• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 10 YouTube im Hintergrund

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
Hallo,

Gibt es beim iPhone 10 auch noch die Möglichkeit irgendwie YouTube im Hintergrund laufen zu lassen?

Vorher ging das ja mit Safari...


Danke
LG Claudia
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Ich hab mich letztes Wochenende zwangsweise kurz mit dem Thema beschäftigt. Offensichtlich lässt sich Google das Weiterlaufenlassen der Streams im Hintergrund bezahlen - es ist eine Funktion des Abo Youtube Red. Allerdings ist dieses Abo (noch) nicht in DE verfügbar.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/YouTube_Red

Es soll aber der Umweg über den Browser funktionieren, allerdings nicht mit allen (Safari wohl ebenfalls nicht). Ich habe das gerade mal auf meinem iPhone 7 ausprobiert: mit meinem favorisierten Browser iCab Mobile pausiert die Wiedergabe zwar, wenn ich die App in den Hintergrund schiebe. Ich kann die Wiedergabe aber über das CC fortsetzen. Mit Safari gelingt mir das nicht.

hth