• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Iphone 4 keine Verbindung zum PC aber lädt

FloFloFey

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
Hallo,
ich halte eigtl. nicht sehr viel von Apfelprodukten, aber für die Firma nehme ich die Hürde.
Ich habe ein IPhone 4 vorliegen.
Es nimmt strom auf, aber bekommt an keinem PC eine Verbindung weder im Geräte-Manager zu sehen, noch erkennt Itunes das IPhone.
Ich habe das Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Obwohl mir das Problem bekannt war - ich weiß, war doof von mir)
Jetzt Möchte das IPhone "aktiviert werden" dazu will es unbedingt eine Verbindung zu Itunes (was ja nicht funktioniert).
Ich kann nur nach rechts wischen um den Notruf zu wählen.
Wie kann ich nun das Iphone aktivieren,...
Danke.
 

Benutzer 176034

Gast
Dass iPhones vom Computer mal nicht "erkannt" werden, kommt immer wieder mal vor.
Oft hilft ein ganz schmerzfreies Mittel: Neustart des Computers.
War zumindest an meinem Mac schon mehrfach zielführend.
 

FloFloFey

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
Das bringt leider nichts.
Das IPhone hat an keinem PC weder zu Hause noch an sämtlichen PCs in der Firma eine Verbindung. Am kabel liegt es nicht.
Aber um das IPhone für die "ersteinrichtung" zu konfigurieren will es unbedingt eine Verbindung zu ITunes
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nutzt du Windows, oder Mac OSX?

Gerätemanager lässt auf Windows schließen, oder gibt's das auch unter OSX?

Sent from my iPhone 6
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Welches Betriebssystem läuft denn da drauf (Version). Man kann es normalerweise auch ohne iTunes aktivieren (ab iOS7?).
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Als allererstes anderes (originales) Kabel verwenden. Wenn es lädt heißt das noch lange nicht das es sich um ein zertifiziertes Kabel handelt.
 

FloFloFey

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
Da wir mehrere originale Kabel haben, habe ich das schon versucht. Geht aber nicht.
Laut unserem Anbieter müsste das IPhone zur Reperatur, damit es sich wieder mit ITunes verbinden lässt. Kann es denn etwas mit dem Anschluss am IPhone zu tun haben?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kann sein, muss aber nicht. Was sicher ein Versuch wert wäre den Dock-Connector zu reinigen. Hier bietet sich am Besten eine Zahnbürste an.

Kein Reinigungsmittel und auch keine Metallgegenstände verwenden!
 

FloFloFey

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
Das iTunes wurde bei allen PC´s zu diesem Zweck neu installiert? Da sind alle aktuellen Treiber dabei.

Ja Itunes wurde neu installiert, da ich worher kein IPhone nutzte. Aber Windows 7 meldet nicht einmal, dass ein neues Gerät erkannt wurde, bzw. Das es nicht installiert werden konnte o.ä.