• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
True Tone ist seit dem 8er für mich das Killerfeature.
Im Leben möchte ich nicht mehr auf True Tone verzichten.
Wohlgemerkt auf einem LC-Display, da mir OLED nicht zusagt, und nicht flimmerfrei ist.

Zum Glück aber kann ja der kaufen was er will, und einstellen was er will.:cool:
Vielleicht solltest du mal keine OLEDs von 2009 testen, da hat sich in der Ansteuerung der Pixel einiges getan oder aber du blickst immer via ner Kamera aufs Display.
 
  • Like
Reaktionen: saw und arminrc

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Vielleicht solltest du mal keine OLEDs von 2009 testen, da hat sich in der Ansteuerung der Pixel einiges getan oder aber du blickst immer via ner Kamera aufs Display.

Auch wenn man das Flimmern und Flackern nicht bewusst sehen kann, so nehmen das Auge und das Gehirn dieses trotzdem wahr.
Wenn man empfindlich ist, führt das zu (teilweise erheblich) müden Augen, zu Kopfschmerzen, Übelkeit, bei Epileptikern kann es sogar anfallsauslösend sein. Und selbst wenn man wirklich gar nichts davon merkt, ist es Stress für das Gehirn.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
Beiträge
19
Eine Frage habe iOS 13.1.3 drauf und sowohl mit 13.1.2 das selbe Problem gehabt das wenn ich mit meiner Frau telefoniere, und sie mich anruft (beide D1), sie mich nach kurzer Zeit nicht mehr hören kann. Ich kann sie ganz normal hören.

Nutze das iPhone 11 Pro 256GB Nachtgrün

Ideen?
Lösungsvorschläge?

Hand war nicht über Bluetooth gekoppelt.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Wie bereits einige Artikel und diverse Forenbeiträge kann ich bestätigen: Mein 11 Pro Max hat nach drei Tagen (!) bereits zwei haarfeine Kratzer in der Display-Beschichtung. Es ist zwar nur unter direktem Lichteinfall oder Sonne zu sehen, allerdings verwundert mich die Schnelligkeit schon. Mein Xs Max hatte nach 10 Monaten zwar auch minimale haarfeine Kratzer (wir sprechen hier eher von "Kratzern" in der Beschichtung, man spürt sie nicht mit dem Fingernagel) aber nicht so schnell.

Ich behandele mein iPhone wirklich seit dem 2G wie ein rohes Ei, trage nie etwas außer dem Telefon in meiner Hosentasche und achte stets, dass es beim Einstecken in die Tasche nie mit Knöpfen/Reißverschluss etc. in Kontakt kommt. Es wird auch nie aufs Display gelegt oder in die Mittelkonsole des Autos etc.

Kann das noch jemand an seinem 11 Pro Max feststellen?

Disclaimer: Am Ende ist es ein Gebrauchsgegenstand, ich nutze nie Schutzfolien da ich es einfach nicht schön finde und kann dann mit ein paar Haarkratzern auch leben. Es wundert mich lediglich die Schnelligkeit bei diesem Modell.

Die Geräte in den Apple Stores sehen nach den drei Wochen auch schon aus wie Sau – wobei ich das nie als Referenz heranziehen möchte, bei der Anzahl von Händen, durch die sie in der Zeit gehen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So ist es und das funktioniert aus meiner Sicht sehr gut. Davon abgesehen, kann man die Intensität des Effektes stufenlos einstellen.

Du verwechselt das mit Night Shift, dass ist noch eine ganz andere Funktion. Die kann man stufenlos einstellen, allerdings keine TrueTone.

TrueTone ist für den Weißabgleich zuständig, soll die Weissdarstellung des Displays unter veränderten Raumbedingungen verbessern. Night Shift ist nur dafür da in dunkler Umgebung die Blauanteile aus dem Display zu filtern, die zum Beispiel für Schlafstörungen zuständig sind.
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Eine weitere kurze Frage: Mein iPhone musste heute getauscht werden, da an der Ecke der Oberseite der Rahmen abgestanden hat. Das neue Gerät - glücklicherweise war im Apple Store genau eins vorrätig - sieht auf den ersten Blick tiptop aus. Nun hat meine werte Frau das neue iPhone aber erstmals in der Hand gehabt und mich direkt gefragt, warum die Kanten am Rahmen auf der Rückseite plötzlich so scharf wären. Die "Kantenschärfe" ist mir dann daraufhin auch aufgefallen - meine Frage: Hat das noch jemand von Euch? Ist es gar normal? Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es bei meinem getauschten iPhone genauso gewesen wäre - meine Herzensdame sagt "Nein!", aber ich selber bin mir da nicht sicher.

Also, liebe Apfeltalker, meine Frage: Hatte noch jemand von Euch das Gefühl, dass die Kanten auf der Rückseite des iPhone 11 Pro rau/scharf sind? Ist damit gar jemand zum Apple Store gegangen?

Danke für Eure Hilfe! :)
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Eine weitere kurze Frage: Mein iPhone musste heute getauscht werden, da an der Ecke der Oberseite der Rahmen abgestanden hat. Das neue Gerät - glücklicherweise war im Apple Store genau eins vorrätig - sieht auf den ersten Blick tiptop aus. Nun hat meine werte Frau das neue iPhone aber erstmals in der Hand gehabt und mich direkt gefragt, warum die Kanten am Rahmen auf der Rückseite plötzlich so scharf wären. Die "Kantenschärfe" ist mir dann daraufhin auch aufgefallen - meine Frage: Hat das noch jemand von Euch? Ist es gar normal? Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es bei meinem getauschten iPhone genauso gewesen wäre - meine Herzensdame sagt "Nein!", aber ich selber bin mir da nicht sicher.

Also, liebe Apfeltalker, meine Frage: Hatte noch jemand von Euch das Gefühl, dass die Kanten auf der Rückseite des iPhone 11 Pro rau/scharf sind? Ist damit gar jemand zum Apple Store gegangen?

Danke für Eure Hilfe! :)

Also ich kann bei mir nicht scharfes feststellen. Kantig ist es nur etwas um die Kamera rum, also der glänzende Teil.

Der Übergang von Mattglas zum Stahlrahmen ist eigentlich relativ smooth.
 
  • Like
Reaktionen: Wollsche

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Eine weitere kurze Frage: Mein iPhone musste heute getauscht werden, da an der Ecke der Oberseite der Rahmen abgestanden hat. Das neue Gerät - glücklicherweise war im Apple Store genau eins vorrätig - sieht auf den ersten Blick tiptop aus. Nun hat meine werte Frau das neue iPhone aber erstmals in der Hand gehabt und mich direkt gefragt, warum die Kanten am Rahmen auf der Rückseite plötzlich so scharf wären. Die "Kantenschärfe" ist mir dann daraufhin auch aufgefallen - meine Frage: Hat das noch jemand von Euch? Ist es gar normal? Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es bei meinem getauschten iPhone genauso gewesen wäre - meine Herzensdame sagt "Nein!", aber ich selber bin mir da nicht sicher.

Also, liebe Apfeltalker, meine Frage: Hatte noch jemand von Euch das Gefühl, dass die Kanten auf der Rückseite des iPhone 11 Pro rau/scharf sind? Ist damit gar jemand zum Apple Store gegangen?

Danke für Eure Hilfe! :)

Kurze Antwort: Lotterie. Ich habe mein drittes Austauschgerät erhalten, das ist butterweich. Die anderen beiden: Einmal die Vorderseite total scharfkantig im Übergang Display zum Edelstahlrahmen (ging für mich gar nicht). Ein anderes Mal war es das Glas hinten, das leider auf der linken Seite etwas "überstand" und dadurch kantig wirkte.
 
  • Like
Reaktionen: Wollsche

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Eine Frage habe iOS 13.1.3 drauf und sowohl mit 13.1.2 das selbe Problem gehabt das wenn ich mit meiner Frau telefoniere, und sie mich anruft (beide D1), sie mich nach kurzer Zeit nicht mehr hören kann. Ich kann sie ganz normal hören.

Nutze das iPhone 11 Pro 256GB Nachtgrün

Ideen?
Lösungsvorschläge?

Hand war nicht über Bluetooth gekoppelt.

Danke

Das gleiche Problem habe ich auch! Ich habe ebenfalls ein 11 Pro 256GB in Nachtgrün, meine Freundin hingegen ein XS
 

Mitglied_171097

Gast
Eine Frage habe iOS 13.1.3 drauf und sowohl mit 13.1.2 das selbe Problem gehabt das wenn ich mit meiner Frau telefoniere, und sie mich anruft (beide D1), sie mich nach kurzer Zeit nicht mehr hören kann. Ich kann sie ganz normal hören.

Nutze das iPhone 11 Pro 256GB Nachtgrün

Ideen?
Lösungsvorschläge?

Hand war nicht über Bluetooth gekoppelt.

Danke

Wenn du eventuell im Wlan bist und Wlan Call aktiv ist dann schalte das mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Balkenende

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Welche Einstellungen benutzt ihr eigentlich bei Video?
1. 4K60fps, 4K30fps oder 1080P60fps?
und beim Übertragen auf den Mac
2. in einem kompatiblen Format oder in Originaldatei?
Danke für die infos!
Zu 1.) Das kann man nicht pauschal beantworten und kommt ganz auf den Zweck der Aufnahme an. Hierzu gibt es diverse YouTube-Videos, die darauf näher eingehen und Beispiele zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
Beiträge
19
Ok, werde das mal ohne wlan call probieren. Meine Frau hat ein 8er war aber erst seitdem 11 Pro
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Welche Einstellungen benutzt ihr eigentlich bei Video?
1. 4K60fps, 4K30fps oder 1080P60fps?
und beim Übertragen auf den Mac
2. in einem kompatiblen Format oder in Originaldatei?
Danke für die infos!

Das Video hier ist ganz gut dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aus dem Grund nutze ich auch immer 4K30 (und neu die automatische Reduzierung auf 4K24 bei wenig Licht).
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und iPhone10S

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Was ist die Quintessenz des Videos?
Mein Englisch ist nicht so herausragend.:)
Ich nehme eigentlich immer in 4k 60FPS auf.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Welche Einstellungen benutzt ihr eigentlich bei Video?
1. 4K60fps, 4K30fps oder 1080P60fps?
Ich empfehle, das selber auszuprobieren. 4K kommt mit erheblichen Datenmengen daher und braucht zur Nachbearbeitung und Wiedergabe leistungsstarke Hardware. Mir ist es das mehr an Qualität nicht Wert und ich bleibe weiterhin bei 1080p.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hier der Link zu einem tollen Bericht von Federico Viticci! Auf seine Reviews gebe ich sehr viel, sehr fundiert und der Mann hat wirklich Ahnung und weiß wovon er spricht. Kaum jemand fuchst sich so in iOS Geräte herein!

Er hat viel in Rom mit dem 11 Pro fotografiert und die Fotos eingestellt und kommentiert dazu.


https://www.macstories.net/stories/iphone-11-pro-in-rome/
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Vorhin habe ich draußen testweise ein Nachtfoto aufgenommen. Insgesamt ziemlich dunkel und verregnet, der Himmel dunkelgrau, fast schwarz. Der Nachtmodus hat 3 Sekunden Belichtungszeit gesetzt.

Der Himmel ist stark blau gefärbt und vorne mittig der Gehweg so stark erhellt, als hätte ich unter einer Laterne gestanden. Kommen diese Verfälschungen durch die vielen künstlichen Lichtquellen (Laternen, Lampen usw.) ? IMG_0034.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Ok, werde das mal ohne wlan call probieren. Meine Frau hat ein 8er war aber erst seitdem 11 Pro

Sowohl bei meiner Freundin als auch bei mir war/ist Wifi Call ausgeschaltet. Ich hatte vorher das X und ich hatte dieses Problem auch erst seit dem 11 Pro. Hatte erst gedacht es liegt an den Airpods, offensichtlich dann doch nicht!
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Also, liebe Apfeltalker, meine Frage: Hatte noch jemand von Euch das Gefühl, dass die Kanten auf der Rückseite des iPhone 11 Pro rau/scharf sind? Ist damit gar jemand zum Apple Store gegangen?
Bei mir eher auf der Vorderseite, der Übergang von Display zum Rahmen. Ich würde es aber als minimal bewerten. Wenn ich es bewusst mit den Fingern abtaste, dann merke ich es. Im tätlichen Gebrauch stört es mich aber nicht. Die Rückseite ist bei mir ok, da merke ich nichts davon.
Alles in allem, bei meinem 11 Pro ist es so gering, dass es mich nicht stört.
 
  • Like
Reaktionen: Wollsche