro ist auch alles separat sichtbar, aber auf meinem iPhone sind Mutti und ich eins. Also hinter ihrem Namen ist das Zeichen für 'Ich' und enthält neben ihren Angaben auch meine. Mein Name existiert nicht.

Hat jemand eine Lösungs-Idee zu dieser Problematik? :)
Das wäre toll!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lösch die Daten bei deiner Mutter von dir und speichern dich noch mal neu ab. Evtl. kommt das Telefonbuch mit dem Kind nicht klar. ;)
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Hab ich schon mal. Auf dem MacBook funktioniert's (trotz Yosemite ;)) warum nicht auf dem iPhone :rolleyes:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du beim iPhone auf Bearbeiten gehst bei dem Kontakt und du dann ganz nach unten scrollst, kannst du die ungewünschte Verknüpfung über das rote Minus löschen.


Sent from my tricorder
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Nene, es geht nicht um die Verknüpfung. Sondern darum, dass iPhone 4 einfach aus 2 Kontakten 1 gemacht hat. Aber nur das iPhone, nicht das MacBook, obwohl sie ständig per iCloud synchronisiert werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe das mit der Verknüpfung noch mal nachgesehen. Die Verknüpfung zweier Kontakte funktioniert nur auf dem iPhone.
Beide Inhalte werden zusammengefügt und ein Name fällt dabei aus dem Telefonbuch raus. Im ersten Namen hast du allerdings beide Namen im unteren Teil des Kontaktes stehen. (Menüpunkt - Verknüpfte Kontakte).

Auf dem Mac stehen beide Kontakte, wie gewohnt im Telefonbuch.

Deiner Beschreibung nach scheint es nichts anderes zu sein.
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Nein. Sie waren trotz der Mutter/Kind-Verknüpfung separat im Telefonbuch meines iPhones zu sehen. Wenn es schon immer so gewesen wäre, würde ich es hier nicht als Problem posten.
Durch dieses Problem verwechselt Kontakte auf dem MacBook die Profilfotos, es sind dann plötzlich bei beiden die gleichen drin oder anders...
Es ist ziemlich lästig und definitiv ein Fehler.
Danke trotzdem für's Nachsehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
hmmm...o_O
Komisch... Welche iOS Version nutzt du?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du dich mit dem iPhone mal bei der iCloud komplett abgemeldet, das iPhone neu gestartet und wieder angemeldet?

iOS 8.1.2 ist aktuell. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zitat: Eine leichte Verbesserung hat sich für die Besitzer von iPhone 4S, iPad 2 und iPad 3 bereits mit der Bereitstellung von iOS 8.1 bzw. iOS 8.1.2 ergeben.
www.teltarif.de
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Okay, stimmt. Ich gebe mich geschlagen. Aber immerhin funktioniert wieder alles :)

Viel Spaß weiterhin!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Broncho

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Zitat: Eine leichte Verbesserung hat sich für die Besitzer von iPhone 4S, iPad 2 und iPad 3 bereits mit der Bereitstellung von iOS 8.1 bzw. iOS 8.1.2 ergeben.
www.teltarif.de

Ha, da haben wir den Beweis, dass der maddi06 schnell mal was überlesen kann…scheint wohl häufiger zu passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hier gibt's doch keine Konflikte ;)

Ich habe lediglich das S nach der vier übersehen. :D

Im Moment freut es mich immer noch das es bei dir funzt ;) :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk