• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wie kann denn ein LCD einbrennen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Brennt ja nicht ein, eher ein nachleuchten.
Wenn ich z.B. nach längerer Zeit Safari schließe, kann man die hellen Menüleistensymbolde noch eine Weile leicht schimmern sehen.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
So siehts aus ! Die Kamera ist echt klasse .
Auch das Display wird besser sein ,alleine schon wegen der pentile Matrix des S5 , auch die Farbdarstellung und Helligkeit des Displays wird bei 11er viel besser sein.
Vergleich doch einfach mal im Media Markt .
Dass die Kamera vom 11er klasse ist, will ich ja gerne glauben, genau so, wie ich es seiner Zeit beim S5 geglaubt habe;). Aber worin genau liegen die Unterschiede betr. die Qualitaet der Hauptkamera? Ich werde die Displays einmal im Markt vergleichen, guter Tipp. Bislang habe ich immer nur 11 und 11pro verglichen, und dabei gefällt mir der Bildschirm vom Pro besser. Anders sieht es bei Haptik und Optik aus, da liegt bei mir das 11 vor dem 11pro (und vor dem S5:)).
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Wahrscheinlich allein schon in der Technik, die sich in 4 Jahren schon verbessert hat.

Die iPhone Kamera hat zwar keine 16 Megapixel, aber die sagen ja auch nichts über die Fotoqualität aus.

Da das S5 schon etwas älter ist, wirst du leider auch keine Vergleiche finden, die Du dir bei YouTube anschauen kannst. Aber eben Vergleiche mit neueren Smartphones.
Und mittlerweile auch schon Tests über einen längeren Zeitraum.

Aktuell wurde das iPhone bei Stiftung Warentest getestet und hat scheinbar die beste Kamera (das Pro, aber beim 11 fehlt ja auch nur die Telelinse).

Dann habe ich letztens bei Youtube einen Vergleich gesehen, da testet jemand das iPhone seit nem Monat und vergleicht mit alten Modellen, zeigt auch Fotos. Vielleicht ist das eher zu gebrauchen?


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ansonsten würde ich in einen Laden gehen und direkt vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Danke, sehr interessantes Vergleichsvideo. Muss noch ein bisschen in mich gehen und vor Ort vergleichen. Vielleicht wird’s auch ein Pro. Soll ein Weihnachtsgeschenk fuer mich selbst werden:) Hab also noch ein bisschen Zeit.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Melde den Vorgang bei UPS. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Ich habe nun Antwort von UPS erhalten, dass ich mich an Apple wenden muss, da Apple der Auftraggeber für den Versand an mich ist.
Nur der Auftraggeber kann eine Rückerstattung fordern.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Besitzt hier jemand noch ein rotes 11er? Außer Sranna? Es soll ja heller sein als das Xr Rot. Manche sagen es hat auch einen Hauch Pink. Weil prinzipiell würde mich die Farbe echt reizen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Also „pink“ ist es überhaupt nicht angehaucht (dann hätte ich es nicht :p).
Es ist einen kleinen Tick heller (minimalst ins orange), als z.B. das 8 Plus in rot (hat mein Bruder).
Also eher ein erdbeerrot, statt kirschrot. :cool:
 

Anhänge

  • B38F5E8E-35A3-41AD-A979-1A685346ED78.jpeg
    B38F5E8E-35A3-41AD-A979-1A685346ED78.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: Celestial

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Sieht schon stark aus. Danke für das Bild. Gibt ja auch ein paar schöne Lederhüllen für das 11er, (Decoded, Mujjo, Bellroy...) aber da ist man etwas eingeschränkter was die Farbwahl angeht als zb beim Schwarzen.

Das schwarze wiederum finde ich mit einem Clear Case unbenutzbar. Fingerabdrücke und Staub, Fussel wohin man sieht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Gerne!

Ich hatte das XR in schwarz. Fand ich auch nett.
Aber ich nutze die iPhones ohne Hülle, nur mit schwarzem Sleeve. Da passt ja alles... ;)
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
773
Besitzt hier jemand noch ein rotes 11er? Außer Sranna? Es soll ja heller sein als das Xr Rot. Manche sagen es hat auch einen Hauch Pink. Weil prinzipiell würde mich die Farbe echt reizen.

Habe das XR in rot und letztens das 11er mal im Store angeschaut. Ist definitiv viel heller und unter bestimmten Lichtverhältnissen hat es schon leichte pinke Tendenzen :eek:

Aber fand es schade, dass die Farben beim 11er generell eher Pastell wirken und nicht mehr so kräftig wie beim XR. Auch das Gelb ist viel heller geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Das Rot der XR ist klasse, hat mich immer angezogen, sollte die Farbe des 11 wirklich so verändert worden sein dann fällt das für diese Saison auch aus dem Raster.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Habe das XR in rot und letztens das 11er mal im Store angeschaut. Ist definitiv viel heller und unter bestimmten Lichtverhältnissen hat es schon leichte pinke Tendenzen :eek:

Unter bestimmten Lichtverhältnissen, kann jedes Rot gewisse pinke Tendenzen haben. Das ist ja bei jeder Farbe so, dass sie sich bei wechselndem Licht verändert.
Ich habe das rote 11 jetzt seit letzter Woche, aber ein Pink konnte ich im Alltag weder bei künstlichem, noch bei Tageslicht feststellen.
Und ich hasse Pink! :innocent:
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich habe mir für meine bessere Hälfte das rote auch angesehen, beim XR fand ich der sonst nur auf gedeckt steht das ausgesprochen ansprechend, fast so ein Ferrari-Rot. Sehr edel und Sporty.
Das 11er in Rot ist von hinten schon Erdbeere-rot, fast noch etwas heller, den rosa Touch meinte ich auch zu sehen.
Lila würd ich es nicht nennen.
Muss man mögen und sollte man unbedingt in echt gesehen haben vor Kauf, die Zielgruppe würd ich jetzt eindeutig eher jung bzw weiblich sehen.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Hab mir die Teile jetzt nochmal live angesehen. Werd jetzt doch das Schwarze nehmen. Da sind die Kombinationsmöglichkeiten mit Hüllen und Skins fast endlos. Rot schränkt ein, und im Vergleich zum Xr find ich das 11er Rot auch etwas zu hell. Dennoch eine schöne Farbe. Schade das es kein Blau mehr gibt...

Über was man sich so alles Gedanken macht...:eek:
 

Teddybaer

Erdapfel
Registriert
20.11.11
Beiträge
2
Bin Wechsler vom iPhone 8 zum iPhone 11. Das Pro gefällt mir zwar auch sehr gut, der Mehrpreis rechnet sich für mein Nutzungsverhalten aber nicht.

Mir ist ausgefallen, dass sich unter beiden Kameralinsen Schmutz/Staub befindet. Bei der Hauptlinse nur punktuell an einer Stelle, bei der Ultraweitwinkellinse rundrum verteilt. Ist nur zu sehen, wenn Licht genau auf die Linsen fällt - auf Fotos ist davon nichts zu erkennen. Hab mal ein paar Bilder der Linsen angehangen.

Können das andere iPhone 11 Nutzer auch beobachten? Einerseits stört es nicht, da die Fotos nicht beeinträchtigt werden - andererseits sollte sowas bei dem Preis nicht sein. Aber wer weiß, welche andere Macke ein Austauschgerät vielleicht hätte.
 

Anhänge

  • Linse0.jpg
    Linse0.jpg
    790,1 KB · Aufrufe: 74
  • Linse1.jpg
    Linse1.jpg
    757,7 KB · Aufrufe: 73
  • Linse2.jpg
    Linse2.jpg
    733,5 KB · Aufrufe: 70
  • Linse3.jpg
    Linse3.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 69
  • Linse4.jpg
    Linse4.jpg
    587,7 KB · Aufrufe: 70
  • Linse5.jpg
    Linse5.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 71
  • Linse6.jpg
    Linse6.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 72

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Muss man mögen und sollte man unbedingt in echt gesehen haben vor Kauf, die Zielgruppe würd ich jetzt eindeutig eher jung bzw weiblich sehen.

Ich muss ehrlich sagen, dass das 11 in mint echt „mädchenhafter“ ist, als das rote. Mein Mann und mein Bruder konnten kaum hinsehen.
Und wieviele Männer finden das so „geil“ und haben es in mint gekauft.
Lediglich das 11 in flieder/lila würde ich eindeutig als Mädchenfarbe einordnen. :)

Aber klar, schwarz und silber sind immer am zeitlosesten.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Bin
Können das andere iPhone 11 Nutzer auch beobachten? Einerseits stört es nicht, da die Fotos nicht beeinträchtigt werden - andererseits sollte sowas bei dem Preis nicht sein. Aber wer weiß, welche andere Macke ein Austauschgerät vielleicht hätte.

etwas viel, ich würde es tauschen. Macht Apple auch.
Neue Macke, wieder tauschen.
Aber ich habe nen Store auf dem Weg, wenn es Umstand ist ...
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Ich muss ehrlich sagen, dass das 11 in mint echt „mädchenhafter“ ist, als das rote. Mein Mann und mein Bruder konnten kaum hinsehen.
Und wieviele Männer finden das so „geil“ und haben es in mint gekauft.
Lediglich das 11 in flieder/lila würde ich eindeutig als Mädchenfarbe einordnen. :)

Aber klar, schwarz und silber sind immer am zeitlosesten.
Könnt Ihr eigentlich mal mit dem sexistischen Gelaber aufhören!? Mädchenfarbe.....? Ich glaube es hackt. Aus welchen Zeitalter kommt ihr eigentlich?

Ich fände es gut wenn auch mal ein Moderator sowas anmerkt und entsprechend entfernt hier.