• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 - klitzekleine Tarifübersicht ;-)

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone 11 mit 128 GB - vermutlich in rot - im kommenden Frühjahr (mit Tarif) anzuschaffen. Um es ein wenig vergleichbarer zu gestalten habe ich mir Angebote von Providern mit 10 bzw. 12 GB angeschaut (Stand: 14.09. 2019). Da ich schon lange keinen Besuch im mehr Tarifdschungel gemacht habe, war ich doch höchst erstaunt womit Otto-Normal-Verbraucher so konfrontiert wird. Ich erhebe keine Anspruch auf Vollständigkeit und Vergleichbarkeit bis in Detail. Das wird auch von den Anbietern nicht gerade unterstützt. Aber seht selbst:
Tarifübersicht.JPG
...und ich hatte angenommen mein Provider wäre teuer. Gibt es keine subventionierten Handys mehr? :p
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Gibt es keine subventionierten Handys mehr?
Das gibt es schon lange nicht mehr. Die Gerätepreise werden in den Tarif eingepreist oder als Zusatzbeitrag separat berechnet. Man hat lediglich einen Liquiditätsvorteil wenn man genau hinschaut bei der Tarifauswahl. Echte „Schnäppchen“ sind sehr rar bis überhaupt nicht mehr zu finden.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Als Student lohnt es sich, den Unidays-Rabatt mitzunehmen und außerdem das Aklamio Cashback mitzunehmen. Im Young L sind sehr gute Preise erzielbar! Mit GigaKombi wird das noch besser, falls die Möglichkeit besteht!
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich verstehe nicht ganz.

Rechnet sich das nun, das mit Vertrag zu nehmen oder direkt kaufen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich verstehe nicht ganz.

Rechnet sich das nun, das mit Vertrag zu nehmen oder direkt kaufen?
Wenn ich die Kohle übrig hab und mich nicht an anderer Stelle einschränken muss, dann kaufe ich es direkt. Muss ich unbedingt das neue tolle Gadget haben, kann es mir jedoch nicht in einem Rutsch leisten, nehme ich u. U. eine Ratenzahlung in Kauf. Spricht auch nichts dagegen, solange man seine Ausgaben (in Summe) im Blick behält.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Montfort,
Ich habe lediglich die vier Angebote daraufhin überprüft, ob die Tarife mit Handy günstiger werden als ohne. Und zwar jedes Angebot getrennt für sich. Mich hat interessiert, ob die Netzbetreiber die Handys noch eingeschränkt subventionieren. Das allerdings vergleichbar ähnliche Leistungen so unterschiedlich teuer sind hat mich schon überrascht. Im Klartext zu 1&1: Dieses Angebot ist tatsächlich in diesem Vergleich rund € 200,00 günstiger im Handy-Tarif-Bundle als bei getrenntem Kauf des Handys z Bsp. bei Apple bei Barkauf und Tarif von 1&1. Aber welcher Tarif für jeden Nutzer bei wem auch immer der beste ist läßt sich hier nicht darstellen.
 

Mitglied 224756

Gast
Ist schon interessant. Ich habe zb mein Vertrag verlängert bei VF und dort zahle ich einmalig 500 Euro fürs iPhone 11 pro 64GB und zahle dafür aber noch 30 Euro (nur fürs Handy, da ist nicht der Mobilfunk mit drin!) monatlich für 24 Monate... heißt Schluss endlich das ich’s genau so gut hätte für den Vollpreis bei Apple kaufen können und dabei sogar ein wenig günstiger weggekommen wäre.
Für mich kam aber nur das in Frage weil ich erstens nicht so viel Geld auf einmal ausgeben kann und wollte, und zweitens ich sowieso mein Vertrag in was günstigeres ändern und verlängern wollte. :eek:
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Auf Mydealz gibt es jetzt häufig günstigere Angebote, je nachdem, welchen Rabatt man in Anspruch nehmen kann.
Allerdings häufig nur die 64 GB Version.


Dealpreis = 36,99€ x 24 + 39,99€ AP + 79€ = 1.006,75€

Mega starkes Angebot und nochmal 30€ günstiger als hier

■ Tarifkonditionen Vodafone Smart L+
  • Allnet- & SMS-Flat
  • 10GB LTE Datenvolumen (max. 500 MBit/s, danach SpeedGo*)
  • Vodafone-Netz
  • EU-Roaming
  • 36,99€ / Monat Grundgebühr
  • 39,99€ Anschlussgebühr
  • 24-Monatsvertrag
  • 79€ Zuzahlung
    ------------------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten: 24 x 36,99€ + 39,99€ + 79€ = 1.006,75€ (ca. 41,95€ / Monat)
https://www.mydealz.de/deals/iphone-11-mit-vertrag-bei-verivox-1433981

Für dein Beispiel mit dem roten 128 GB:
Bildschirmfoto 2019-09-14 um 21.26.26.png

https://www.verivox.de/mobilfunk/tarifdetails/?partnerId=1&checksum=15799&offerId=offerId-932645

wenn man sein Festnetz bei Vodafone hat, gibt es für ein paar Euro mehr auch 19 GB.
https://www.logitel.de/angebote/detail/vodafone-smart-xl-4199-gigakombi-mit-apple-iphone-11.html


Beide Angebote sind günstiger, als die oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet: