[4] Iphone 4 Aktivierung

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ist das bei anderen Mobilfunkanbietern ähnlich, oder schlägt hier die "Beamtenmentalität" nochmals voll durch ("Keine Freischaltung übers Wochenende,...")?

Habe eines mit blau.de (e-plus) aktiviert und eines mit vodafone, jedesmal hat es nur Sekundenbruchteile gedauert bis ich das iPhone (aus UK) nutzen konnte. Das es euch der Timo Beil so schwer macht, das verstehe ich nicht
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Fiese beamtenwitze verbitte ich mir...ist doch auch nur eine randgruppe ;) ;) ;)

freischltungen laufen rund um die uhr und auch am we...einfach etwas geduld haben!!!
ich persönlich warte gerade auf mein 4er iphone...ist auf dem weg von uk zu mir :) da ich meinen bisherigen vertrag (base) weiter benutze, dürfte eine freischltung bei mir entfallen...registrieren werd ich es natpürlich trotzdem (müssen).

micro-sim hab ich schon (gabs bei base direkt und sofort im laden für 15eur)...jetzt muss nur noch der smart-föhn her ;)
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
ich habe jetzt mein iPhone 4 vor mir liegen, jedoch bekomm ich die SIM-Karte erst vorraussichtlich am Montag. Seh ich das richtig das ich momentan noch gar nichts mit dem Gerät anfangen kann weil ich die SIM zum aktivieren brauch?
 

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgenes. Ich habe einen Vertrag bei Base und eben auch eine normale Sim-Karte. Heute habe ich mir ein iPhone 4 im Apple Store gekauft.

Zuhause habe ich die Simkarte zurecht geschnitten, damit sie auch in den Schacht passt. Eine Abfrage für die PIN Eingabe kommt, mein PIN wird auch erkannt und dann wars das. Ich komme nur auf den Bildschirm, dass ich den Notruf anrufen kann.

Wenn ich iTunes starte, wo mein iPhone angeschlossen ist kommt folgene Fehlermeldung:
http://s5.directupload.net/images/110304/mclqfxsn.jpg

Kann mir jemand sagen woran es liegt? Ist mir meine Sim-Karte beim zurechtschneiden doch kaputt gegangen?

Wenn ich morgen nach Base bzw. zum PhoneHouse gehen, wie schnell habe ich meine Micro-Sim dann? Wie teuer kann es etwa sein?

Gruß

EDIT: Das hat geklappt, lag an iTunes.

Jetzt ne andere Frage, ich bin kein Teilnehmer des mobilen Datendienstes? Bin halt bei Base, wie kann ich das wiederum aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Was sagt den die Base Seite zu den Internet Einstellungen auf dem iPhone?
 

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Läuft jetzt auch, danke. Hab Daten genommen, die von 2008 oder so waren