• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3Gs wiederherstellen ... nicht mehr möglich?

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo liebes Forum.

Ich habe von einer Bekannten ein altes 3Gs bekommen, das ich gerne meiner Mutter gegeben hätte.

Als ich das iPhone bekommen habe, funktionierte es noch. Nur es waren halt alle Daten/SMS/etc. meiner Bekannten drauf, also habe ich es wiederhergestellt.

Nach Wiederherstellung wollte das iPhone mit dem Mac verbunden werden, wo mir dann angezeigt wurde, dass die eingelegte Sim-Karte nicht unterstützt würde. (Das Handy war sicher von T-Mobile und es lag eine eben solche Karte drin)

Seitdem habe ich immer wieder versucht - nach Anleitungen aus dem Internet - das iPhone erneut wiederherzustellen. Mit Sim-Karte, ohne Siamkarte. Mit Sim-Karten von T-Mobile und von O2.

Es kommt immer eine der folgenden Meldungen: itunes kann gerade nicht - bitte später nochmal. Sim-Karte wird nicht unterstützt und letztens (als ich die Karte meines Vertrages von T-Monbile eingelegt habe) - Gerät kann nicht verifiziert werden.


Das Gerät hat eilt. keinen Sim-Lock, wurde nicht gejailbreaked, etc.

Was ist denn da los? Ist das Ding hinüber? Oder gibt es doch noch irgendeine Möglichkeit das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen. Zum Apple Store fahren käme jetzt eilt weniger in Frage (schlägt mir iTunes auch vor ;) ). Bin recht weit von einem entfernt und zur Zeit mit Arbeit sehr eingespannt.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

ja das hab ich probiert. Dabei kam folgende Meldung:

Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:

- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.


Die 3Gs waren eilt nur von der Telekom, oder?

Wenn ich die Seriennummer bei Apple eingebe kommt folgende Meldung:

Bitte aktivieren Sie Ihr iPhone.
Wir können keine Einzelheiten zur Garantieabdeckung angeben, da Ihr iPhone noch nicht aktiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an Ihren iPhone-Händler oder Ihren Mobilfunkanbieter, um Ihr iPhone zu aktivieren.
Mobilfunkanbieter und Serviceoptionen anzeigen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die 3Gs waren eilt nur von der Telekom, oder?
Wenn es in Deutschland in einem Laden gekauft wurde ja. Es wurden aber auch massenhaft ausländische 3GS über eBay und Co gekauft und dann per Jailbreak und Unlock vom Netlock befreit. Wenn es so ein Gerät war, dann würde sich dadurch dein Problem erklären.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hmm. Laut Aussage der Bekannten wurde es mit Vertrag in Deutschland bei der Telekom gekauft...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Dass mit dem Jailbreak hab ich während der Recherche auch öfter gelesen. Wenn da was gemacht worden wäre, könnte man das Iphone trotzdem noch retten?
Wobei ich wirklich stark bezweifle, dass besagte Bekannte das gemacht hat. Die kennt sich noch weniger mit Jailbreaks aus als ich. Und ich weiß auch nur, dass es die gibt :D
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
So, ich probier her nochmal mein Glück...

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das 3Gs wiederzubeleben oder ist es hinüber?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sowas hatte ich tatsächlich in ähnlicher Fehlermeldung damals auch bei meinem 3GS. Lösung war bei mir das iPhone ins heimische WLAN einzubuchen, dadurch konnte das Gerät dann aktiv geschaltet werden, mit eingelegter SIM (bei mir) dann hat es geklappt. Vielleicht einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mach mal die PIN-Abfrage raus (mit einem anderen Handy). Ich glaube mich erinnern zu können, dass das iPhone sonst damals nicht aktivierbar war.