iPad zurücksetzen - werde nach Passwort für alte Apple ID gefragt

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Hallo Leute,

muss etwas weiter ausholen. Ich habe mein iPad an die Mutter meiner Freundin weitergegeben. Habe also alles zurückgesetzt und ihr überlassen.

So, Mutter besitzt nun auch ein iPhone.

Problem: Mutter's Apple ID ist eine nicht gültige E-Mail Adresse, wurde also zuvor nicht bestätigt. Ist jedoch auch in der iCloud als Apple ID gespeichert.

Nun haben meine Freundin und ihre Mutter die Apple ID E-Mail Adresse geändert. Beim Zurücksetzen des iPads wird jetzt gesagt, dass "Mein iPad suchen" ausgeschaltet werden muss. Dieses kann allerdings nicht ausgeschaltet werden, da in den iCloud Einstellungen nach dem Kennwort für die Apple ID gefragt wird. Folgerichtig wird also gesagt, dass Apple ID und/oder Kennwort falsch sind.

Wie kann sie sich denn jetzt mit der alten Apple ID abmelden, damit das iPad nochmal zurückgesetzt werden kann?

Apple ID ist geändert, auf dem iPad selbst wird aber die alte angezeigt

Hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich erklärt. Kann hier auch nur das weitergeben, was mir am Telefon von zwei nicht-technikaffinen Frauen gesagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gar nicht.... das ist Sinn der Sache.... gibt ja auch inzwischen genügend Threads (iPhone) zu dem Thema. Wenn "Find My Phone" aktiviert ist... kann man mit dem original Kaufbeleg zu Apple oder das iPad als Ersatzteillager in Einzelteile verkaufen...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub