• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Ohne Kenntnis des Lagerbestands sowie entsprechender historischer Vergleichsdaten ist diese Aussage sinnlos.
Jaein... da die genauen Zahlen eh nie jemand erfahren wird bei Apple, sondern sich alle auf Schätzungen und Angaben 3. verlassen müssen, sind die Zahlen doch eh meist Spekulation. (Zumindest die Zahlen zu den ersten Wochen/Monaten nach Start)
Bisher war es so, das zum Start zumindest eine gewisse Lieferzeit Verlängerung eingetreten war,
heute kann ich jetzt noch, um 15.30Uhr, sowohl das 8er als auch das 8+ zum Lieferstart bekommen im Store um die Ecke.
Das kenne ich bisher nicht so aus den vergangenen Jahren.
Soll Apple es plötzlich geschafft haben, die Produktion im Voraus so extrem zu steigern....?
Sind wir ehrlich, wären die Lieferzeiten heute auf 2 Monate gestiegen,
hätten wir doch auch eher über einen super Start spekuliert ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Sind wir ehrlich, wären die Lieferzeiten heute auf 2 Monate gestiegen,
hätten wir doch auch eher über einen super Start spekuliert ;)

Das würden die machen, die jetzt auch meinen man könne aus den aktuellen Zahlen eine geringere Nachfrage erkennen. Das sind die Gleichen, die glauben die Nachfrage wäre enorm, wenn die Lieferzeiten schnell in die Höhe steigen. Das ist nur konsequent.

Ich hingegen bleibe dabei: ohne die Angebotsseite zu kennen, kann man anhand der Lieferzeit keine Aussage über die Nachfrage treffen. Das es nicht geht, ist simpelste Mathematik.

Hier heißt es abwarten, bis entsprechende Hinweise aus den üblichen Quellen kommen oder eben auf die Quartalszahlen. Spätestens da wird man sehen, ob Apples Erwartungen getroffen wurden oder eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Arthur_Spooner

Gast
Also weit hergeholt finde ich es nicht, dass das iPhone 8 etwas schlechter weggeht. Das iPhone X ist ja quasi Konkurrenz und das Ding wird gehyped ohne Ende.

Aber das weiß Apple auch. Vielleicht haben sie auch weniger künstlich verknappt dieses Jahr, weil der Star einfach das X ist.

Aber genaue Aussagen kann man wirklich nicht treffen.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Hat irgendjemand gelesen, wie weit die Dualkamera aus dem Gehäuse des iPhone X heraussteht?
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin ich mir nicht mehr so sicher ob das X ein gutes Upgrade vom 7 Plus ist. Irgendwie sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Websites werden aufgrund der „Kamera/Sensor Leiste“ angepasst und auch Videos werden dadurch so klein das sie fast auf iPhone 7/8 Niveau sind.
Bin echt am grübeln.
 

Jeckyll

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
15
Ist das iPhone X eigentlich wasserdicht oder nur Spritzwasser geschützt? Gibt es dazu irgendwo Informationen?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Meine Frage ist: Wie wird das iPhone Line-Up nächstes Jahr aussehen? Bleibt es bei 3 Modellen, oder werden die Modelle mit Home-Button eingestellt?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich vermute, dass die Modelle mit Homebutton eingestellt werden (jedenfalls wenn die iPhone X Verkäufe im Verhältnis zu den 8er Modellen gut sind).

Beim Homebutton zu bleiben wäre ja ein Rückschritt und keine Innovation. Was einmal weg ist, bleibt auch weg. Apple hat ja nicht umsonst 1 Jahr lang (nach eigenen Angaben) an Face ID gebastelt, um dann wieder zu Touch ID zurückzukehren.

Bei 3 Modellen wird es denke ich nicht bleiben. Das iPhone 9 und 9 Plus werden beide wieder ein Display wie das X besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Meine Frage ist: Wie wird das iPhone Line-Up nächstes Jahr aussehen? Bleibt es bei 3 Modellen, oder werden die Modelle mit Home-Button eingestellt?

Ich denke das kommt drauf an wie gut/schlecht die neuen Modelle ankommen.
Zwei Größen bleiben denke ich aber mindestens.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich denke das kommt drauf an wie gut/schlecht die neuen Modelle ankommen.
Zwei Größen bleiben denke ich aber mindestens.

Ich denke die Frage stellt sich nicht. Aktuell könnte für ein iPhone SE oder 8 kein OLED- Bildschirm hergestellt werden, da die Produktionskapazität nicht ausreicht. Von Apple ist es nicht skalierbar, da Produktion nicht in eigener Hand liegt. Preis ist absolut logisch, um die Nachfrage zu reduzieren aber dennoch den gleich hohen Umsatz zu erreichen.

--> Reicht Produktionskapazität aus, wird es ein kleines und ein großes iPhone mit OLED geben und kein LCD-iPhone mehr.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Meine Frage ist: Wie wird das iPhone Line-Up nächstes Jahr aussehen? Bleibt es bei 3 Modellen, oder werden die Modelle mit Home-Button eingestellt?

Tja, das ist die Frage. Ich denke es wird darauf ankommen, ob die OLED Verfügbarkeit dann ausreicht, um das gesamte 2018er Line-Up auf OLED umzustellen.

Falls ja, denke ich dass nur noch 2 Modelle kommen, auf Basis vom iPhone X Design. Eines mit 5,8", das andere mit 6,3", quasi ein Plus Modell. TouchID bleibt Geschichte, außer für den Fall, dass FaceID vom Kunden nicht angenommen wird.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich bin mir sicher, dass wenigstens im
nächsten Jahr noch Touch ID - Modelle angeboten werden.

Das wird das 8er sein.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ja klar, die bestehenden Geräte verschwinden ja nicht nach einem Jahr aus dem Store. Ich meinte die Nachfolger vom 8 / X.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende