iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
ist da nicht das Display deutlich dicker?
Vermutlich würde das Display optisch zwar über die gesamte Vorderseite reichen,
optisch halt eine geschlossene Glasfläche, jedoch das LCD nur ,wie bisher, bis auf 15mm von unten.
Links und rechts vom "unsichtbaren" Touch-ID Sensor dann eventuell zusätzliche Touchflächen ala Touchbar wie beim MacBook?
Theoretisch könnte dort wenn die Bildschirmtastatur eingeblendet wird, die Emoticons zum durchwischen angezeigt werden :D
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und der Trend ist weiterhin intakt. Nur gab es 2015 durch China Mobile eine Ausnahmesituation mit extremen Zuwächsen. Das hat sich 2016 wieder ausgeglichen.

Das kommt ja auch noch dazu. Das iPhone wird Jahr für Jahr in mehr Ländern gleichzeitig veröffentlicht, das dämpft das sinkende Interesse zusätzlich.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Und der Trend ist weiterhin intakt. Nur gab es 2015 durch China Mobile eine Ausnahmesituation mit extremen Zuwächsen. Das hat sich 2016 wieder ausgeglichen.

Ich würde eher sagen, dass Apple mit dem letzten Quartal den Abwärtstrend bezüglich Absatz stoppen konnte. Ob daraus tatsächlich wieder ein positiver Trend wird, werden die nächsten Quartale zeigen.

China Mobile bietet übrigens seit Januar 2014 das iPhone an.
http://www.apple.com/pr/library/201...obiles-4G-3G-Networks-on-January-17-2014.html
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Eins ist klar, sollte Apple ein 7s, ein 7s Plus und ein iPhone X oder was auch immer rausbringen bin ich raus.
Ich möchte ein 4,7 - 5 Zoll iPhone mit allen top Features und nicht eine abgespeckte Quatschversion für 800€
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Eins ist klar, sollte Apple ein 7s, ein 7s Plus und ein iPhone X oder was auch immer rausbringen bin ich raus.
Ich möchte ein 4,7 - 5 Zoll iPhone mit allen top Features und nicht eine abgespeckte Quatschversion für 800€

Ich bin da ganz bei dir, danach sieht es aber im Moment aus. Sie folgen damit dem Trend, den sie mit dem iPad Pro angefangen und dem MacBook Pro fortgeführt haben.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich bin da ganz bei dir, danach sieht es aber im Moment aus. Sie folgen damit dem Trend, den sie mit dem iPad Pro angefangen und dem MacBook Pro fortgeführt haben.

auch wenn es sicherlich auch Teil der Produktstrategie ist, unterschiedliche Preissegmente anzubieten, sollte man nicht vergessen, dass einige neue Bauteile einfach nicht in der Stückzahl verfügbar sind, um alle Modelle damit auszustatten. Beim 7er ist das die Dual-Cam, deren Verfügbarkeit schon nicht fürs Plus Modell reichte, beim nächsten wird nach Aussagen der Supplychain das OLED sein.

Und dann bekommt es eben das Modell, was den höchsten Preis abrufen kann, und das sind nunmal die Geräte mit dem größeren Bildschirmen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
auch wenn es sicherlich auch Teil der Produktstrategie ist, unterschiedliche Preissegmente anzubieten, sollte man nicht vergessen, dass einige neue Bauteile einfach nicht in der Stückzahl verfügbar sind, um alle Modelle damit auszustatten. Beim 7er ist das die Dual-Cam, deren Verfügbarkeit schon nicht fürs Plus Modell reichte, beim nächsten wird nach Aussagen der Supplychain das OLED sein.

Und dann bekommt es eben das Modell, was den höchsten Preis abrufen kann, und das sind nunmal die Geräte mit dem größeren Bildschirmen.

Alles schön und gut, aber da stellt sich wiederum die Frage, ob man dann nicht einfach noch ein Jahr warten sollte. Was deiner These aber wiederum widerspricht, ist der Fakt, dass das mit einem OIS ausgestattete iPhone 6 Plus 2 Jahre vor dem mit einem OIS ausgestatteten iPhone 7 erschienen ist. Hat Apple erst nach 2 Jahren die ausreichenden Stückzahlen bekommen? Daran zweifle ich.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Alles schön und gut, aber da stellt sich wiederum die Frage, ob man dann nicht einfach noch ein Jahr warten sollte. Was deiner These aber wiederum widerspricht, ist der Fakt, dass das mit einem OIS ausgestattete iPhone 6 Plus 2 Jahre vor dem mit einem OIS ausgestatteten iPhone 7 erschienen ist. Hat Apple erst nach 2 Jahren die ausreichenden Stückzahlen bekommen? Daran zweifle ich.

Der Wettbewerb wartet aber nicht... Und wird sicherlich nicht für alle neuen Bauteile gelten, aber bei einigen kann es halt schon sein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich greife nur zu, wenn das Kleine bei gleicher Größe 5-5,2 Zoll bekommt.
Die Frühstücksbretter kommen mir nicht ins Haus.
Ein Smartphone muss handlich sein, und kein riesen Klopper
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ein Smartphone muss handlich sein, und kein riesen Klopper

Für dich. Für viele andere aber nicht.

Handys müssen/mussten handlich sein.
Bei Smartphones geht es in immer größere Bereiche.
Und auch wenn sich viele gegen ein größeres Display wehren, so hat dieses dich mehr Vor- als Nachteile.

Ich kann deine Bedenken verstehen aber du wirst dich in den nächsten Jahren einstellen müssen, dass die kleinen Brüder, den großen Gegenparts immer etwas unterlegen sein werden.
Das ging bei Samsung los, zog sich über Sony und jetzt sind es Apple und Huawei welche bei den "Plus" Modellen das Maximum reinstecken.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Da stellt sich auch immer die Frage, welches Feature von einem 7s/8/X brauche ich ?
Der große Aufschrei bei einem 1200€ iPhone X kommt doch eher von den Leuten die es sich nicht leisten können und wollen.
Nur muß Apple diese Leute bedienen? Wer zwingt zum Umstieg?
Es sieht schwer danach aus, dass Apple einfach ein iPhone nach ganz oben im Preissegment bringen will. Sicher nicht für jeden,
schaut mal im VAG-Konzern, gibt es da Golf GTI Fahrer die sich über die hohen Preise bei Bugatti ärgern? Oder das Ihr Golf nur 220PS anstatt 1200PS hat?

Für meinen Teil wünsche ich mir von einem iPhone 7s/8/X eigentlich nur mehr Akkulaufzeit, Geschwindigkeit, Kamera, Touch ID usw. funktioniert m.E. bei allen iPhones ab 5s mehr als gut...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und das alles zum Traumpreis von bloß 999,-



Wer weiß, vielleicht überrascht Apple uns alle und es kommen nur komplett überarbeitete iPhones raus und auf die 7S Varianten wird verzichtet.

Immerhin hat Kuo auch schon für das vergangene Jahr von einem dritten iPhone Pro gesprochen und unrecht gehabt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

also ich habe noch nie 999€ für ein iPhone bezahlt :p
Gerade ein iPhone 7 Plus 128GB nagelneu für 700€ gekauft.:)
Für mein 7er 128GB habe ich auch nur 600€ gezahlt.:)
 

Teodi

Golden Delicious
Registriert
15.02.17
Beiträge
7
Haha, da müssen bestimmt irgendwelche Kontakte im Spiel sein ;)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
"Demnach soll es dieselben Außenmaße bekommen wie das aktuelle iPhone 7 in 4,7 Zoll,
jedoch soll der Bildschirm eine Diagonale von 5,0 Zoll besitzen."
KGI sagt es hätte sogar ein 5,8" mit einer echten Displayfläche von 5,15". Der Rest sind virtuelle Tasten im unteren Bereich und die äußerten Randbereiche an den Seiten. Das Display hätte auch nicht mehr 16:9, es wäre länglicher.

IMG_0075.JPG



Unrealistisch ist das nicht, LG und Samsung scheinen ähnliches geplant zu haben.

https://www.macrumors.com/2017/02/15/2017-iphone-edge-to-edge-display-virtual-buttons/

Wenn das stimmt, wäre das Topmodell eben nicht das große, sondern das kleine iPhone. Das wäre schon eine Überraschung. Ich habe da noch so meine Zweifel.

Immerhin hat Kuo auch schon für das vergangene Jahr von einem dritten iPhone Pro gesprochen und unrecht gehabt.

Im Gegenteil, Kuo war wenn ich mich recht erinnere derjenige, der meinte, dass das angebliche Pro (also das 5,5" mit dual cam) das normale plus sein wird und das 5,5" mit Single Cam (von dem es auch Gehäusefotos gab) nur eine fall back Lösung, falls die dual cam bis zum Release nicht marktreif ist. (Ich kann später nochmal die Quelle suchen).

Edit: ok, Kuo hätte tatsächlich erst von 2 plus Modellen gesprochen, dies aber im Mai revidiert und gesagt, es kommt nur das dual cam Modell: https://www.macrumors.com/2016/05/11/iphone-7-plus-single-model-3gb-ram/
Er ging damals aber noch vom Smart connector aus. Das zeigt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt die Gerüchte noch mit großer Vorsicht betrachten sollte. Es ist noch arg früh.
 
Zuletzt bearbeitet: