• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Iphone 4 als Ipod nutzen ohne Aktivierung möglich?

Corp.

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
3
Hallo Forum,



ich habe ein Iphone 4 mit einem völlig lädierten SIM-Fach, geht weder rein noch raus. Das habe ich so gekauft, weil es 32GB hat, will ich es als Ipod nutzen, ich will also damit nicht telefonieren.



Weil aber der Voreigentümer es verständlicherweise zurückgesetzt hat, verlangt es nach einer Aktivierung, was aber nicht geht, weil ich keine SIM einlegen kann.



Jailbreak geht auch nicht, evasiOn will ebenfalls erste eine Aktivierung.



Hat jemand eine Idee?



Schon mal vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Eine Aktivierung, selbst mit Jailbreak, ohne SIM-Karte ist meines Wissens nach nicht möglich. Und ohne Aktivierung kannst du das iPhone nichtmal zum Musikhören verwenden. Du hast dir wohl einen teuren Briefbeschwerer zugelegt…
 

Corp.

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
3
Hallo Martin,

es hat mir keine Ruhe gelassen - und es geht doch!
bei Youtube gibt es eine Anleitung, die, wenn man se peinlichst genau befolgt, zum gewünschten Ergebnis führt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und jetzt habe ich einen Ipod Touch mit 32GB für 50 Ocken...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Edit: Oh, das Video wollte nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corp.

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
3
Noch mal Schritt für Schritt:

Iphone 4 Aktivierung ohne SIM-Karte

URL des Videos:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



benötigt:



Java 32bit (nicht 64bit!!!), Version 6 oder 7, nicht aktueller!
ssh_rd_rev04b
WinSCP







Vorgehensweise:

  • ssh_rd_rev04b starten (Java-Applikation, bitte wirklich die 32bit Version nehmen und zwar die ältere 6 oder 7 - wenn aktuelles Java vorhanden: löschen und die alte benutzen; bei mir ging es auch nur auf einem 32bit Win)

  • Iphone 4 an PC anschließen und dann in DFU-Modus versetzen: zuerst ausschalten, dann Power- und Home-Button gleichzeitig drücken, nach 10 Sekunden Power-Button loslassen und den Home-Button etwa 5 Sekunden weiter drücken

  • in ssh_rd_rev04b erscheint irgendwann
    • Success!

    • Connect to localhost on port 2022 with your favorite SSH client!

    • login: root

    • password: alpine
  • WinSCP starten, obige Daten auf Startbildschirm eintragen
    • Console öffnen

    • mount.sh eintippen / oK

    • dann im rechten Fenster /private/var/root/ mehrfach Ordner nach oben bis mnt1 zu sehen ist

    • dann Applications wählen

    • dort setup.app löschen

    • Sitzung beenden, Programm schließen
  • Iphone neu booten ( Power- und Home-Button gleichzeitig drücken bis Neustart)

  • dann erscheint noch das „Itunes verbinden“, macht aber nichts

  • mit ReiBoot oder TinyUmbrella „exit recovery mode“

  • Iphone startet neu und ist aktiviert

  • Sprache etc. unter Settings einstellen

Ich hoffe, es hilft....
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Danke dafür, da könnten sich manche vom Typ "Sorry hat sich erledigt, habe eine Lösung gefunden, verrate sie euch aber nicht" eine Scheibe von abschneiden.

Hilft bestimmt noch dem Einen oder Anderen!