iPad_Mini

No_Name

Erdapfel
Registriert
10.05.15
Beiträge
2
Moin zusammen - zuerst möchte ich mich im Voraus dafür bedanken, dass mich dieses board gefunden hat. Bin komplett unbedarft und benötige Hilfe. Ich habe ein iPad_Mini geschenkt bekommen und versuche seit Stunden Dateien (mp3) von einem cloud server (mycloud.ch) auf das iPad down zu loaden............
Auf dem Server wurde für mich ein Gastkonto mit den entsprechenden Berechtigungen eingerichtet - ich kann die Dateien abspielen und angeblich downloaden - der entsprechende button ist auch hinterlegt, wenn die betreffende Datei markiert ist (siehe Anhang).

Leider wird die Datei immer nur abgespilet und ich habe keine Möglichkeit sie an einem, von mir ausgewählten Speicherort, auf dem Pad zu speichern. Bin sicherlich zu Windoof_lastig - auf der W_Kiste ist das downloaden kein Problem.

Ich wäre dankbar wenn ihr / Sie mir helfen könntet wie das zu bewerkstelligen ist.

Euch eine gute Nacht und 'nen gelungenen Start in die Woche.

Gruß aus Berlin
 

Anhänge

  • 01.pdf
    127,3 KB · Aufrufe: 93

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi. Willkommen hier. Du denkst zu Windows, das stimmt. Und du hast keine Möglichkeit, den Speicherort zu bestimmen, das stimmt auch.
Musik bekommst du per iTunes auf das iPad. Oder, wenn du iTunes ohnehin nutzt, auch per iCloud bzw. iTunes Match. Eine Dateiverwaltung mit Ordner anlegen und dem ganzen Kram gibt es nicht. Die ganze Arbeit erledigt Apple im Hintergrund für dich.