• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Also soll der Homebutton inkl. dem Touch ID Sensor im Display bleiben nur das es keinen festen Button mehr gibt und dieser nicht dauerhaft sichtbar ist? Verstehe ich das richtig oder stehe ich auf dem Schlauch!?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Fingerabdruck vorne ist eindeutig besser... Hinten ( egal wo ) ist einfach nicht mein Fall..

Fraglich ist aber, wie es sich dann mit Displayfolien verhält... Die werden dann wohl nicht mehr möglich sein..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Fingerabdruck vorne ist eindeutig besser... Hinten ( egal wo ) ist einfach nicht mein Fall..

Fraglich ist aber, wie es sich dann mit Displayfolien verhält... Die werden dann wohl nicht mehr möglich sein..
Doch könnte dennoch möglich sein. Es gibt auch jetzt schon kleine Folien für den Touch ID Sensor damit dieser zB nicht so tief liegt beim benutzen von Glasfolien mit dem er problemlos funktioniert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Sieht aus wie ein Sony. Den Weg wird Apple mit Sicherheit nicht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Rahmen aus Titan und die Rückseite aus Keramik, cool:cool:
Nur das mit der Frontkamera sieht bissl doof aus
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
mal ein paar neue Renders, die das iPhone 8 im Vergleich zum 7er und zu den S8 Geräten zeigt:

iPhone-8-Size-Comparison-iDrop-News-8-800x571.jpg


iPhone-8-Size-Comparison-iDrop-News-9-800x571.jpg


Also mir gefallen die Edges des S8, aus Design-Sicht, definitiv besser. Aus praktischer Sicht sind sie nicht ohne Nachteil (räumliche Verzerrung, Farbstich durch den anderen Blickwinkel), so das sich nicht sagen kann, was ich tatsächlich bevorzugen würde.

Ansonsten, das in diesem Rendern gezeigte Display-Front-Verhältnis wäre schon mal ganz gut, wenn es denn tatsächlich so kommen sollte. Mir gefällt auch durchaus die Aussparung oben für die Kameras und Lautsprecher. Die Seiten links und rechts davon kann man immer noch gut für die Statusanzeigen wie Empfang, Batterie, WLAN etc. nutzen.

hier noch die nackten Fakten:

upload_2017-5-31_16-40-58.png

Quelle: https://www.idropnews.com/iphone-8/leak-confirms-iphone-8-will-larger-iphone-7-every-way/41524/
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das iPhone 8 hat für mich die ideale Größe.
Dazu noch ohne Edge Ränder, einfach perfekt.
Das Design gefällt mir auch sehr gut, schlicht und elegant.
Wenn der Preis stimmt wird es gekauft :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier gibt es ein paar mehr Infos zum
Essential Phone. Der Typ hat es meiner Meinung nach echt drauf und hat mich mit der Präsentation mehr beeindruckt als die letzten 4-5 Apple Keynotes zusammen.

Wenn Apple sich ein wenig in diese Richtung bewegt, wär ich außerordentlich zufrieden.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, wenn ich Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr mein iPhone 6 in Rente schicke, hat das neue ganz sicher ein Edge Display und wenn mir das Apple nicht anbietet, tja Apple...

Der Vorteil des so tollen Ökosystems ist doch mit den heutigen Möglichkeiten längst Geschichte, sehe ich jeden Tag bei den Geräten, die ich im Einsatz habe, da spielt es keine Rolle mehr, welches Betriebssystem die fahren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich finde das Essential Phone nicht besonders interessant, weder vom Design, Features oder Specs. Wie gut Display, Kamera, Fingerprintsensor, Akkulaufzeit etc. pp ist, muss sich auch erst noch zeigen.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Der Typ hat es meiner Meinung nach echt drauf und hat mich mit der Präsentation mehr beeindruckt als die letzten 4-5 Apple Keynotes zusammen.

Was genau hat dich an der Präsentation beeindruckt?
Dass das Phone einen wireless-usb Anschluss hat, der eigentlich keinen Vorteil gegenüber einer Steckverbindung hat, dafür aber alle Nachteile einer wireless-Verbindung?
Oder dass er Typ auf die Frage, wieso die ganzen anderen Anbieter ihre Sprachassistenten für sein Device zur Verfügung stellen sollten nur ausweicht? Es wird niemals Siri auf einem nicht-Apple-Device geben..
Es ist nicht so, dass die Firmen nicht einen gemeinsamen Standard etablieren könnten, wenn sie wollten.. nur will jeder verdienen, und das geht am Besten, wenn man ein proprietäres System hat, das Kunden bindet und Konkurrenz ausschließt.
Das ist der einzige Grund, wieso Apple im Gegensatz zu den meisten Firmen die Android auf ihren Phones haben, riesige Gewinne einfährt. Weil man aus dem Ökosystem schlecht rauskommt, wenn man einmal investiert hat.
mMn spekuliert Mr Rubin nur darauf, dass irgendein Big-Player seine Firma aufkauft um das Wissen und Technologien zu übernehmen.
Ja, die Devices sind schick designed, aber es ist jetzt alles nix wahnsinnig Spektakuläres.. wäre er nicht "Der Erfinder von Android"... keine S** hätte es interessiert..
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, wenn ich Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr mein iPhone 6 in Rente schicke, hat das neue ganz sicher ein Edge Display und wenn mir das Apple nicht anbietet, tja Apple...

Der Vorteil des so tollen Ökosystems ist doch mit den heutigen Möglichkeiten längst Geschichte, sehe ich jeden Tag bei den Geräten, die ich im Einsatz habe, da spielt es keine Rolle mehr, welches Betriebssystem die fahren.

Seh ich ähnlich...

Auch am S8 ist mMn nicht das beeindruckende, dass der Displayanteil so groß ist von der Gesamtfläche, sondern weiterhin das EDGE!

Denn dieses Edge ist dafür verantwortlich - was man i.d.R. den Aha- oder Wow-Effekt nennt. Es hat einfach was magisches ansich, sieht einfach verdammt geil aus, selbst wenn es sich bei der Technologie innen drin um ne Art optische Täuschung handelt glaube (d.h. das Display eigentlich nicht gebogen um die Ecke geht?!?)

Dazu kommt, dass beim iPhone, sollen die bisherigen Bilder zutreffen, selbst bei nem seitlich randfreien Display dabei immernoch ne Art Rand erkennbar wäre - weil die aktuellen Seiten in ner Art Rundung geformt sind - deswegen erkennt man bspw. bei meinem 6s auch bei frontalem Draufblick neben der schwarzen Front auch den silbernen Rand.

Und genau das fällt eben beim Edge weg, und ich finde es super von Samsung, dass sie jetzt bei beiden Gerätevarianten fix auf Edge umgestiegen sind!

Ich bin zwar nicht so weit, dass ich auf Samsung umsteigen würde, aber bei allem was Apple bringen wird. Sie werden immer in der Vergangenheit leben solange es kein Edge ist.

In Sachen Design ist die Magie bei Apple längst verflogen - zumindest was die iPhones angeht
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Denn dieses Edge ist dafür verantwortlich - was man i.d.R. den Aha- oder Wow-Effekt nennt. Es hat einfach was magisches ansich, sieht einfach verdammt geil aus, selbst wenn es sich bei der Technologie innen drin um ne Art optische Täuschung handelt glaube (d.h. das Display eigentlich nicht gebogen um die Ecke geht?!?)

doch, das Display ist gebogen, das ist keine optische Täuschung. Daher ja auch die Nachteile der Verzerrung und der Farbverschiebung aufgrund des anderen Blickwinkels.

Die Edges lassen das Gerät cool aussehen, objektiv betrachtet sind sie allerdings für die Darstellungsqualität vom Nachteil.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
doch, das Display ist gebogen, das ist keine optische Täuschung. Daher ja auch die Nachteile der Verzerrung und der Farbverschiebung aufgrund des anderen Blickwinkels.

Die Edges lassen das Gerät cool aussehen, objektiv betrachtet sind sie allerdings für die Darstellungsqualität vom Nachteil.

Die lassen nicht nur das Gerät cool aussehen, sondern vorallem das Display bzw. den Displayinhalt. Er bekommt dadurch gefühlt ne Art Tiefe, halt das gewisse Etwas...

Um hier nochmal auf mein 6s zu kommen...
Das erinnert vom Display her immernoch eher an die ersten Smartphones ala erstes iPhone oder gar noch frühere Geräte mit Display - mal von der gewachsenen Displayauflösung abgesehen...

Diese Ränder wirken halt weiterhin altbacken, das iPhone-Display ist halt nen Display, aber es haut mich nicht um, auch nicht wenn ich Filme gucken würde oder ähnliches...

Apple sollte mal langsam im Jahre 2017 ankommen!

Von deiner Verzerrung hab ich persönlich übrigens nix gemerkt, schon garnicht das es sich negativ aufs Displayerlebnis beim S8 ausgewirkt hätte - eher umgedreht!

Man muss schon sehr engstirnig und genau sein, um sich daran zu stören. Ich mein ich verstehe bzw akzeptiere es ja, wenn Handytestlabore sich auf solche Sachen einschiessen oder untersuchen....

Aber für den Normalo dürfte da im Alltag nix störend sein - genauso wie die Situation 4k oder HD-Display bei Handys. Selbst bei nur HD-Displays sieht man im normalen Gebrauch keine "Punkte" mehr, sodass es im Normalfall kein Nachteil ist bei Handys "nur" HD einzusetzen...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Der Typ hat es meiner Meinung nach echt drauf und hat mich mit der Präsentation mehr beeindruckt als die letzten 4-5 Apple Keynotes zusammen.

Wenn Apple sich ein wenig in diese Richtung bewegt, wär ich außerordentlich zufrieden.

Die Vorstellung ist beliebig und langweilig, das vorgestellte Phone mit der Kamera-Aussparung im Display ist ein schlechter Workaround und keine Lösung. Ich sehe schon die ersten Icons, die ganz oder teilweise hinter der Kamera verschwinden. Apple würde soetwas nie tun. Obwohl ... der Akkubuckel und die vorstehende Kamera sind ähnlich unterirdisch.

Aber gut, ich habe nicht viel von Rubin erwartet. Er ist letztlich mindestens teilweise verantwortlich für die Probleme, die Android hat. Auch da hat er Workarounds favorisiert anstatt auf echte Lösungen zu setzen.

Er ist ein Entwickler mit Spaß an der Technik. Er sieht nicht das Gesamtprodukt, sondern entwickelt Detaillösungen, die 90%ig sind. Man merkt Android diese Einstellung noch heute an.