• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad4 macht nach Update auf 8.0.2 Abbrüche und Neustarts

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
Hallo! Letztes Wochenende habe ich mein iPad 4 auf IOS 8.0.2 gebracht. Seitdem stürzt es bei verschiedenen Apps ab! Besonders beim Spielen von HayDay oder Dorfleben, aber auch beim Hören oder Laden von Podcasts mit der vorhandenen Anwendung.
Telefonischer Support von Apple hat nichts gebracht. Ich habe das iPad mehrmals auf Neuzustand zurück gesetzt und keine Datensicherung zurück gespielt, auch dann tritt der Fehler auf...nur nicht während man die Hotline am Ohr hat.. :(
Hat noch jemand das Problem...oder weiß jemand Abhilfe?

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn Apps abstürzen ist nicht Apple dein Ansprechpartner, sondern die Herr Schnarchnasen beim Anbieter und Erzeuger der Apps. Also musst du denen auf die Füße treten.
 

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
...es stürzt aber genauso mit der zum System gehörenden Anwendung "Podcasts" ab!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nun ja, was soll man dir da raten? Auf 8.0.3 warten. Zu 100% läuft das System definitiv noch nicht rund.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Mein iPad Air geht auch hin und wieder in die Knie. Aber was soll's Kenn ich eh von Windows ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
...inzwischen nehmen die Abstürze zu...auch beim Laden von Podcasts oder auf Facebook dauert es nur ein paar Minuten bis zu Absturz. Werde morgen mal wieder bei Herrn Apple anrufen müssen. Mal sehen was dabei heraus kommt.
 

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
Nachdem ich noch einmal den IOS-Diagnosetest gemacht habe, hat er sich das Ergebnis angesehen und gemeint das diverse Apps nicht schließen und im Hintergrund Unfug machen, der dann zum Absturz des iPad führt. Ich habe mit ihm besprochen das iPad noch einmal komplett zurück zu setzen und ohne Datensicherung zu testen. Parallel dazu haben wir einen Abholauftrag generiert und das Gerät wird morgen zur Reparatur geschickt, wenn sich nicht heute Abend noch neues ergibt. Habe dann also langsam die "wichtigsten" Apps wieder geladen, gefüllt und intensiv genutzt, es trat kein Fehler auf. Bis ich HayDay, wieder direkt aus dem Appstore, geladen habe. Beim starten des Spiels ist das iPad sofort wieder abgestürzt.
Da ich solch ein Problem von keinem anderen gehört bzw. gelesen habe, nehme ich an das doch bei meinem Gerät ein Defekt ist und werde es wohl wegschicken... :mad:
Es sei denn einer von Euch hat noch einen Tip, ich habe ja noch bis der Postbote morgen kommt Zeit es mir zu überlegen. So jedenfalls geht es auch nicht, dazu spiele ich zu gerne...
Heute Abend ist erst einmal das Ohnsorg Theater dran und danach sehe ich mal weiter ob hier etwas neues steht ;)

Vielen Dank für das Interesse!
 

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
Nein, hat es nicht. Aber muß dann solch ein Fehler nicht auch bei anderen auftreten...?
 

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
So, Herr Apple hat das iPad abgeholt und geprüft. Heute schreibt er mir das das Gerät einwandfrei funktioniert...und nun? Schluß mit HayDay spielen? Es kann doch nicht angehen das es nur bei meinem iPad solche Probleme gibt...
 

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
Ja, das befürchte ich auch...aber warum tritt das scheinbar nur bei mir auf...?
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Wie ich hier so lese bis du der einzigste der die App grad testet. Ich kann es leider nicht testen besitze kein iPad.

Hey Leute kann einer von euch testen ob das Spiel Hayday auf euren iPad funktioniert Danke!!!
 
  • Like
Reaktionen: WolfgangHH

Mitglied 154515

Gast
Bei mir gibt es manche Apps die kein Update auf iOS 8 haben und rund laufen. Andere (z.B. Spotify) haben schon 2 iOS 8 Updates bekommen und lassen mein iPad 4 auch dauernd abschmieren (Problem im Spotify Forum bekannt).

Nehme dein iPad zurück und warte auf die Anpassung der Apps durch die Entwickler. Leider kann da Apple nichts dran machen. Es liegt an den Entwicklern (genug Zeit hatten sie ja jetzt seit der WWDC dafür) die nötigen Bugfixes einzureichen.

Mit etwas Glück erhält auch Hayday bald ein neues Update! Und außerdem wird der baldige Release von iOS 8.1 sicherlich auch noch mehr Stabilität für die älteren iDevices bringen.
 
  • Like
Reaktionen: WolfgangHH

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Hab bei meinem iPad 4 iOS 8.0.2 über WLAN aktualisiert.
Bisher noch keine Probleme. Vorher habe ich aber das iPad zurückgesetzt. Vll hilft es ja bei dir auch
 
  • Like
Reaktionen: WolfgangHH

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
Danke für den Tipp. Ich traue mich im Augenblick gar nichts...nachdem ich das iPad von Apple zurück bekommen habe und man mir ein einwandfrei funktionierendes Gerät bestätigte. Ich habe jetzt mein vorletztes Backup zurück gespielt und das Gerät funktioniert gut...ich traue mich aber nicht HayDay zu starten. Da werde ich wohl lieber warten bis die ein Update liefern...
 

WolfgangHH

Alkmene
Registriert
30.09.14
Beiträge
30
Vielen Dank an alle die mir helfen wollten! Nachdem ich das iPad angeblich geprüft und ohne Fehler zurück bekommen habe, ist es nach der Neuinstallation immer wieder abgeschmiert. Zusammen mit der Hotline haben wir dann versucht es mit iTunes wieder hin zu bekommen, was darin endete das irgendwann nichts mehr ging. Alle Tricks des Kollegen von der Hotline haben zu nichts mehr geführt, das Gerät blieb aus und war auch von iTunes nicht mehr ansprechbar. Daraufhin kam das Angebot das Gerät erneut einzusenden und dort kostenfrei zu tauschen. Ich habe das Angebot dankend angenommen und nun ein getauschtes Gerät, das bisher einwandfrei läuft. Auch die Spiele funktionieren wieder ohne hängen zu bleiben...scheint im Moment alles gut zu sein!

Also nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!