• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3Gs schiefes Display

Simon112

Alkmene
Registriert
15.09.08
Beiträge
31
Bei meinem iPhone 3GS aus Italien steht der Chromrand auch ein Stück über. Da dies aber scheinbar ein Serienfehler ist und ich mir nicht sicher bin ob ich ein Austauschgerät aus Italien wieder zurückgeschickt bekommen würde muss ich wohl damit leben.
 

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Ich habe das auch mit dem schiefen Display, ist bei mir auch auf der rechten Seite tiefer, als auf der linken. Vor allem beim Blättern im Menü merkt man es.
Habe grad bei Apple angerufen, soll repariert werden. Das Ganze dauert etwa 5 Werktage. UPS würde das Gerät abholen.

Was meint ihr dazu? Ich bin wegen dem dran rum Schrauben nicht so begeistert.
 

gunna

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
7
Hi,
ich weiß ja nicht wie sehr es bei dir an der rechten Seite tiefer ist, aber ich habe mich damit arrangiert.
Weiter habe ich es durch ganz vorsichitiges "Drücken/leichtes Wippen" entlang der linken (hochstehenden Seite) geschaft die Unebenheit etwas zu korrigieren.

Gruß
Gunna
 

Nikodemus

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
16
Hallo,

ich bin neu hier und über das "Problem" durch Dr. Google hier gelandet.
Das Display sitzt auch bei meinem Iphone 3Gs (aus dem Apple-Store in Rom) rechts etwas tiefer im Gehäuse und steht links dafür marginal über dem Chromrand.

Ich habe es leider nicht geschafft, durch Drücken und Wippen entlang der linken, überstehenden Seite die Toleranzen zu vermindern. Gibt´s da einen Trick, Gunna?

Gruß

Nikodemus
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Trotzdem verstehe ich nicht warum Apple nicht einfach mal mehr Qualität liefert bzw. mehr darauf achtet. Bei jedem zweiten Iphone oder Mac ist was locker, verschrammt, Haarrisse, Übestände usw... Das darf doch nicht sein bei den Preisen. Bei mir ist "nur" der Stummschalter locker und ich reklamiere nicht, aus Angst dass ich eins bekomme mit neuen Mängeln.

... weil es sich für Apple schlicht und ergreifend nicht rentiert.
Es ist bei weitem billiger die paar (im Verhältnis zur Gesamtverkaufszahl) Reklamationen auszutauschen als jedes Gerät extra durch die QS zu prüfen.
Der Fertigungsprozess ist - soweit es eben wirtschaftlich zulässig ist - schon mit Six Sigma optimiert.
Für den traurigen Rest gibt es ja den Apple Support ... shit happens


mfg.
... ich hab inzwischen auch schon mein 7.!:(
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo

Bei mir ist es so das auf der rechten Seite meines 3GS zwischen Chromrand und dem schwarzen Rückteil eine tja wie soll ich sagen (etwas rauer ist). Ich vermute mal das dass Rückteil nen halben Millimeter über steht. Sehen kann man es nicht nur fühlen.

Schief ist mein Display aber definitiv nicht und reindrücken kann ich auch nirgendwo.

gruss
Torsten