Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

iPhon4 wird extrem heiss

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von viermax, 24.09.13.

  1. viermax

    viermax Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo iPhone Profis!

    Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

    iPhone4 aus Juni 2011, ACPP lief dann 06/2013 aus. Im August ist der Ausschalter kaputtgegangen (kein Druckpunkt mehr) und ich habe dies in einem (nicht Apple)Shop für €79 reparieren lassen.

    Vorgestern habe ich dann das update auf iOS 7.0 gemacht und da viel mir sofort auf, dass 1) die Akkulaufzeit extrem schlecht wurde und 2) das iPhone extrem heiss wurde (genau im Bereich des Ausschalters, der Kameralinse).

    Ich habe dies auf das upgrade zurückgeführt (im Netz liest man mehrere solche Fälle) und bin wieder auf 6.1.3 zurückgegangen.
    Leider stellte sich hier das gleiche Problem wieder: hohe Temperatur, geringe Akkulaufzeit.

    Dann wieder upgrade auf 7.0. keine Verbesserung. Laut Anleitung eines Apple Supportmitarbeiters habe ich das iPhone nochmals Wiederhergestellt. Das Problem bleibt. Es kam nach der Wiederherstellung sogar ein Temperaturalarm, ich müsste das iPhone abkühlen um es wieder verwenden zu können.
    Ich hatte jetzt auch gerade telefonischen Kontakt mit Apple Support, die sagen, es hat sicher nix mit Upgrade auf 7.0 zu tun. Ich könnte das iPhone bei Apple für €160 reparieren lassen. Da hält sich meine Begeisterung aber in Grenzen. Die Dame meinte überhaupt, wenn das Gerät (auch nach Garantiezeit) von einem "Fremden" geöffnet worden ist, machen die bei Apple sowieso nix. Also alles meine Schuld.
    Darauf hin habe ich den Reparaturladen, der den Einschalter getauscht hat, kontaktiert. Die Hitzeprobleme klingen eindeutig nach Wassereintritt ("Wassereintritt" ist eh DER Klassiker, um sich aus einer Gewährleistung zu stehlen...). Ich könne das iPhone aber zu ihnen schicken und sie schauen sich das an. Der Laden ist nur 350km von mir entfernt und so kann ich das nicht persönlich vorbeibringen. Meine Sorge beim Einschicken ist, dass mir der Kerl alles erzählen kann, um sich aus einer Reparatur/Gewährleitung zu stehlen.

    Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll. Mir schwebt vor, den Ausschalter erneut in einem Shop in meiner Nähe (unter meiner Aufsicht??) zu tauschen. Wurde beim letzten Reparatur der Schalter überhaupt getauscht oder nur gebastelt? Der Ausgangspunkt der Hitzeentwicklung ist eindeutig der Bereich um den Schalter/Kameralinse herum. Immer dann, wenn geladen wird oder das iPhone in Betrieb ist.

    Oder liegt es doch an iOS7?? Oder an ganz etwas anderem???

    Soll ich mir einen Androiden kaufen???? Ein neues iPhone kommt mir nicht mehr ins Haus....Ich bin verzweifelt

    Wer kann helfen???????????? Danke, Markus
    #1

Diese Seite empfehlen