[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Kein 90 HZ, Kein 5G, Kein USB C, Pro?... Bitte verschon mich, von dieser Ver.... Dieses iPhone will nichts besonderes sein, einfach auf das S Model Ende 2020 warten...
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Hm. Ich glaube, ich werde mal wieder schwach. Eigentlich bin ich mit meinem 8 Plus ja ziemlich zufrieden, aber diese Kamera.. reizt mich sehr. Reise viel, fotografiere viel, bin aber inzwischen fast ausschließlich mit dem iPhone am fotografieren. Selbst wenn (!) die gute Kamera mal mit dabei ist, greife ich oft aus Bequemlichkeit doch zum Telefon.

Auch die etwas kleinere Größe des 11 Pro im Vergleich zum 8 Plus würde mich reizen. Der Display ist ja quasi gleich groß, die Displayqualität auf dem Papier aber doch noch ein gutes Stück besser. Daher interessiert mich das normale Pro auch mehr als das Pro Max im Moment - die Unterschiede zwischen den beiden sind ja marginal und im Endeffekt auf Display(-größe) und etwas bessere Akkulaufzeit begrenzt, korrekt?

Was denkt ihr denn über den Sprung vom 8 Plus in die aktuelle Generation? Wie schaut es bei denjenigen aus, die vom 8 Plus auf das XS gewechselt sind? Sollte ja ein vergleichbarer Sprung gewesen sein, wenn man die Kamera außen vor lässt. Lohnend?
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
lieber gleich auf das neue Design 2021 warten, dann ist die Kochplatte hinten auch voll bestückt
 

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Hm. Ich glaube, ich werde mal wieder schwach. Eigentlich bin ich mit meinem 8 Plus ja ziemlich zufrieden, aber diese Kamera.. reizt mich sehr. Reise viel, fotografiere viel, bin aber inzwischen fast ausschließlich mit dem iPhone am fotografieren. Selbst wenn (!) die gute Kamera mal mit dabei ist, greife ich oft aus Bequemlichkeit doch zum Telefon.

Auch die etwas kleinere Größe des 11 Pro im Vergleich zum 8 Plus würde mich reizen. Der Display ist ja quasi gleich groß, die Displayqualität auf dem Papier aber doch noch ein gutes Stück besser. Daher interessiert mich das normale Pro auch mehr als das Pro Max im Moment - die Unterschiede zwischen den beiden sind ja marginal und im Endeffekt auf Display(-größe) und etwas bessere Akkulaufzeit begrenzt, korrekt?

Was denkt ihr denn über den Sprung vom 8 Plus in die aktuelle Generation? Wie schaut es bei denjenigen aus, die vom 8 Plus auf das XS gewechselt sind? Sollte ja ein vergleichbarer Sprung gewesen sein, wenn man die Kamera außen vor lässt. Lohnend?

Ich bin letztes Jahr vom 8 Plus auf das XS gewechselt und habe es nicht bereut. An die neue Bedienung ohne Home Button gewöhnt man sich wirklich schnell. Besonders toll ist, dass das Display die Vorderseite vollständig ausfüllt und nicht mehr die großen Ränder da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Wollsche

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vorher noch sehr skeptisch war, was das neue iPhone so bringen wird. Optisch hat sich aber zumindest auf der Keynote erstmal herausgestellt, dass das iPhone mit der Herdplatte hinten nun doch nicht so schlimm aussieht, wie man es vermutet hat.

Auf was ich gespannt bin, ist tatsächlich die matte Glas-Rückseite meines iPhones in Space Grey, da ich wirklich kein Fan von diesen glänzenden Oberflächen bin und dazu kommt, dass ich auch ungerne diese fetten Cases verwende. Wie aber genau das alles im Alltag auf einen wirkt, lässt sich erst später beurteilen. Aber das gefällt mir schon mal sehr!

Ebenso ist die Sache mit der Kamera bestimmt ein weiterer Vorteil und ich bin mir fast sicher, dass Apple hier die Konkurrenz schlagen kann. Aber auch das lässt sich erst im Alltag beurteilen.

Ich jedenfalls bin sehr gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman und Mure77

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Hm. Ich glaube, ich werde mal wieder schwach. Eigentlich bin ich mit meinem 8 Plus ja ziemlich zufrieden, aber diese Kamera.. reizt mich sehr. Reise viel, fotografiere viel, bin aber inzwischen fast ausschließlich mit dem iPhone am fotografieren. Selbst wenn (!) die gute Kamera mal mit dabei ist, greife ich oft aus Bequemlichkeit doch zum Telefon.

Auch die etwas kleinere Größe des 11 Pro im Vergleich zum 8 Plus würde mich reizen. Der Display ist ja quasi gleich groß, die Displayqualität auf dem Papier aber doch noch ein gutes Stück besser. Daher interessiert mich das normale Pro auch mehr als das Pro Max im Moment - die Unterschiede zwischen den beiden sind ja marginal und im Endeffekt auf Display(-größe) und etwas bessere Akkulaufzeit begrenzt, korrekt?

Was denkt ihr denn über den Sprung vom 8 Plus in die aktuelle Generation? Wie schaut es bei denjenigen aus, die vom 8 Plus auf das XS gewechselt sind? Sollte ja ein vergleichbarer Sprung gewesen sein, wenn man die Kamera außen vor lässt. Lohnend?

Ich bin schwach geworden und hab es mir in Nachtgrün bestellt. Ich bin echt mal auf die Bedienung und die Kamera gespannt. Greif teilweise auch lieber zum iPhone, anstatt zur DSLM
 
  • Like
Reaktionen: Wollsche und Mure77

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich auch. Wie jmd anders schon schrieb: die beste Kamera ist die, die immer dabei ist. Gerade beim Sport, beim Wandern oder mit den Kindern am Strand ist meine DSLM immer ein Klotz mit dabei der meist wegen Gefahr von Wasser, Dreck, Sand eh nicht ausgepackt wird.
Das iPhone ist stets griffbereit und erheblich unempfindlicher.
Einzig auf geplanten Fototouren hat meine Ausrüstung noch Bewandnis.

By the way: die ganzen Hater Postings im Netz werden weitgehend verstummen, wenn die Ersten seriösen Tests raus sind; so war es schon immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 11 pro ein Reinfall wird
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich habe mir ein iPhone 11 Pro Max bestellt. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es die Pro Modelle dieses Jahr im Rot gibt, da ich mal was anderes als Space Grey wollte. Da hab ich halt mal das grüne bestellt. Mal abwarten, wie die Farbe ist.

Ich bin echt mal auf die Kamera gespannt, wie die Fotos damit werden. Das einzige was ich noch hoffe, dass Apple die QI Ladung für andere Geräte noch veröffentlicht. Die Hardware soll ja wohl vorhanden sein.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe mir ein iPhone 11 Pro Max bestellt. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es die Pro Modelle dieses Jahr im Rot gibt, da ich mal was anderes als Space Grey wollte. Da hab ich halt mal das grüne bestellt. Mal abwarten, wie die Farbe ist.

Ich bin echt mal auf die Kamera gespannt, wie die Fotos damit werden. Das einzige was ich noch hoffe, dass Apple die QI Ladung für andere Geräte noch veröffentlicht. Die Hardware soll ja wohl vorhanden sein.

Meine Vermutung ist, sie machen es nicht bzw. haben es kurzfristig gesperrt, da in den Tests eine extreme Kratzeranfälligkeit festgestellt wurde.

Ich hoffe mich zu irren und genau das Gegenteil ist der Fall.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Hm. Ich glaube, ich werde mal wieder schwach. Eigentlich bin ich mit meinem 8 Plus ja ziemlich zufrieden, aber diese Kamera.. reizt mich sehr. Reise viel, fotografiere viel, bin aber inzwischen fast ausschließlich mit dem iPhone am fotografieren. Selbst wenn (!) die gute Kamera mal mit dabei ist, greife ich oft aus Bequemlichkeit doch zum Telefon.

Auch die etwas kleinere Größe des 11 Pro im Vergleich zum 8 Plus würde mich reizen. Der Display ist ja quasi gleich groß, die Displayqualität auf dem Papier aber doch noch ein gutes Stück besser. Daher interessiert mich das normale Pro auch mehr als das Pro Max im Moment - die Unterschiede zwischen den beiden sind ja marginal und im Endeffekt auf Display(-größe) und etwas bessere Akkulaufzeit begrenzt, korrekt?

Was denkt ihr denn über den Sprung vom 8 Plus in die aktuelle Generation? Wie schaut es bei denjenigen aus, die vom 8 Plus auf das XS gewechselt sind? Sollte ja ein vergleichbarer Sprung gewesen sein, wenn man die Kamera außen vor lässt. Lohnend?

Ich bin damals vom 8er auf das Xs.
Im Grunde bin ich der Meinung, dass der Wechsel von einem iPhone mit Homebutton ohnehin ein völlig neues Erlebnis ist. Mal davon abgesehen, ob man sich ein X, Xr oder 11er Modell kauft. Die Bedienung dahinter ist eine völlig andere. Und ich war auch skeptisch, wie gut das umgesetzt wurde, denn damals war ich bis zum Zeitpunkt des Wechsels ein echter Freund des Homebutton, ganz egal wie dich die Displayränder waren oder wie klein das Display selbst war.

Apple hat für mich da vieles richtig gemacht. Mit einer Notch muss man eben klarkommen, auch wenn das im ersten Moment wenig elegant erscheint, so lässt es sich technisch möglicherweise derzeit noch nicht anders umsetzen.

Ein großer Pluspunkt bei der Gestenbedienung ist dessen Umsetzung. Egal ob einem das iPhone an sich zusagt oder nicht; für mich setzt kein anderer Hersteller die Bedienung ohne Tasten so gut um wie Apple.

In diesem Sinne kannst du wohl beruhigt zugreifen. Und wenn es gar nichts für dich ist, gibt es ja eben noch Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: Wollsche

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich habe das 11Pro in SpaceGray gewählt. Am iPhone Wechsel ich immer weiß / Silver , SpaceGray.
Nacht Grün sieht gut aus, aber habe dann lieber eventuell noch verschiedene/ farbige Hüllen... Rot passt da nicht so zu...
Als red edition , hätte ich das Pro allerdings lieber. Oder Midnight red...
Das Notebook habe ich zum 1. mal auch in SpaceGray...

Ingesamt bin ich auf die Kamera gespannt, auch wenn wohl leider einiges nur die Software macht
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Ich bin noch am überlegen ob ich mir dieses Mal den Apple Care plus Plan hole.. dann würde ich das 11 Pro Max nämlich ohne Hülle benutzen.

Es nervt nämlich, das iPhone ist bereits groß genug aber die Hülle macht es ja noch dicker. Und dazu versteckt es das schöne Gehäuse ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: hgwrts0 und Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es nervt nämlich, das iPhone ist bereits groß genug aber die Hülle macht es ja noch dicker. Und dazu versteckt es das schöne Gehäuse ebenso.

Kann ich zu 1000% nur zustimmen! Cases versemmeln so ungemein die Designs der iPhones. Und je nachdem wie dick die Hüllen schon sind, scheint es so, als ob man auch dickere Displayränder hätte...
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ihr werdet sicherlich zufrieden sein mit euren 11er Modellen, egal ob normal oder pro. Das grüne gefällt mir den Fotos nach zu urteilen auch sehr sehr gut :)

Ob wir nächstes Jahr ein neues Design sehen, wage ich aktuell zu bezweifeln. Wann hat es das denn vorher mal bei einem „s“ Jahrgang schon gegeben?
iPhone 11s Pro Max wäre durchaus ein witziger Name - möglich aber auch das Apple die Geräte dann gleich als 12er veröffentlicht und wir ein neues Design sehen. Wirklich glauben tue ich das jedoch nicht.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich freue mich immer auf die neuen iPhones von Apple. Auch wenn ich mir nicht jedes Jahr ein neues iPhone hole. :eek: So ein bisschen ist es trotzdem immer ein Hype für mich.
Kann schon sein das es mittlerweile andere Marken gibt die in einigen Punkten genau so gut oder besser sind, aber ich für mich persönlich würde nicht mehr auf Apple verzichten wollten. :rolleyes: Da ist mir ehrlich gesagt auch das Design total egal, wirklich schlimm fand ich bisher noch nie irgendein Design. :D
Und ob die Leute nun das Kamera Design lustig finden oder nicht, ist doch auch Schnuppe, Hauptsache es macht gute Bilder und funktioniert. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Das ist wie damals, als das iPhone 6 vorgestellt wurde.
Was wurde über den Kamerabuckel geschimpft.
 

Dagobert Duck

Erdapfel
Registriert
14.09.19
Beiträge
4
Ich freue mich auch schon auf mein neues IPhone 11 Pro in Nachtgrün 512 GB. :) Vor allem auf die Kamera bin ich sehr gespannt, wie die sich in der Praxis schlagen wird, wenn sie auf Herz und Nieren bei möglichst schwierigsten Lichtverhältnissen getestet wird.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich bin noch am überlegen ob ich mir dieses Mal den Apple Care plus Plan hole.. dann würde ich das 11 Pro Max nämlich ohne Hülle benutzen.

Es nervt nämlich, das iPhone ist bereits groß genug aber die Hülle macht es ja noch dicker. Und dazu versteckt es das schöne Gehäuse ebenso.

Das ist für mich eine Glaubensfrage.
Eine Hülle ist für mich auch indiskutabel. Ich verstehe zwar jeden, der sich sowas ans iPhone macht, aber irgendwie macht es halbe Erlebnis mit diesen tollen Geräten auch etwas zunichte.

Mein Rat ist: vorsichtig mit dem Gerät umgehen.
Zwar kann man gewisse Situationen nie voraussehen, aber die Wahrscheinlichkeit etwas minimieren.

Apple Care wäre für mich nichts anderes, als wie wenn ich für mein 50.000€ Auto über 10.000€ Versicherungsprämie bezahle. Und die Rechnung geht irgendwo nicht auf. Zumal ich das Auto länger fahren würde, Apple Care jedoch nach 2 (oder 3?) Jahren abläuft und die Reparaturen ja trotzdem noch mit weiteren Kosten verbunden sind.