• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad2 und OSX 10.6 synchronisieren nicht mehr über iTunes

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Da hast du natürlich recht

Ich mag's halt nicht so gerne auf einen externen Server spielen. Aber das soll und muss jeder für sich entscheiden.
Wie auch immer, ich werde mich noch ein wenig durch das weltweite Netz kämpfen und mal schauen, ob es noch irgendeine andere Lösung gibt .

Habt alle einen schönen Restsonntag....
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
@rootie
Es gibt Menschen, die ihre doch sehr persönlichen, privaten Fotos nicht gern an "öffentlichen Plätzen deponieren" möchten. Nenn sie gern "old fashioned", aber auch diese Ängste haben ihre Berechtigung und man sollte sie nicht kleinreden oder abwiegeln.

Wärst Du nicht prädestiniert, dem armen TE konkret unter die Arme zu greifen? Du kennst Dich doch sicher aus ...
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hat nicht jeder sensible Bilder, die er nicht gerne Servern zur Verfügung stellt.


Oh man....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@rootie
Es gibt Menschen, die ihre doch sehr persönlichen, privaten Fotos nicht gern an "öffentlichen Plätzen deponieren" möchten. Nenn sie gern "old fashioned", aber auch diese Ängste haben ihre Berechtigung und man sollte sie nicht kleinreden oder abwiegeln.

Wärst Du nicht prädestiniert, dem armen TE konkret unter die Arme zu greifen? Du kennst Dich doch sicher aus ...

Du ich helfe gern weiter Es gab nur ein Missverständnis zwischen dem TE und mir was die Cloud-Speicherung betrifft.

Also fassen wir mal zusammen: iTunes am Mac fällt dauerhaft flach weil das OS zu alt ist. Am iPad 2 ist iOS 9.3 drauf, das nur mit einer neuen iTunes-Version synchronisiert werden kann. iCloud kann auf dem iPad natürlich deaktiviert werden, also geht hier nichts in die Cloud.

Was Du glaub ich machen kannst ist, die mit dem iPad geschossenen Fotos auf den Mac kopieren. In die andere Richtung ist es aber ausschließlich mit iTunes möglich. Theoretisch denkbar (ich schreibe das ganz leise, dass die Chefin das nicht sieht!) wäre ein Windows - Rechner mit Windows 7. Das würde ausreichen zum synchronisieren. Ist aber natürlich auch nur eine Behelfslösung...

So dämlich es klingt, aber da wäre mal ein neuer Rechner fällig
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
rootie, du gefällst mir

Ich habe noch einen PC Laptop mit Windows 7 und 10 darauf. Da ist auch iTunes drauf.

Aber ich weigere mich dermaßen dagegen, das iPad mit dem PC zu verbinden, das kann sich keiner vorstellen.

Und ja, eine Synchronisierung am MacMini fällt wohl flach (heul).
Das mit den Fotos kann ich in beide Richtungen regeln.
Ich habe das App PhotoManager Pro und da kann man über wlan und einem Browser die Fotos hin- und herschubsen.
Elegant ist das alles nicht, aber mit diesen Lösungen werde und muss ich wohl leben.

Sagen wir mal so: es gibt Schlimmeres im Leben und echte Probleme sehen anders aus .

Bei deiner Sache mit dem Windows habe ich nochmal Edding drübergeschmiert; jetzt kann es die Chefin auf keinen Fall mehr sehen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Aber ich weigere mich dermaßen dagegen, das iPad mit dem PC zu verbinden, das kann sich keiner vorstellen.
emoji33.png
Dann hör dich auf zu weigern. Dem iPad ist es ziemlich egal ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
In jedem Fall wäre es näher am "Standard" als mit irgend einem Drittanbieterprogramm reinzupfuscheln

Aber ich denke hier sind alle Fragen geklärt. Dann geht der rootie jetzt mal ins Bett, weil er morgen früh raus muss
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139

Ich wähle die umständliche Art am Mac

Und gute Nacht an Alle