[iOS 6] iPhone 4 - iOS Update von 5.1.2 auf 6.1 ohne SHSH Blobs?

MSDanielM82

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
1
Hallo Leute,

das iPhone 4 meiner Frau ist der Meinung, dass WhatsApp neu aktiviert werden möchte, die Version auf ihrem iPhone sagt aber, sie ist zu alt.
Da sie noch auf 5.1.2 rumdümpelt und die aktuellste Version aus dem AppStore dauernd crasht, hatte ich überlegt, ob ich ihr Gerät nicht endlich mal auf 6.1 update.
Angeboten wird ja auch noch 7.1.2, allerdings soll sich das ja noch etwas stärker auf die Performance niederschlagen.

Wäre es noch möglich, über die Wiederherstellung, das iPhone auf 6.1 upzudaten?
Wir haben allerdings keine SHSH Blobs gesichert, wobei ich glaube, dass die auch nur für das Downgrade relevant sind, oder?
Ein Jailbreak soll anschließend folgen, da ihr Homebutton defekt ist und sie durch "doppelklick" auf die Statusleiste wieder zurückkommt.

Vielen Dank im Voraus,

Daniel