• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Okay das dass Kabel im Eimer war ist echt mies.
Nutze selbst (wenn kein Qi) nie die Originalen.
Anker ist für mich auf dem Gebiet Konkurrenzlos.
Nutze seit jeher nur diese.
(zusammen mit den entsprechenden QuickCharge Netzteilen, da die Originalen meiner Meinung nach alle für die Tonne sind, bis jetzt das vom 11 Pro)

Klar das dass mit dem mitgelieferten trotzdem nicht sein dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wie sind eure Erfahrungen die die ihr von android gekommen seit?
Ich wechsle immer mal wieder auf neue Top Androiden aber noch bleibe ich dem iPhone X treu (ich weiß, falsches Forum). Habe vorher (also vor iPhone 6) immer Android genutzt und sobald einige Kleinigkeiten ausgemerzt werden, geht es zurück zu Google.
Klar ist mein X nicht mehr das Neuste aber es langt. Und wenn Apple es als einiger weiterhin schafft eine funktionierende Automatik in Sachen Helligkeit und kein Akku Drain durch irgendwelche Dienste zu verursachen, dann bleibt es weiterhin das X. Zum 11 Pro wechsele ich eh nie, nicht wegen dem besseren Akku.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
@der spirit
Wie meinst das mit "das X noch kein Go To Smartphone"?
Und weshalb genau würdest du zurückwechseln zu Android?
(also was ist dort deiner Meinung nach besser bzw. fehlt dir aktuell noch)
Ein wechsel zum 11 Pro ist aus deiner Sicht auch nicht wirklich nötig, außer du willst einen sehr guten Akku und viel bessere Kamera haben.

Meiner Meinung nach hat Android derzeit sehr viele Probleme das einzige was Google aktuell nur noch macht ist iOS kopieren.
(klar ist es gut wenn sich die Konzerne untereinander inspirieren lassen)
Aber was Google aktuell mit dem hauseigenen Pixel 4 angestellt hat ist ein schlechter Scherz.
(z.Bsp. Gesichtserkennung die mehr schlecht als recht kopiert wurde (trotz der angeblich "revolutionären" Radartechnik) oder das 90Hz Display was nur teilweise funktioniert)

Okay die wirklich guten Androids kommen derzeit nur noch von Xiaomi und OnePlus, Huawei ist weiterhin auf einem absteigenden Ast (westlichen Markt) aufgrund der dummen Handelskonflikte.
Samsung ist bei mir unten durch was Smartphone- und Geräte- Technik angeht.

Zudem kann ich nur die Erfahrung von der Sicht meines Vaters weitergeben.
(da ich schon Jahrzehnte lang Apple/iPhone User bin -> ehemals von Nokia N900 über zu Samsung Galaxy S1)
^^dazu sei gesagt das ich anfangs absoluter Android Fanatiker war und Apple über alles gehasst habe, bis dann das iPad im Jahr 2010 erschien...

Mein Vater hat sich vor kurzem das iPhone XR gegönnt und war vorher Nutzer (3 Jahre) eines Huawei P9 mit dem er überhaupt nicht klargekommen ist.
Dazu sei gesagt das er 0,0% technikaffin ist, aber seit er das XR benutzt ist er hell auf begeistert und ist vorallen von der Übersichtlichkeit und Bedienfreundlichkeit von iOS fasziniert. (er will aktuell nichts mehr von Android wissen)
(wirft mir jetzt sogar vor das ich ihn hätte schon lange zwingen sollen ein iPhone zu kaufen)

Klar kommt man bei einigen Geräten nicht um Android herum. (Smart-TV's und so manche Tablets)
Aber auch Android TV kommt für mich auch nicht ansatzweise an tvOS heran.
(da ist sogar FireOS besser, wo Android ja als Grundlage dient)

Aber Android hat halt den riesen Vorteil das es sich hierbei um eine OpenSource handelt und dadurch quasi überall genutzt werden kann.
Aber freue mich auch jedesmal wenn man sogar in ein "normales" Restaurant geht und da die Kellner mit "iPad mini's" hantieren sieht bei der Aufnahme von Bestellungen.

Bitte versteht mich nicht falsch das soll jetzt kein "hounding" gegen Android sein, sondern nur meine Erfahrung wiederspiegeln die ich knapp über 10 Jahre gesammelt habe.
Und bitte jetzt keine Kommentare das ich mir bitte mal aktuelle Geräte mal anschauen soll, ja beschäftige mich dauernd damit...
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Okay das dass Kabel im Eimer war ist echt mies.
Nutze selbst (wenn kein Qi) nie die Originalen.
Anker ist für mich auf dem Gebiet Konkurrenzlos.
Nutze seit jeher nur diese.
(zusammen mit den entsprechenden QuickCharge Netzteilen, da die Originalen meiner Meinung nach alle für die Tonne sind, bis jetzt das vom 11 Pro)

Klar das dass mit dem mitgelieferten trotzdem nicht sein dürfte...

Ist halt blöd. Erst tauschen sie beim ersten Gerät Kabel und Netzteil, dann das Gerät 2 Wochen später. Dann beim neuen Gerät ist dann tatsächlich das Kabel kaputt.

Ist halt Pech.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
@ApfelTimbo
Zurückwechseln würde ich wegen einigen Sachen. Zum einen ist die Preispolitik bei Apple nicht mehr in meinem Sinne. War seinerzeit ja eh ein genialer Schachzug die Preisdiskussion beim Xer auszusitzen und heutzutage spricht keiner mehr so wirklich drüber.
Da sind einige Androiden etwas "humaner" bepreist.
Dazu nutze ich noch ständig Google Apps, welche mit iOS nicht so toll kommunizieren wie bei Android (Assistant, Maps, Fotos).
Notifications sind bei Android besser, die Tastatur(en) sind umfangreicher, ich habe mehr Möglichkeiten zu arbeiten, die Einstellungen von Apps und des Systems spielen mir mehr in die Karten und sind "logischer", die Lautstärkeregelung ist nicht global sondern kann für einzelne Töne separat eingestellt werden...
Also es sind schon einige Sachen die mich zum Wechsel hinziehen. Wobei ich Samsung, Xiaomi, Huawei usw. nichts abgewinnen kann. Es kommen eher nur OnePlus und Pixel in Frage. OnePlus wegen dem Alert Slider, Warp Charge, Display und den Gesten, welche auf iOS Niveau sind und Pixel eben wegen der super Integration von OS und Hardware. Und nebenbei die beste Foto Kamera zu haben kann auch nie verkehrt sein :)
Nur auf der anderen Seite hat Android dann wie gesagt auch seine Negativpunkte, welche mich nicht zum Wechsel bewegen konnten.
Dieses ganze continuity Zeug ist zwar nice to have aber ich will mit meinem Smartphone und Mac Browser die selben Lesezeichen haben, will nicht unbedingt alle Bilder syncron haben und Telefonieren mit iPad oder MacBook...ne, das ist bescheuert in meinen Augen.

Aber jetzt im Ernst: Mein iPhone X liebe ich. Ich könnte auch damit die nächsten 2 Jahre problemlos bestehen. Irgendwann mal ein neuer Akku rein und voila.
Ich mag das Tapic Feedback, die App Qualität, die idiotensichere Kamera, True Tone, Face ID usw.
So einen richtigen Grund zu wechseln gibt es nicht. Aber was ist bei uns Freaks schon rational?
Und am Ende weiß man nicht was im nächsten Jahr von Apple gezeigt wird. Was wird das 11S an Neuerungen bringen und wann werden Motorola Razr und Galaxy Fold endlich frei von Kinderkrankheiten sein und bezahlbar?
Ist aktuell eine spannende Zeit.

Das Pixel 4 ist natürlich wieder ein Thema für sich. Nur so viel: Sind tolle Geräte wo mir aber dieses WOW-Haben Will-Gefühl fehlt.
Ein etwas anderes Front Design, ein paar mAh mehr, stabile 60fps bei 4K Aufnahmen...ja wäre alles ganz fein gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
@ApfelTimbo
Zurückwechseln würde ich wegen einigen Sachen. Zum einen ist die Preispolitik bei Apple nicht mehr in meinem Sinne. War seinerzeit ja eh ein genialer Schachzug die Preisdiskussion beim Xer auszusitzen und heutzutage spricht keiner mehr so wirklich drüber.
Da sind einige Androiden etwas "humaner" bepreist.
Dazu nutze ich noch ständig Google Apps, welche mit iOS nicht so toll kommunizieren wie bei Android (Assistant, Maps, Fotos).
Notifications sind bei Android besser, die Tastatur(en) sind umfangreicher, ich habe mehr Möglichkeiten zu arbeiten, die Einstellungen von Apps und des Systems spielen mir mehr in die Karten und sind "logischer", die Lautstärkeregelung ist nicht global sondern kann für einzelne Töne separat eingestellt werden...
Also es sind schon einige Sachen die mich zum Wechsel hinziehen. Wobei ich Samsung, Xiaomi, Huawei usw. nichts abgewinnen kann. Es kommen eher nur OnePlus und Pixel in Frage. OnePlus wegen dem Alert Slider, Warp Charge, Display und den Gesten, welche auf iOS Niveau sind und Pixel eben wegen der super Integration von OS und Hardware. Und nebenbei die beste Foto Kamera zu haben kann auch nie verkehrt sein :)
Nur auf der anderen Seite hat Android dann wie gesagt auch seine Negativpunkte, welche mich nicht zum Wechsel bewegen konnten.
Dieses ganze continuity Zeug ist zwar nice to have aber ich will mit meinem Smartphone und Mac Browser die selben Lesezeichen haben, will nicht unbedingt alle Bilder syncron haben und Telefonieren mit iPad oder MacBook...ne, das ist bescheuert in meinen Augen.

Aber jetzt im Ernst: Mein iPhone X liebe ich. Ich könnte auch damit die nächsten 2 Jahre problemlos bestehen. Irgendwann mal ein neuer Akku rein und voila.
Ich mag das Tapic Feedback, die App Qualität, die idiotensichere Kamera, True Tone, Face ID usw.
So einen richtigen Grund zu wechseln gibt es nicht.
Aber was ist bei uns Freaks schon rational?

Das Pixel 4 ist natürlich wieder ein Thema für sich. Nur so viel: Sind tolle Geräte wo mir aber dieses WOW-Haben Will-Gefühl fehlt.
Ein etwas anderes Front Design, ein paar mAh mehr, stabile 60fps bei 4K Aufnahmen...ja wäre alles ganz fein gewesen.

Wenn du gerne und regelmäßig Google Apps und Dienste nutzt, spricht ja auch nichts dagegen ein Android Gerät zu kaufen. Und natürlich macht es Sinn, vielleicht nur 500 € statt 1000 € auszugeben. Ich sage auch nicht, dass das grundsätzlich Blödsinn ist. Nur wenn ich in die hohe Preisklasse gehe, sehe ich das iPhone einfach weit vorne.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Naja ich weiß nicht was Google sich beim Pixel 4 gedacht hat, aber das ist aktuell das letzte Smartphone was ich kaufen würde.
Akku, Hardware-Specs und Preis sind jenseits von gut und böse.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und iPhone10S

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Naja ich weiß nicht was Google sich beim Pixel 4 gedacht hat, aber das ist aktuell das letzte Smartphone was ich kaufen würde.
Akku, Hardware-Specs und Preis sind jenseits von gut und böse.
Objektiv ist ja nur der Akku etwas unterdimensioniert. Trotzdem kommen alle Nutzer auf 4-5 Stunden SoT was absolut ausreichend ist und abseits von Huawei und Apple 2019 doch sehr ansehnlich ist. Die Clickbait Videos der Influenza nehme ich nicht als Maßstab.
Aber der Rest ist doch top. Sehr schnelle Face Unlock, 6 GB RAM, relativ neuer SoC, sehr gute Lautsprecher, beste Cam, tolle Screenqualität bis auf Helligkeit, super Haptik...viel geht da nicht mehr.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Objektiv ist ja nur der Akku etwas unterdimensioniert. Trotzdem kommen alle Nutzer auf 4-5 Stunden SoT was absolut ausreichend ist und abseits von Huawei und Apple 2019 doch sehr ansehnlich ist. Die Clickbait Videos der Influenza nehme ich nicht als Maßstab.
Aber der Rest ist doch top. Sehr schnelle Face Unlock, 6 GB RAM, relativ neuer SoC, sehr gute Lautsprecher, beste Cam, tolle Screenqualität bis auf Helligkeit, super Haptik...viel geht da nicht mehr.

Hätte ein iPhone 4-5 Stunden und ein Pixel 4 11 Stunden On Screen Time, hätte ich sogar gewechselt obwohl ich auf iPhone schwöre. Ganz ehrlich 4-5 Stunden?!?!?! Da komme ich ja noch nicht mal bis 13:00 Uhr aus ohne nachzuladen. Apple hat es mit dem 11 Pro Max zum ersten Mal verstanden was ich möchte, nämlich einen richtigen Akku. Nicht so einen schwindsüchtigen Scheißdreck. Ne, ganz ehrlich völlig in diskutabel für mich.

Ich werde niemals mehr ein Telefon akzeptieren ohne annähernd an ein iPhone 11 Pro Max ranzukommen. Alles andere, und wenn die Tec Specs die besten der Welt sind interessieren mich Null dagegen.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
4-5 Stunden reichen dir?
Wenn heutzutage ein Mittelklasse Modell sich das leisten würde wäre es am Erscheinungstag schon komplett totgesagt.

Mit mangelnden Hardware-Specs meine ich auch im Zusammenhang mit dem Preis.
Der jetzt schon ältere 855 Prozessor zusammen mit 6 GB RAM und nur 128 GB nicht erweiterbaren Speicher für UVP 999 ???
Das wäre vor einem Jahr OK gewesen aber jetzt absolut nicht für ein Android.
Ist bei den Pixel Teilen sowieso immer ein Problem, wenn sie auf den Markt kommen sind sie von der Hardware schon immer ein Jahr zu alt.

Auch das es in Europa nicht alle Farben gibt ist mehr als mies, das Matte weiß ist Geschmacksache und das Glossy Schwarz auch nicht das aktuellste.
Das Orange gibts bei uns nicht...

Auch gibt es noch gravierende Mängel an der Software, obwohl man 90 Hz Display aktiviert hat sind nicht alle Apps (selbst von Google) nicht kompatibel.
Auch entscheidet die Software selbst ob es ein und aus schaltet, egal was man eingestellt hat.
(bitte mal bei OnePlus abschauen wie das geht)

Face Unlock ist auch ein Witz da es nichtmal eine Augenerkennung nutzt.
Die Aussage von Google fand ich gut: „Wird voraussichtlich nächstes Jahr geupdatet“
Was?
Wenn Apple das sagen würde wär wieder jede Internetseite von Apple-Gates überflutet.

Und naja mit der „Super“ Kamera ist auch nichts mehr.
Bis auf die Aufnahmen in Dunkelheit kann sie sich auch nichtmehr behaupten.

Aber muß jeder selbst entscheiden, aber dagegen ist für mich ein iPhone 11 128GB für UVP 849 nicht nur günstiger sondern schon mehr als überlegen!

Dafür das dass Pixel 4 anscheinend der Hoffnungsträger für Google war hat es meiner Meinung nach komplett versagt.
Und sie sollten sich lieber mit OnePlus oder Xiaomi verbünden um was gutes zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Zum Thema iMessage und telefonieren über den Mac.

Das nutze ich im Büro nur, und meine Mitarbeiter ebenso.

Diese Möglichkeit finde ich phänomenal.:)
 
  • Like
Reaktionen: ApfelTimbo

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
4-5 Stunden reichen dir?
Wenn heutzutage ein Mittelklasse Modell sich das leisten würde wäre es am Erscheinungstag schon komplett totgesagt.

Mit mangelnden Hardware-Specs meine ich auch im Zusammenhang mit dem Preis.
Der jetzt schon ältere 855 Prozessor zusammen mit 6 GB RAM und nur 128 GB nicht erweiterbaren Speicher für UVP 999 ???
Das wäre vor einem Jahr OK gewesen aber jetzt absolut nicht für ein Android.
Ist bei den Pixel Teilen sowieso immer ein Problem, wenn sie auf den Markt kommen sind sie von der Hardware schon immer ein Jahr zu alt.

Auch das es in Europa nicht alle Farben gibt ist mehr als mies, das Matte weiß ist Geschmacksache und das Glossy Schwarz auch nicht das aktuellste.
Das Orange gibts bei uns nicht...

Auch gibt es noch gravierende Mängel an der Software, obwohl man 90 Hz Display aktiviert hat sind nicht alle Apps (selbst von Google) nicht kompatibel.
Auch entscheidet die Software selbst ob es ein und aus schaltet, egal was man eingestellt hat.
(bitte mal bei OnePlus abschauen wie das geht)

Face Unlock ist auch ein Witz da es nichtmal eine Augenerkennung nutzt.
Die Aussage von Google fand ich gut: „Wird voraussichtlich nächstes Jahr geupdatet“
Was?
Wenn Apple das sagen würde wär wieder jede Internetseite von Apple-Gates überflutet.

Und naja mit der „Super“ Kamera ist auch nichts mehr.
Bis auf die Aufnahmen in Dunkelheit kann sie sich auch nichtmehr behaupten.

Aber muß jeder selbst entscheiden, aber dagegen ist für mich ein iPhone 11 128GB für UVP 849 nicht nur günstiger sondern schon mehr als überlegen!

Dafür das dass Pixel 4 anscheinend der Hoffnungsträger für Google war hat es meiner Meinung nach komplett versagt.
Und sie sollten sich lieber mit OnePlus oder Xiaomi verbünden um was gutes zu veröffentlichen.


Punkt 1: Die UVP von 1000€ bezieht sich in deiner Argumentation auf das XL. Und dieses hat eine ganz gute Laufzeit, nicht mit dem normalen P4 verwechseln.

2: 4-5 Stunden SoT reichen, yo. Weiß ja nicht was du bis 13 Uhr mit deinem Smartphone machst oder ob du noch Schüler bist aber mehr als 3-4 Stunden möchte ich auch nicht am Ding sitzen o_O

3: Der SD 855 ist von diesem Jahr. Also nicht ein Jahr alte HW. Nur mit dem internen Speicher sollten alle Hersteller in der Standardfassung mit 128 GB beginnen.

4: Orange gibt es doch. Zwar nur beim XL aber das ist ja wohl das Go To- Pixel. Das Face Unlock mit geschlossenen Augen funktioniert ist mMn eh egal. Wenn man darüber besorgt ist, hat man ganz andere Probleme in seinem Umfeld.
Die 90Hz sind seit dem letzten Update dauerhaft an. Nur bei OnePlus läuft es nochmal schneller.

5: Doch, die Kamera ist immer noch für Fotos das Beste auf dem Markt. Nur eben Videos sind nicht auf Samsung oder iPhone Niveau.
Man lässt sich immer zu den Aussagen hinreißen weil das neue iPhone so toll ist aber mehr als aufgeholt und rangekommen ist Apple auch nicht.

6: Das 11er iPhone lacht mich schon sehr an aber ich hätte meine Probleme mit dem Display o_O Sonst ist das Ding top in meinen Augen.


Wie gesagt, Google hat mit dem Pixel 4 nicht das Optimale herausgehauen, da wäre noch mehr gegangen.
Dieses Jahr geht die Smartphone Krone mal wieder an Apple mit dem 11Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und saw

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Punkt 1: Die UVP von 1000€ bezieht sich in deiner Argumentation auf das XL. Und dieses hat eine ganz gute Laufzeit, nicht mit dem normalen P4 verwechseln.

2: 4-5 Stunden SoT reichen, yo. Weiß ja nicht was du bis 13 Uhr mit deinem Smartphone machst oder ob du noch Schüler bist aber mehr als 3-4 Stunden möchte ich auch nicht am Ding sitzen o_O

3: Der SD 855 ist von diesem Jahr. Also nicht ein Jahr alte HW. Nur mit dem internen Speicher sollten alle Hersteller in der Standardfassung mit 128 GB beginnen.

4: Orange gibt es doch. Zwar nur beim XL aber das ist ja wohl das Go To- Pixel. Das Face Unlock mit geschlossenen Augen funktioniert ist mMn eh egal. Wenn man darüber besorgt ist, hat man ganz andere Probleme in seinem Umfeld.
Die 90Hz sind seit dem letzten Update dauerhaft an. Nur bei OnePlus läuft es nochmal schneller.

5: Doch, die Kamera ist immer noch für Fotos das Beste auf dem Markt. Nur eben Videos sind nicht auf Samsung oder iPhone Niveau.
Man lässt sich immer zu den Aussagen hinreißen weil das neue iPhone so toll ist aber mehr als aufgeholt und rangekommen ist Apple auch nicht.

6: Das 11er iPhone lacht mich schon sehr an aber ich hätte meine Probleme mit dem Display o_O Sonst ist das Ding top in meinen Augen.


Wie gesagt, Google hat mit dem Pixel 4 nicht das Optimale herausgehauen, da wäre noch mehr gegangen.
Dieses Jahr geht die Smartphone Krone mal wieder an Apple mit dem 11Pro.

4-5 Stunden reichen nicht. Ich streame in der Bahn, ich telefoniere viel. Nutze massiv beruflich und privat das Gerät. Da sind 4-5 Stunden theoretische Onscreen Time ein schlechter Witz. Ich musste selbst ein iPhone 10Xs mindestens 1 mal nachladen bis abends 19 Uhr. Nein, das ist für mich völlig indiskutabel.
 
  • Like
Reaktionen: ApfelTimbo

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat noch jemand das Problem mit dem iPhone Pro Max (aktuelles iOS, war aber seit Beginn so) dass ab und zu trotz verfügbarer LTE-Verbindung kein Internet vorhanden ist? Safari gibt dann immer die Meldung aus „das iPhone ist nicht mit dem Internet verbunden“.
Flugmodus an und aus behebt das Problem dann, ist aber natürlich äußerst nervig.

Edit: Netzbetreiber Telekom. Version Telekom 39.0)
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Hat noch jemand das Problem mit dem iPhone Pro Max (aktuelles iOS, war aber seit Beginn so) dass ab und zu trotz verfügbarer LTE-Verbindung kein Internet vorhanden ist? Safari gibt dann immer die Meldung aus „das iPhone ist nicht mit dem Internet verbunden“.
Flugmodus an und aus behebt das Problem dann, ist aber natürlich äußerst nervig.

Hatte ich bisher noch nicht...
(nutze 11 Pro)


@der spirit
Punkt 1, ja ich nehme nur das XL weil 6,3 Zoll soetwas wie Standard auf dem Markt ist und es sonst keine vergleichbaren Größen für das Pixel 4 auf dem Markt gibt. (neben dem 11 Pro)

Punkt 2, ich möchte schon das Abends noch ein paar Prozent Akku da sind und nicht das Smartphone schon nachmittags um 16:00 abschaltet...
Ich verstehe einfach nicht was sich Google beim Akku gedacht hat?
Vermutlich so in der Entwicklerrunde:
"Wir nehmen einen stärkeren Prozessor und ein Display was mehr Strom brauch, also was machen wir?"
Einen kleineren Akku!
WAS???
2.800 mAh beim Pixel 4 (Pixel 3 hatte 3.000 mAh)
3.700 mAh beim Pixel 4 XL (Pixel 3 XL hatte 3.430 mAh) sind auch nicht gerade überragend zur Konkurrenz.

Zum Vergleich:
11 -> 3.110 mAh
11 Pro -> 3.046 mAh
11 Pro Max -> 3.969 mAh

Wer hätte das jemals gedacht?

Punkt 3, der "Snapdragon 855" wurde im Oktober 2018 veröffentlicht und das erste Handy damit war das "Lenovo Z5 Pro GT" was es ab Dez. 2018 zu kaufen gab (Asien) und Januar 2019 (Europa)
Warum nimmt Google nicht den überarbeiteten 855 Plus ???
Dieser wurde bereits vor 4 Monaten in einem Smartphone verbaut.
Sogar der ganz neue 865 soll schon in Galaxy 11 Modellen in Amerika rumgeistern. (vermtl. noch Testmuster)

Punkt 4, das Orange gibt es definitiv nicht in Europa für das XL (nur zu überteuerten Import Preisen), auch hier verstehe ich Google nicht da das die einzige Farbe gewesen wär die das Pixel 4 "besonders" gemacht hätte.
Wie bisher der Mix aus Glas mit Matt und Glossy jetzt gibt es nur Glossy Schwarz oder Matt Weiß.
Ganz zu schweigen von dem "zuviel" verbauten Plastik... (war ja trauriger Teardown für Google...)

Und das FaceUnlock und 90Hz zu release nur so halb umgesetzt worden sind ist für mich auch absolutes No-Go.
Du erwartest doch bestimmt auch von einem Auto das es immer volle Leistung bringen kann, oder wartest da auch bis zur nächsten Wartung?
Das ist auch meine Vermutung warum Apple noch wartet mit dem 90Hz (120Hz) Display bei iPhone weil sie wahrscheinlich jetzt erst es als App Vorgabe machen werden das es unterstützt werden "muss" um so ein durcheinander zu verhinden das es mal geht und mal nicht.

Punkt 5, es gibt für mich persöhnlich keine beste Kamera, jedes Modell hat stärken und Schwächen, so soll das Pixel 4 Probleme mit der neuen Zoomkamera haben bei der Farbabgleich zur Hauptkamera nicht passt. Und soetwas darf nicht sein.

Punkt 6, habe auch ein XR hier rumfliegen und kann dir sagen du wirst im Alltag keinen Unterschied merken.
Bezeichne mich auch gern als Grafikhure und will immer das beste Bild, aber das Display vom XR hat mich niemals enttäuscht.

Und wenn du willst nehm ich auch die UVP vom Pixel 4 mit 64GB mit 749,- Euro
Soviel für ein halbherzig umgesetztes Smartphone?
Dann lieber ein OnePlus 7T Pro (256GB/8GB) für dasselbe Geld!

Das ist letztendlich was ich sagen will das Pixel 4 ist für das gebotene einfach zu teuer und technisch veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Hier geht's aber schon um die Erfahrungen mit dem 11 pro und 11 pro max oder?
Gibt's keinen Thread Android vs Apple?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Hat noch jemand das Problem mit dem iPhone Pro Max (aktuelles iOS, war aber seit Beginn so) dass ab und zu trotz verfügbarer LTE-Verbindung kein Internet vorhanden ist?
Ja. Hier auch. Selbes Verhalten. Auch Telekom, Version 39.0
Mir ist auch aufgefallen, dass es beim Wechsel von EDGE auf LTE zu diesen Problemen kommt. Da ich unterwegs seltenst Safari benutze, fällt es mir nur auf, wenn ich Mails abrufe oder mir Leute sagen "Ich hab dir doch ne iMessage geschickt!".
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90