• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
An rebuy würde ich auch keine Handys verkaufen, außer es sind wenige von deren Seite aus verfügbar, dann gibts mehr. Ansonsten, wie @SuckOr und @Balkenende schon sagen, bekommt man im Falle des iPhones bei eBay Kleinanzeigen deutlicher mehr.

Hab mal ein Objektiv an Rebuy verkauft, habe dort mehr bekommen, also sonst irgendwo anders. Manchmal lohnt es sich, in deinem Fall aber wohl eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MFK

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Dank für Euer feadback to reBuy. Habe bislang keine Erfahrung damit. Wenn der ausgewiesene Preis auch bezahlt wird, ist das m.E. in Ordnung. Das Ding ist dann weg und ich habe kein Theater mit dem Käufer etc. Mal schauen, ob die Abschläge vornehmen. Dann hole ich es zurück und setze es in eBay.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Dank für Euer feadback to reBuy. Habe bislang keine Erfahrung damit. Wenn der ausgewiesene Preis auch bezahlt wird, ist das m.E. in Ordnung. Das Ding ist dann weg und ich habe kein Theater mit dem Käufer etc. Mal schauen, ob die Abschläge vornehmen. Dann hole ich es zurück und setze es in eBay.

Wobei "ZOXS" in der Regel bis zu 50€ mehr (je nach Wert des Gerätes was du verkaufst logischerweise) zahlt für die gleichen Produkte in identischer Qualität.
Hab bei denen einmal verkauft.
Du bekommst dort über alle Schritte (Von Paketeingang über Bearbeitungsschritte bis Zahlung) jeweils ne Statusmail geschickt, und die zahlen auch wenn du dein Gerät ordentlich eingeschätzt hast (das ist ja immer der Punkt wo sich die Sache entscheidet, dauert dann halt länger und würden dir dann nen Gegenangebot machen)...

Daher ist Zoxs mein Portal dafür...
Mein iPad mini-Verkauf hat reibungslos geklappt
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Gelesen, danach aufs iPhone geschaut und für (mich persönlich) als nogo befunden.

Weil, gerade ein absolut übliches Szenario gewesen, auf iPhone geblickt als eine Benachrichtigung gekommen war,
auf den Homebutton gedrückt um noch mal aufzurufen wer da geschrieben hatte und dann geantwortet.

Bei Touch-ID auf der Rückseite..... wie wecke ich da den Bildschirm auf wenn das Teil neben mir auf dem Schreibtisch liegt?
Wie entsperre ich dann das Gerät zum antworten wenn es auf dem Tisch liegt?

Ganz klar, es gibt jetzt dutzende Wege, aber keiner wie ich es gewohnt bin, oder persönlich bequem fände.
Für mich würde es unbequemer und bisher wage ich zu bezweifeln, das die 10mm mehr Display unten, mir das wehrt sind.
Welche ja auch nur in bestimmten Fällen genutzt werden können.
Im Homescreen z.B. wird vermutlich der Platz links und rechts vom virtuellen Touch.ID Button leer bleiben,
im Querformat bei Filmen etc, ist der dann eingeblendet oder muss man dann erst mal aufs Display touchen damit der eingeblendet wird und "gedrückt" werden kann? Also 2x drücken statt 1x um aus der app zum Homescreen zu kommen und 3x für den appwechseler? oO

Für mich persönlich hört sich dass alles zu sehr nach Kompromissen an, für das was an Vorteilen neu hinzu kommen würde.
Irgendwie nicht Apple like finde ich.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
wie wecke ich da den Bildschirm auf wenn das Teil neben mir auf dem Schreibtisch liegt?
Bei Android und Windows Phone kann man den Bildschirm durch Doppeltippen auf den Bildschirm aufwecken. Entsperren geht dann aber nur über Code, Muster oder Gesichtserkennung. Mal Abwarten, vielleicht kommt ja noch die Integration in den OLED Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Weil, gerade ein absolut übliches Szenario gewesen, auf iPhone geblickt als eine Benachrichtigung gekommen war,
auf den Homebutton gedrückt um noch mal aufzurufen wer da geschrieben hatte und dann geantwortet.
Aufwecken wäre ja genauso wie jetzt: auf die Home Taste drücken. Ob die unterm Display oder im ist ist ja egal. Und fürs antworten muss man doch gar nicht entsperren. Und falls das deaktiviert ist: tippst du wirklich die Antwort ohne das Gerät in die Hand zu nehmen? Falls nicht kannst du es dabei entsperren.

Im Homescreen z.B. wird vermutlich der Platz links und rechts vom virtuellen Touch.ID Button leer bleiben,
im Querformat bei Filmen etc, ist der dann eingeblendet oder muss man dann erst mal aufs Display touchen damit der eingeblendet wird und "gedrückt" werden kann? Also 2x drücken statt 1x um aus der app zum Homescreen zu kommen und 3x für den appwechseler? oO
.
Auch hier, lässt sich doch über 3D Touch realisieren. Drückt man mit Druck auf dem homebutton, wird er ausgeführt, unabhängig davon ob er jetzt eingeblendet wird oder wie beim Video abspielen nicht. Ohne Druck verhält sich der Bereich wie das Display.
So wäre es genauso wie vorher: ein Druck = homescreen, doppelt = app switcher.
Also das sehe ich überhaupt nicht als Problem.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Touch ID vorne wird vermutlich nicht gehen? Sonst hätte es bestimmt Samsung auch eingeführt.

DAS wäre halt das Killerfeature.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Aufwecken wäre ja genauso wie jetzt: auf die Home Taste drücken.
Den sehe ich doch nicht wenn das Display wieder aus ist,
eventuell lösen die dies, wie beim Wecker mit mal drauf drücken auf das Display.....
tippst du wirklich die Antwort ohne das Gerät in die Hand zu nehmen?
Kurze Antworten (ich halte mich meistens kurz) ja klar. Für ein "Ja" nehme ich dass doch nicht hoch und lege es wieder wech oO
Auch hier, lässt sich doch über 3D Touch realisieren. Drückt man mit Druck auf dem homebutton, wird er ausgeführt, unabhängig davon ob er jetzt eingeblendet wird oder wie beim Video abspielen nicht.
Klar ginge dass so, aber ist dies "intuitiv"?
Finde ich persönlich nicht. Davon abgesehen, dass wenn mal nicht stark genug gedrückt wird, erst das Video aus dem Vollbild ins Video mit Menü wechselt und es sicherlich bedeutend eher Fehleingaben/falsche Reaktionen geben wird, als wie bisher, wo der Homebutton sowohl optisch wie haptisch da war.

Wie gesagt, gehen mag dies alles, aber wofür?
Für die paar mm mehr Display unten? Hört sich für mich ein wenig an. als wollte man verkrampft etwas anders machen,
aber bekommt es nicht hin.
Weil, egal wie der Rest gelöst wird, Touch-ID im Homebutton auf der Front ist meiner Meinung nach die beste Position und auch Apple wird dies wohl so gesehen haben, warum sonnst haben die den da sonnst erst eingebaut und nicht gleich auf die Rückseite ;)

Bei mir wären zumindest schon mal 2 Dinge, die mich wirklich daran hindern würden ein iPhone mit Touch-ID auf der Rückseite zu kaufen, abgesehen von dem Rest, zum einen die Autohalterung, ich werde sicherlich nicht den Code "öffentlich" eintippen ständig,
wenn alle den sehen können die mit im Auto sitzen, zum anderen.... die Stelle wo er den Vermutungen nach verbaut werden soll,
treffe ich überhaupt nicht ohne das iPhone umzugreifen.
Bei normaler Handhabung in der Hand, sitzen meine Fingerspitzen eher im oberen, seitlichen Bereich,
und schon bei "ausprobieren" rutscht mir das Gerät bei jedem 3. Versuch fast aus der Hand ^^
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hoffentlich bauschen sie das iPhone nicht zu einem iPhone Edition auf. Ein Gerät, das in optischer Hinsicht endlich zur Konkurrenz aufschließt (Screen-Body-Ratio), ist einfach nur notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo und MFK

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Hoffentlich bauschen sie das iPhone nicht zu einem iPhone Edition auf. Ein Gerät, das in optischer Hinsicht endlich zur Konkurrenz aufschließt (Screen-Body-Ratio), ist einfach nur notwendig.
Ich denke auch, dass das das Entscheidende sein wird. Ein iPhone 7 mit (fast) dem Display des 7plus ohne zu schwer zu werden. Ich denke auch Apple krieg das hin.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ist wohl nicht das iPhone 8, sondern entweder das 7s oder SE. Interessant: kein Kamerabuckel.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich bin ja schon gespannt was Apple da im Herbst zeigen wird. Das auf den Bildern ohne Kamerabuckel sieht gut aus wie ich finde!
Aber warten wir es ab, sind ja nur noch was um die vier Monate :D:)
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
An rebuy würde ich auch keine Handys verkaufen, außer es sind wenige von deren Seite aus verfügbar, dann gibts mehr. Ansonsten, wie @SuckOr und @Balkenende schon sagen, bekommt man im Falle des iPhones bei eBay Kleinanzeigen deutlicher mehr.

Hab mal ein Objektiv an Rebuy verkauft, habe dort mehr bekommen, also sonst irgendwo anders. Manchmal lohnt es sich, in deinem Fall aber wohl eher nicht.
Hattest recht. Die haben einen Abschlag von >30% gemacht. Angeblich Kratzer auf der Rückseite, dabei war das Gerät vom ersten Tag an in einer Spigen Schutzhülle. Offensichtlich konnten die das Gerät in den 6 Tagen nicht loskriegen. Spricht dafür dass das neue iPhone schon auf Interesse stößt und viele das alte loswerden wollen.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Sieht doch chic aus. Ich frage mich allerdings wie empfindlich das Gerät ist, insbesondere wenn tatsächlich eine Glas-Rückseite verbaut wird. Gestern das Display meines iPhone 6 geschrottet. Ist aus 50cm auf einen Steinboden gefallen. Der Spaß hat mich 129€ gekostet. Ich erwarte eigentlich, dass das neue iPhone etwas robuster ist. Ist das realistisch?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wie sollen wir dir das sagen können? Wir wissen doch nicht, was tatsächlich verbaut wird.
Durch die vielen Mitteilungen hab ich so bock auf das neue Iphone, so wars bei mir noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma