• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS - synchronisieren nicht mehr möglich

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,

mit meinem MacBook Pro 15" OS X 10.5.9 synchronisiere ich manuell und bisher problemlos mein iPod und mein älteres iPhone 3GS Vers. 4.2.1, das ich mittlerweile nur noch als "Zweit"-iPod nutze.

Nachdem mein altes 17" Macbook ein neues Betriebssystem erhalten hat, ebenfalls OS X 10.5.9, bin mit meinen Foto- und iTunes-Mediatheken dorthin gewechselt. Leider klappt das manuelle Synchronisieren nun nicht mehr einwandfrei. Mit dem iPod gibt es weiterhin keine Probleme, das iPhone jedoch wird zwar von iTunes, Vers. 12.3, erkannt und die dort gespeicherten Titel werden auch aufgeführt. Es sind aber keine Aktionen mehr durchführbar - die notwendigen Funktionen wie neue Wiedergabeliste, Löschen etc. sind nur noch grau in grau.

Das iPhone ließe sich zwar nach wie vor mit der iTunes Version 12.1. (MacBook Pro 15") synchronisieren, doch das wäre umständlich und wenig komfortabel, denn meine Mediathek befindet sich nun mal auf dem 17" MacBook.

Ich sehe keine Lösung, bin mal wieder völlig ratlos und hoffe sehr auf eine Tipp oder Hinweis - danke.

Gruß kathido
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
mit der neuen iTunes-Version ist "mal wieder alles neu" und einiges auch kaputt. Ich würde das Backup einspielen, dann nochmal updaten - aber beim iTunes unter 12.3 bleiben.
12.3 ist das Minimum für den Support von iPhone 6S/+, ist aber für OS X 10.6.8 nicht mehr synchronisierbar (ich gehe bei Dir von einem Zahlendreher aus, denn Du schreibst 10.5.9 - Du meinst 10.9.5 oder?)