[3G] iPhone 3G findet kein Netz

Ibrahim Apachi

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
11
Hey ihr Leute,

Ich habe letztens mein iPhone 3G bei eBay verkauft. Es funktionierte alles tadellos ( auch das Netz ), aber nun sagt der Käufer, dass das Netz nicht funktioniert und möchte es halt gerne zurückschicken. Ich würde mich sehr darüber ärgern, wenn ich es zu Hause habe und es funktioniert doch. Ich habe es vor dem Versand auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber habe danach das Netz leider nicht mehr getestet o_O Ich möchte heute Abend noch mal mit dem netten Herren telefonieren und versuchen das Problem mit ihm zu lösen. Könnt ihr mir bitte eine checkliste geben von Sachen die ich ausprobieren kann um das Problem zu lösen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eventuell noch ein SIM/Net-Lock drin?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sim nicht aber der Net Lock. Ist ähnlich wie der Simlock und nur über den damaligen Provider freizuschalten.
In Österreich kostet das meines Erachtens noch 150 Euro, selbst wenn das Gerät aus der 2 Jährigem Frist raus ist.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wenn du die IMEI noch kennst versuche es mal hier.

Edit: ...zu langsam ;)
 

Ibrahim Apachi

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
11
Alles klar, danke schon mal für die Antworten. Gibt es noch mehrere Ursachen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder der Sim-Schacht ist durch das raus / rein tatsächlich defekt. Möglich ist da viel und aus der Ferne eher schlecht zu beurteilen.
 

Ibrahim Apachi

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
11
Zurechtgefeilte SIM-Karte, defekte SIM-Karte etc.

Böse Unterstellung: der Mensch will das Telefon nicht mehr und behauptet jetzt einfach, es ginge nicht.

Das glaube ich nicht, dass er böswillig ist :p er hat mir auch schon angeboten das Handy zum testen als Eintages Hin und Rückversand zu geben ( sollte nach ihm nur 1.20€ kosten ). Hätte ich auch gemacht, aber die Sim mit der ich das iPhone vorher getestet habe, habe ich jetzt zusammengeschnitten für mein neues iPhone5 :D
 

Ibrahim Apachi

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
11
Oder der Sim-Schacht ist durch das raus / rein tatsächlich defekt. Möglich ist da viel und aus der Ferne eher schlecht zu beurteilen.

Er hat es schon mit 3 verschiedenen Versucht und ich meine sogar, dass eine von ihm gewesen sei, die er selber auch benutzt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
lol

dann wäre es gut möglich das du in den nächsten Tagen einen neuen Freed aufmachst weil deine 5er kein Netz mehr hat. ^^
 

Ibrahim Apachi

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
11
Er sagt mir gerade, dass er nicht mal reinkommt. Bei ihm ist so ein iTunes zeichen und er kann sich auch nicht mit dem PC verbinden.

Seine Worte :D

Erst wird die Verbindung nach iTunes aufgemacht !!! Und ohne Netz geht da nichts. Auch vom PC geht nix!!! Weil die USB noch garnicht gestartet ist!! Das genau ist die Scheisse dabei!!! Solch ein Gerät würde mir nie ins Haus kommen. Diese Schüsse machen mich zum Sklaven von Apple. Niemals!!! Kann die Menschen nicht verstehen die drauf reinfallen, absolut nicht. Auch ohne Netz muss doch mp3 kamera und radio funktionieren. Das braucht kein Netz. Aber ohne iTunes gibt keine Initialisierung.!!!! Die machen ein super marketing mit sonem Scheissding!! Nur weil man den Leuten einredet. Ihr seid was!!! Mein Pferd mein Boot mein iPhone
 

Ibrahim Apachi

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
11
Na gut, wenn das so ziemlich alles ist und es so aussieht als wäre das iPhone schrott muss ich wohl in den Sauen Apfel beißen ;) Danke aber für eure Hilfe!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Er sagt mir gerade, dass er nicht mal reinkommt. Bei ihm ist so ein iTunes zeichen und er kann sich auch nicht mit dem PC verbinden.

Dann hat aber eher sein Rechner bzw der USB Anschluß respektive die iTunes Installation auf seinem Rechner ein Problem.
iTunes deinstallieren und neu installieren (bei Windows) und die Firewall+Antivirensoftware mal deaktivieren.
Dann klappt auch mit dem iPhone.

Oder mal an einem anderen Rechner probieren.
 

Ibrahim Apachi

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
11
Das war auf

bezogen.

Die Nano-SIM-Karte ist etwas schlanker als die Micro-SIM-Karte. Da kannst du gern mal die Foren Suche durchwühlen. Probleme gab es damit schön öfters. In ein iPhone sollte ausschließlich eine originale vom Netzanbieter.
Geht davon das iPhone kaputt? Ich habe das bei Saturn stanzen lassen
 

Ibrahim Apachi

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
11
Dann hat aber eher sein Rechner bzw der USB Anschluß respektive die iTunes Installation auf seinem Rechner ein Problem.
iTunes deinstallieren und neu installieren (bei Windows) und die Firewall+Antivirensoftware mal deaktivieren.
Dann klappt auch mit dem iPhone.

Oder mal an einem anderen Rechner probieren.
Er meint, dass sein PC das iPhone erst gar nicht erkennt