iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Sieht meine App Auswahl wirklich konstruiert aus? Das sind die Apps, die ich seit Jahren nutze. Und meine Aussage war: Diese Apps laden schneller. Mehr habe ich nicht gesagt.

Und auch in Puncto Apps im Speicher halten sehe ich bei reinen Apps gar keinen Unterschied zu iOS. Solange keine Games oder Rendering Apps ( sind wir uns doch Mal ehrlich: die nutzt auf Telefonen sowieso keiner ) verwendet werden, ist Android mind. auf gleichem Niveau - inkl. der Vorteile.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@SuckOr Bei den App Starts gebe ich dir evtl. noch recht. Aber das Speichermanagement bzw. RAM-Management ist bei iOS um Längen besser.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich hätte diesen Test gerne ohne Games und ohne irgendwelche Render-Apps. Von mir aus noch einfacher Games.. Hier wurde klar eine App gewählt, die auf iOS einfach deutlich besser läuft - da kann ich nicht widersprechen. Aber ist das wirklich eine typische Anwendung des Alltags?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich widerspreche hier nicht der Tatsache, dass iOS im Alltag eine wunderbare Performance hat - denn diese hat iOS zweifelsfrei. Ich möchte lediglich sagen, dass Android dem im Nichts nahesteht, wenn auch wirklich der Alltag wiedergespiegelt wird. Keiner öffnet 3 Games hintereinander und führt danach noch eine Rendering-App aus. Damit kann iOS in der Theorie besser umgehen. In der Praxis tangiert das aber keinen. Sinnvoller wäre ein Test mit den beliebtesten Apps, wie Facebook, WhatsApp, Instagram, MS Suite, ToDo Apps, Navigation, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
In den Top 10 der umsatzstärksten Apps befinden sich 9 Spiele und Lovoo :D
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Aber keiner nutzt so einen Käse wie Rendering Apps.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Plottwist: Das iPhone 8 ersetzt das Plus-Modell.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich habe gerade alle Apps im Hintergrund geschlossen. Dann habe ich meine Alltags Apps geöffnet wie zB. Evernote, Todoist, Spotify, Chrome, Youtube, Onedrive und Outlook.

Und jede einzelne App wurde auf dem S8 schneller geöffnet - teilweise sogar deutlich.
Kannst du dich noch daran erinnern als du mich damals ausgelacht hast und gesagt hattest, ich rede Schwachsinn und das es unmöglich wäre, weil ich behauptet hatte, mein Note 4 öffnet im Vergleich zu meinem iPhone 6 Apps wie Whatsapp, Facebook, Youtube, Evernote, etc. schneller?

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Kannst du dich noch daran erinnern als du mich damals ausgelacht hast und gesagt hattest, ich rede Schwachsinn und das es unmöglich wäre, weil ich behauptet hatte, mein Note 4 öffnet im Vergleich zu meinem iPhone 6 Apps wie Whatsapp, Facebook, Youtube, Evernote, etc. schneller?

Offenbar hängt die Wahrnehmung davon ab, welches Gerät der Nutzer sich als letztes gekauft hat. Ich vertraue da eher objektiven Tests.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Lustigerweise habe ich auch ein Note 4 daheim - das ist unser Ersatzgerät weil es einen Wechselakku hat.
Aber da ist mein iPhone einfach schneller. Beim App Launch nur minimal aber gerade beim Scrollen und Surfen ist das Note quälend langsam. Aber ich sage immer: Samsung vor 2015 ist nicht kaufbar.

Offenbar hängt die Wahrnehmung davon ab, welches Gerät der Nutzer sich als letztes gekauft hat. Ich vertraue da eher objektiven Tests.

Ich kann dir ja gerne ein Video aufnehmen, in dem ich einen Speedtest mache. Ich habe zwar leider nur ein 6S Plus aber laut den Online Speedvergleichen ist das auch nur unerheblich langsamer.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Gerüchte gehen jetzt ja soweit, dass die "Edition"-Version erst im neuen Jahr erscheint.

Bin gespannt. Ich denke, wenn es Apple richtig macht, könnte der ganz große Wurf gelandet werden - damit meine ich zB Fingerscan vorne aber Samsung hat dies ja auch nicht geschafft und bei Apple war ja mehr Evolution statt Revolution.

Mein 6er freut sich auf Ablöse
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Habe mein 7plus rebuy zum Kauf angeboten. Mal sehen ob die mich besch*****. Wenn nicht ist es weg und ich bin dann wieder mit meinem 6 unterwegs. Dann zeigt auch schon, was ich vom neuen iPhone erwarte. Formfaktor und Gewicht des alten 6 mit Display des 7plus. Ich benutze neben dem iPhone auch noch ein neues OnePlus 3. Das ist deutlich leichter, schmaler und nur geringfügig größer, hat sogar DualSIM und eine Schnellladefunktion. Das erwarte ich auch von Apple. Das 7plus ist mir persönlich deutlich zu groß und zu schwer. Display, Batterielaufzeit und Leistung war bei Apple noch nie ein Problem. Das OnePlus ist von der Leistung des Prozessors absolut ebenbürtig, die Batterielaufzeit ist aber deutlich schlechter. Ich weiß nicht ob das bei den Samsungs mit dem gleichen Prozessor besser ist. VR und soetwas benötige ich nicht. Ein verbessertes 7 in Form eines 7s werde ich nicht kaufen. Ein 8 mit den Features, die derzeit verbreitet werden wäre aber interessant.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Dem schließe ich mich an. Bei rebuy wirst Du viel (!!) weniger erhalten.

Das würde ich solange möglich rausnehmen und selbst inserieren.