• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Jailbreak

Babydriver75

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
2
Erstmal hallo an Alle,

ich bin neu hier und benötige Hilfe mit meinem 3GS mit IOS 5.0.1Jailbreak und Cydia. In Aufstockung des Betriebssystems sah ich bisher keinen Bedarf, da das iPhone gut funzte und Batterielaufzeit und Schnelligkeit auch aktzeptabel waren. jetzt funktioniert leider whatsapp nicht mehr, da hier IOS 6 benötigt wird. Am liebsten würde ich den Jailbreak rückgängig machen und auf IOS 6 upzugraden. Was meint Ihr ist der beste Weg?

Beste Grüße Harvey
 

Babydriver75

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
2
Erstmal danke an Jupp !

Also habe jetzt versucht den Jailbreak upzudaten - mit dem Ergebnis jetzt geht gar nichts mehr :)

Zum Verlauf: Zuerst hatte ich das Handy über ICloud auf 6.1.x aktualisiert. Bereits hier hatte ich erste Probleme mit redsnow - hat bereits bei Itunes irgendeine Installdir unter apple device support und software nicht gefunden und außerdem die Iphone Firmware 6.0 nicht aufnehmen wollen. Dann habe ich versucht das Phone über Itunes wiederherszustellen. Jetzt funktioniert s natürlich wieder, aber mit SimLock und kann es nicht weiter installiert werden. Da ich nicht mal rausbekommen konnte welche Firmware jetzt drauf ist, habe ich Apple Care angerufen. Dort bekam ich kostenfrei(!) zur Antwort Version 3.1 . Jetzt hab ich versucht das Telefon mit redsnow 0,9beta3 und Firmware 3.1.2 wiederherzustellen. Nur Redsnow hängt immer beim Reboot-Vorgang!!!! :(((( Ich verzweifle noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
ich erinnere mich jetzt nur noch dunkel daran. zu lange her.
Das 3gs aufs neuste IOS bringen. 6.1.6
Normal aktivieren.
Dann noch die IOS 6.0.0 runterladen. (auf Computer speichern)
Redsnow starten u unter Extras-Select IPSW die 6.0.0 auswählen
Zurück u den JB starten, bzw vorher noch in den pwned Dfu Modus.
schöö

ps
3.1 kann nicht aufgespielt werden, nur die neuste IOS

pps
wenn aktivierung wegen SImLock nicht funktioniert, sofort nach dem Update auf IOS 6.1.6 den Jb machen
 
Zuletzt bearbeitet: