• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2018 - Gerüchteküche

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Wieviel Ausdauer sollten denn die Akkus Deiner Meinung nach haben?
Gute 8-9 h Nutzungsdauer mit Mobilen Daten wäre schon ein starker Wert. Typische Nutzung: WhatsApp, Spotify mal den Browser nutzen oder auch Facebook oder zwischendurch Gps für eine Navigation. So würde man tatsächlich über den Tag kommen und man hätte wohl noch Restakku für den nächsten Tag. Mit dem iPhone 6 war bei mir nach maximal 5h Schluss an guten Tagen nach 5,5 h. Jetzt mit Schwächeren Akku nur noch 4-4,5 h bei genau dieser Nutzung und wenig Displayhelligkeit. Wie sind den die Werte beim iPhone 7 und 8 bzw. X?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kamerland

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Vor allem mit 8 und x schon wieder besser.

Mir fällt aber auf, dass ich zB tendenziell, scheinbar wie alle, die kein WA nutzen (sondern über iMessage Nachrichten auch in Gruppen schicken) höhere Laufzeiten habe.

Bestimmte Apps scheinen auch verbrauchshungriger zu sein. Bei einem Kollegen im Büro habe ich mal empfohlen, WA zu löschen.

Zack gingen auch unter mobilen Laufzeiten die Stunden nach oben.

Von daher ist der Wunsch nach längeren Laufzeiten evident auch von den jeweiligen Apps abhängig.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das schließen von WA in der taskleiste wird da vermutlich auch nichts bringen oder ?

Ich habe das 8er und kann eigentlich wie bei jedem iPhone sagen das ich so gut wie nie über den Tag komme.

Ich nutze es meist aber auch viel muss ich sagen. Leider habe ich jetzt gerade keine Werte. Würde ich aber nach liefern. Im Urlaub wo ich es kaum genutzt habe hat es lange gehalten.

Aber bei Nutzung schmilzt der Akku hin.

Ps: ich hoffe auch noch auf ein X im 8er Format. Hatte anfangs das X gekauft und gab es schnell zurück weil es für mich viel zu unhandlich war. Kam damit nicht klar. Aber die Technik im 8er wäre Hammer und würde ich wohl kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Hier die technischen Werte:
iPhone X 2.700 mAh
iPhone 8 1.821 mAh
iPhone 8 Plus 2.675 mAh
iPhone 7 1.960 mAh
iPhone 7 Plus 2.910 mAh

Man sieht also das vor allem das iPhone 7/ 8 Plus und das X deutlich höhere Werte haben als ein iPhone 7 / 8. Klar die Displays sind deutlich größer, trotzdem haben diese Geräte dann deutlich bessere Laufzeiten. Beim iPhone 8 sind es nur 1.821 mAh Wahnsinn!

Für den iPhone X Nachfolger würde ich mir ca. 3000 mAh wünschen. Dadurch das der neue Apple Chip sicher wieder Stromsparender ist, kann man mit einer etwas höheren Kapazität sicherlich einiges rausholen.
 
  • Like
Reaktionen: kamerland

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ok das 8er hat weniger als das 7er. Aber sollte das 8er durch seinen Chip nicht trotzdem etwas ergiebiger sein?

Oder ist das auch nur Marketing gesabbel?
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Das 8er hat aufjedenfall eine bessere Laufzeit als das 7er . Allerdings geht bei der Hitze der Akku eh schneller in die Knie . Deshalb hab ich das Apple Smart Batterie Case vom 7er noch was ich jetzt bei meinem 8er tagsüber mit benutze
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hatte beide und kann das irgendwie nicht behaupten. Das 8er schafft einfach keinen tag. Aber vielleicht bin ich auch ein Einzelfall.

Aktuell noch 1% bei 7h Nutzung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Hier die technischen Werte:
iPhone X 2.700 mAh
iPhone 8 1.821 mAh
iPhone 8 Plus 2.675 mAh
iPhone 7 1.960 mAh
iPhone 7 Plus 2.910 mAh

Man sieht also das vor allem das iPhone 7/ 8 Plus und das X deutlich höhere Werte haben als ein iPhone 7 / 8. Klar die Displays sind deutlich größer, trotzdem haben diese Geräte dann deutlich bessere Laufzeiten. Beim iPhone 8 sind es nur 1.821 mAh Wahnsinn!

Für den iPhone X Nachfolger würde ich mir ca. 3000 mAh wünschen. Dadurch das der neue Apple Chip sicher wieder Stromsparender ist, kann man mit einer etwas höheren Kapazität sicherlich einiges rausholen.

Kann dieser theoretische Quatsch jetzt mal aufhören?

Die Wahrheit liegt zudem auf dem Platz und beispielsweise ist das 8er, das ich ebenso wie das 7er habe wesentlich länger mit der Akkulaufzeit zugange. Theoretische Angaben und Kapazitäten sind nicht alles.

Wir wünschen uns sicher alle noch bessere Laufzeiten, aber auch nicht immer dieses ständige Kapern von Threads mit Akkuthemen.

Dafür gibt es einen Thread und alles ist von jeder Seite hundert mal beleuchtet und gesagt. Nahezu täglich.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Damals beim 5er iPhone mit ios6 hatte ich oftmals 8 Stunden Nutzung. Damals aber gps und alles abgeschalten.

Jetzt beim 6er so 5 Stunden. Mit viel Facebook, Safari

Bin gespannt. Wir driften aber ab. Kann’s diesesmal kaum abwarten. Freue mich total auf die Keynote. Bestellen wird nur wieder blöd, hatte letztes Mal keine Chance.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich empfinde es dieses Jahr als angenehm ruhig aus der Gerüchteküche im Verglich zu den letzten Jahren, wenn man bedenkt das in ca 6 Wochen das neue kommt.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Warum?
Ist doch schon alles bekannt:)

Hast du eine kurze Zusammenfassung?

Ich weiß nur:

3 Modelle: 5,8 Zoll (X Nachfolger), 6,1 Zoll (LCD), 6,5 Zoll (Plus Modell) mehr Arbeitsspeicher und Apple A12 Chip.

Designtechnisch orientiert es sich am iPhone X mit Notch.

Weiterhin natürlich keinen Klinkenstecker für Audiokopfhörer und zwei der drei Modelle werden wohl eine Dual Kamera besitzen. Das LCD Modell wohl jedoch nicht.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Und laut Winfuture von heute liegt kein Klinkensteckeradapter mehr bei. Was ich nicht ganz okay finde, aber auch keinen Beinbruch.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Beim 5,8 Zoll Nachfolger vom iPhone X soll sich laut diesen Gerüchten nichts an der Akkukapazität ändern. Damit rechne ich tatsächlich auch, finde es aber extrem schade. Bei den hohen Preisen und den mobilen Einsatz des Gerätes sollte man hier einfach ansetzen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Beim 5,8 Zoll Nachfolger vom iPhone X soll sich laut diesen Gerüchten nichts an der Akkukapazität ändern. Damit rechne ich tatsächlich auch, finde es aber extrem schade. Bei den hohen Preisen und den mobilen Einsatz des Gerätes sollte man hier einfach ansetzen.

Wenn alles andere stromsparender wird, ist es doch ein Fortschritt.