• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Können wir mal mit dem pseudomoralischen Gelaber aufhören?
Frauen/Mädchen mit Selbstbewusstsein freuen sich tagtäglich über Mädchenfarben.

Zu fordern, dass hier die Moderation eingreifen soll? Das nimmt ja immer groteskere Züge an!

P:S:

Weiter werde ich auf diesen Käse nicht eingehen, nur zur Info.
Gehe stark davon aus, wenn jemand so radikalisiert ist, legt er gleich richtig los.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Frauen/Mädchen mit Selbstbewusstsein
Tragen was sie wollen und nicht was mal vor Jahrzehnten üblich war, zumindest wenn sie selbstbewusst sind :D
Aber solche Diskussionen hatten wir doch auch schon als die goldenen iPhones vorgestellt wurden.
Waren angeblich auch eher für Frauen als für Männer.

Mittlerweile würde ich schätzen das es hier so grob 50/50 ist.
Bei den 11er habe ich im Moment das Gefühl, das fast alle die grünen nehmen,
aktuell ist gerade mein Bruder unterwegs sich auch eins holen.... in grün ^^
Ist dann das vierte 11. hier im Kreis und alle grün.

Irgendwann merkt jeder (hoffentlich) das er tragen und kaufen kann was er will.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Können wir mal mit dem pseudomoralischen Gelaber aufhören?
Frauen/Mädchen mit Selbstbewusstsein freuen sich tagtäglich über Mädchenfarben.

Zu fordern, dass hier die Moderation eingreifen soll? Das nimmt ja immer groteskere Züge an!

P:S:

Weiter werde ich auf diesen Käse nicht eingehen, nur zur Info.
Gehe stark davon aus, wenn jemand so radikalisiert ist, legt er gleich richtig los.
Du passt so richtig ins Bild.
Können wir mal mit dem pseudomoralischen Gelaber aufhören?
Frauen/Mädchen mit Selbstbewusstsein freuen sich tagtäglich über Mädchenfarben.

Zu fordern, dass hier die Moderation eingreifen soll? Das nimmt ja immer groteskere Züge an!

P:S:

Weiter werde ich auf diesen Käse nicht eingehen, nur zur Info.
Gehe stark davon aus, wenn jemand so radikalisiert ist, legt er gleich richtig los.
Tut mir leid dass ich einen wunden Punkt bei Dir getroffen habe. Aber wenn Du Dir Mühe gibst lernst Du das schon noch.

:)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Als schnöder CIS Mann, Mitte 40 mit Frau, Kindern, Hund, Reihenhaus und Kombi, habe ich zur „Mädchenfarbe“ Rot gegriffen.
Einfach weil sie mir gefällt.
Nach Jahren mit weißen oder schwarzen fand ich das Rot so richtig ansprechend.

Was will ich sagen? Es gibt gar keine Geschlechterfarben, nur welche die euch gefallen, oder eben nicht.:eek:
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Eben, sonst würden ja alle Mädels gerne pink und rosa tragen. Tun sie aber nicht, sondern nur die, denen die Farben gefallen.
Und rosa war ja „ganz früher“ sogar mal eine „Jungenfarbe“, die Könige getragen haben.

Zu mir Teufelchen passt rot ohnehin viel besser. :p:cool:
 

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines iPhone 11 in rot. Bin vom iPhone 7 Plus gekommen und gefällt mir bisher echt gut. Besonders FaceID und das (fast) rahmenlose Design find echt super.

Mir ist gerade aufgefallen, dass fast der gesamte Sound aus der rechten Seite der Lautsprecher kommt. Dazu habe ich mit einem Finger jeweils eine Seite der Lautsprecher zugehalten. Bei voller Lautstärke vibriert der eine Lautsprecherausgang und der andere hingegen so gut wie nicht. Ist dies ein Defekt?

Edit: ich spreche von den unteren zwei Lautsprecherausgängen.
 

Mitglied_171097

Gast
Und ich habe heute mein Leder Case für das iPhone 11 Pro Max in Gelb bekommen. Mal was anderes. Gefällt mir richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines iPhone 11 in rot. Bin vom iPhone 7 Plus gekommen und gefällt mir bisher echt gut. Besonders FaceID und das (fast) rahmenlose Design find echt super.

Mir ist gerade aufgefallen, dass fast der gesamte Sound aus der rechten Seite der Lautsprecher kommt. Dazu habe ich mit einem Finger jeweils eine Seite der Lautsprecher zugehalten. Bei voller Lautstärke vibriert der eine Lautsprecherausgang und der andere hingegen so gut wie nicht. Ist dies ein Defekt?

Edit: ich spreche von den unteren zwei Lautsprecherausgängen.

Das ist normal, da sich auf der anderen Seite keine Lautsprecher befinden. Dort ist das Mikrofon verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: Caribbean

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
So mein iPhone 8 bekommt bald meine liebe Arbeitskollegin und ich bekomme mein 11 aber welche Farbe? Schwarz oder violett. Bin noch etwas unentschlossen. Grün ist etwas ausverkauft und hat lange Lieferzeiten.

Es ist auch ein Umstieg von Touch ID zu Face ID. Bin mal gespannt.
 

Lindner66

Erdapfel
Registriert
02.12.17
Beiträge
3
So mein iPhone 8 bekommt bald meine liebe Arbeitskollegin und ich bekomme mein 11 aber welche Farbe? Schwarz oder violett. Bin noch etwas unentschlossen. Grün ist etwas ausverkauft und hat lange Lieferzeiten.

Es ist auch ein Umstieg von Touch ID zu Face ID. Bin mal gespannt.

Ich bin von meinem IPhone 7 Plus product Red auf das 11 auch in rot umgestiegen und bereue es nicht Umstieg vom Touch ID ging schnell und Face ID geht rasend schnell
d687a54f7d48a8d7799db39527af9601.jpg
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich habe dieses Mal schwarz genommen, nachdem ich ewig Geräte in Silber hatte. Ich wollte mal was dunkleres, nachdem mich der weiße Rand am Bildschirm immer mehr gestört hat. Schwarz sieht einfach schick aus. Rot mag ich aber auch sehr...
 
  • Like
Reaktionen: Lindner66

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe mich dieses Mal auch schwer getan mit der Entscheidung.

Ich hatte immer alle iPhones in dunkel. Das XS Max aber in weiß. Das hatte mir schon nach 2 Monaten nicht mehr gefallen.
Deswegen kam nur in Frage: das 11er wird schwarz.
Habe es dann aber in schwarz und mint bestellt, und war von dem mint sehr (!) begeistert.

Schlussendlich habe ich das Schwarze behalten, weil es mein Vorsatz war.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo :)

Ich verstehe allerdings nicht, warum in Safari die Schriftgröße auf dem größeren Display des 11 kleiner ist.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Bilder/Thumbnails sind bei beiden exakt gleich groß, aber die Schrift ist beim 11 kleiner.
Weiß jemand, warum? Und könnte man es irgendwie hinbekommen, dass die Schrift beim 11 exakt so groß wird wie beim 11 Pro?
Bild größer ziehen scheidet natürlich aus, weil dann alles größer wird, nicht nur die Schrift.
Schriftgröße in den Einstellungen ändern ist auch kein Weg; erstens sind die Stufen dort viel zu grob, und außerdem reagieren längst nicht alle Apps darauf (z.B. Notizen-App ja, in Safari aufgerufene Webseiten nicht).

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Janelle
 

Yoshi83

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
6
Hallo :)


Genau das ist mir auch aufgefallen. Bilder/Thumbnails sind bei beiden exakt gleich groß, aber die Schrift ist beim 11 kleiner.
Weiß jemand, warum? Und könnte man es irgendwie hinbekommen, dass die Schrift beim 11 exakt so groß wird wie beim 11 Pro?
Bild größer ziehen scheidet natürlich aus, weil dann alles größer wird, nicht nur die Schrift.
Schriftgröße in den Einstellungen ändern ist auch kein Weg; erstens sind die Stufen dort viel zu grob, und außerdem reagieren längst nicht alle Apps darauf (z.B. Notizen-App ja, in Safari aufgerufene Webseiten nicht).

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Janelle

In Safari oben rechts kann man die Schriftgrösse auch noch ändern.