• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3Gs auf iOS 3-4 zurücksetzen möglich?

flotschi

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
5
Hallo, tut mir leid falls die Frage schon im Forum gestellt wurde.
Habe ein wichtiges Projekt für meine Uni und bräuchte ein iPhone 3Gs mit iOS 3 oder iOS 4. Könnt ich mir ein iPhone 3Gs gebraucht kaufen und dann privat eine ältere Version draufspielen? Ist im Vergleich zu iOS 3 iOS 6 überhaupt noch verwendbar? Wenn man die Features weglässt, wie schnell öffnen sich die Standard Apps?

Danke im Voraus für eure Hilfe, echt cooles Forum!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, das geht nicht. Selbst wenn du noch irgendwo im Internet iOS 3 oder 4 für das iPhone 3 GS herunterladen kannst, du kannst das iPhone nicht mehr mit diesen iOS Versionen aktivieren.

Apple aktiviert immer nur die neusten Versionen des iOS. Somit kannst du nur iOS 6.1.6 installieren, die letze Version für das 3GS.

Einzige Chance, die du hast, versuche ein iPhone 3GS zu kaufen auf dem noch iOS 3 oder 4 installiert ist. Düfte aber nicht ganz einfach werden.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
mit viel Glück findest du eins von dem die Bloobs gesichert sind.
Dann ginge es noch.
Brauchst aber sehr viel Glück.
schöö