• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2018 - Gerüchteküche

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Das iPhone wird doch aber hoffentlich nicht „XS Plus“ heißen. XS ist eine Abkürzung für extra small. Das kombiniert mit Plus wäre schon ziemlich sperrig.
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das iPhone wird doch aber hoffentlich nicht „XS Plus“ heißen. XS ist eine Abkürzung für extra small. Das kombiniert mit Plus wäre schon ziemlich sperrig.
Ich glaub das ist mal so was von egal. Das spricht man 10 S Plus aus. Und wenn das neue iphone XS plus genannt wird, suchen halt in einem halben Jahr die Leute bei den T Shirts nach S, XS und XS Plus. Den T-Shirts ist das, bestätigten Gerüchten zufolge, sogar auch egal. So lange man sie dann mit apple pay bezahlen kann :innocent:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Meine innere Obergrenze für ein Handy ohne Vertrag liegt bei € 450
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gerade bei Focus Online gelesen:

Für das iPhone XS werden angeblich rund 1000 Dollar fällig (rund 1250€)
Für das iPhone XS Plus demnach rund 1200 Dollar (rund 1400€)
Das Budget iPhone 9 soll rund 600-700 Dollar kosten (rund 700-800€)

Scheinbar wird die Preispolitik von Apple gnadenlos durchgezogen und sogar noch leicht angehoben. Natürlich sind das noch keine Finalen Preise, ich kann es mir aber gut vorstellen.

Ich mache diesen Spaß nicht mehr mit. Ich gebe nicht 1250-1400€ für ein Smartphone aus, bei dem völlig die neuen Innovationen fehlen und es nur ein Upgrade zu letztes Jahr ist. Da nutzt mir auch der gute Wiederverkaufswert nichts. Ich will das Gerät einige Jahre nutzen, nicht verkaufen.

Zum iPhone 9: Die 700-800€ hätte ich mir für das iPhone XS gewünscht. Ebenfalls total überteuert.

Apple verschreckt seine treuesten Kunden.

Wird aber trotzdem genug Leute geben die es sich direkt gönnen werden. Genau das ist das Problem, so kostet in ein paar Jahren das Apple Premium Smartphone nicht mehr viel weniger als 2000€.

Wenn du die Geräte sowie so länger nutzen willst, würde ich noch nicht wechseln. Mit den aktuellen kannst gut noch 2 Jahre arbeiten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Das spricht man 10 S Plus aus.

Ich bin jetzt mal absichtlich provokant: das glaube ich nicht und daran ändert sich auch nichts, nur weil Tim Cook es auch falsch ausspricht.

Hätte das X beim iPhone X als Zahl ausgesprochen werden sollen, dann wäre die Schreibweise so geblieben wie bei allen anderen iPhones zuvor auch, die ja auch eine Zahl im Namen tragen.

Der Wechsel weg von der „modernen“ Zahlenschreibweise ist für mich ein klarer Beleg, dass das Gerät iPhone IKS (oder engl. EX) auszusprechen ist. Wie in Generation X oder X-Men.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Das X kostet aktuell 999$ zu 1149€ - Da stimmt die zitierte Phantasierechnung schon mal gar nicht.

In einem anderen "Bericht" lese ich heute von 899 zu 1.049€ - Das wären dann 100 Euro weniger als bisher.

Also mal ein bisschen umfassender informieren und berücksichtigen, dass das alles nur Spekulationen sind.

Ich zitiere mich mal selbst:

Scheinbar wird die Preispolitik von Apple gnadenlos durchgezogen und sogar noch leicht angehoben. Natürlich sind das noch keine Finalen Preise, ich kann es mir aber gut vorstellen.

1. Sagte ich das es keine Finalen Preise sind und es mir aber gut vorstellen kann.Natürlich würde ich mich auch freuen wenn es etwas billiger wird.

2. Die Quelle ist Focus Online und andere Nachrichten oder Techseiten haben gleiches vermeldet.

3. Umfassender informieren kannst du dich sowieso nicht, da die Preise erst bei der Veröffentlichung sicher fest stehen.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Wenn du die Geräte sowie so länger nutzen willst, würde ich noch nicht wechseln. Mit den aktuellen kannst gut noch 2 Jahre arbeiten.
Ich hab ein iPhone 6 wo der Akku langsam ziemlich hinüber ist. Klar ein Akkutausch wäre günstig und kein Problem, aber langsam möchte ich auch ein neues haben. Ich bin nur bereit upzugraden wenn das neue iPhone XS unter 1000€ kostet. Alles darüber werde ich nicht zahlen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke, das wird nicht der Fall sein. Dann doch eher der Akkutausch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
mal wieder ein Foto von Dummy-Modellen:

links das originale X 5,8", in der Mitte das 6,1" LCD-Modell und rechts das 6,5" OLED-Modell.

2018iphonelineupdummy-800x518.jpg

https://www.macrumors.com/2018/08/14/hands-on-2018-iphone-dummy-models/

2. Die Quelle ist Focus Online und andere Nachrichten oder Techseiten haben gleiches vermeldet.

Focus Online ist ein Witz und die Primärquellen sagen für den 5,8" X-Nachfolger:
Kuo: 799-899 Dollar
RBC Capital Markets: 899 Dollar
Trendforce: 899-949 Dollar

Bezüglich Euro-Preise gibt es überhaupt keine Infos von Primärquellen. Der Euro ist wieder schwächer, es ist denkbar, dass der Umrechnungskurs gleich oder schlechter wird als beim 2017er Line-Up.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

das LCD Modell gefällt mir sehr.
Wenn es eine 1,6er oder 1,7er Linse haben wird, wird es interessant.
Den Dualcam Schnickschnack brauche ich bei meinem Nutzungsverhalten nicht.

Jede Wette, dass das LCD Modell nicht unter 800€ kosten wird......;)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wenn das scheinbar so ist, dann ist ja alles gut. Schlimm wäre es nur, wenn es anscheinend so wäre.

Da ist jemand von Dativ sein Tod überzeugt.

Ich hoffe, es wird noch gute Restpostenangebote zum X geben, dann werde ich wohl das ergattern.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Im Prinzip hat das Smartphone uns alle eingenommen. Man lässt den PC mittlerweile für einfache Dinge aus.

Aber heftig ist das schon.
Hab damals 640 € für nein iPhone 6 gezahlt (20% Rabatt). Hab es nun seit März 2015 im Einsatz.

Und nun das doppelte für das X (s) ist schon heftig
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Im Prinzip hat das Smartphone uns alle eingenommen. Man lässt den PC mittlerweile für einfache Dinge aus.

Aber heftig ist das schon.
Hab damals 640 € für nein iPhone 6 gezahlt (20% Rabatt). Hab es nun seit März 2015 im Einsatz.

Und nun das doppelte für das X (s) ist schon heftig

Normalerweise wird Technik günstiger weil die alte Technik obsolet wird. Bei Apple läuft das alles ab und an antizyklisch.

Wir dürfen Appleprodukte nur konsumieren und nicht im Detail über den Preis nachdenken.
Wenn ich an meine letzten Jahre denke:

iPhone 8 400€ aus VVL
Air 2 350€
MBP 2016 1400€
Watch 0 800€
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Und ich spekuliere eigentlich nur auf Dual-Sim, das wäre endlich mal ein Fortschritt für mich. Ich muss meinen Vertrag verlängern...