• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad wird zu wenig gebraucht...

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich nutze das ständig und habe es fast immer dabei.
Nutzung iPhone / IPad ca.
60/40.
Im häuslichen WLAN-Bereich telefoniere ich sogar häufig damit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sag einfach Bescheid
emoji4.png
Danke, da komme ich gerne darauf zurück :)
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Bei mir ist es zur Zeit andersherum. Seit ich mein erstes iPad Mini hatte und es jetzt durch ein Air 2 mit 64 GB ersetzt habe, mache ich mehr am iPad als am MacBook. Zur Zeit steht mein Macbook Pro neben einem Thunderbolt Display und wird selten benutzt. Mal zum CD rippen und archivieren von Videos bzw. Fotos oder wenn ich wieder ein T-Shirt Motiv entwerfe. Ansonsten alles wie Mail, Safari, News Apps (Focus, Stern usw.), Apfeltalk, Podcasts (c't & Apfeltalk), Bücher & Magazine lesen (c't, Mac & i), Online banking, PDFs (Goodreader) usw. alles über mein iPad Air 2.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
bei mir ist es so, dass ich ganz gerne ein ipad Air oder Air 2 mit 64 GB hätte. Dann könnte ich auch Mails dort bewirtschaften. Die 32 Gb werden langsam arg eng.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Fotos, Spielen, Bücher lesen, Musik zur Anlage streamen, E-Mail, Internet abends in der Heia, Lernprogramme drauf... ich benutze das iPad immer öfter, als mir meistens selber lieb ist ;)
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
bei mir ist es so, dass ich ganz gerne ein ipad Air oder Air 2 mit 64 GB hätte. Dann könnte ich auch Mails dort bewirtschaften. Die 32 Gb werden langsam arg eng.

Ich benutze meine Mailkonten über IMAP. Da muss ich nichts herunterladen und meine Mails sind am iPhone, iPad und MacBook synchron. Nur bestimmte Sachen wie Rechnungen oder wichtige Anhänge lade ich am MBP herunter und sichere die auf meinem NAS.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
bei mir ist es so, dass ich ganz gerne ein ipad Air oder Air 2 mit 64 GB hätte. Dann könnte ich auch Mails dort bewirtschaften. Die 32 Gb werden langsam arg eng.
Jo nachvollziehbar. 32GB gibt's denn auch beim IPad Air 2 nicht mehr
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Moin,
beruflich nutze ich das Pad zur Präsentation von Dokumenten für Kunden neben dem MBP. In meiner Freizeit nutze ich das Pad zum lesen von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften, zum surfen, Mails schreiben, Musik und Hörbuch hören, Zocken und Fernsehen schauen wenn ich den Kampf um die Glotze verliere.........also eigentlich für alles, auch auf dem Lokus............bis auf Fotobearbeitung.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Im Moment macht Gmail Probleme, deshalb sind sie auch inaktiv.

Hab erst die Tage das Gmail-Konto von meiner Frau auf ihrem neuen iPhone 6 (iOS 8.3) eingerichtet. Ging ganz easy. Einfach Google auswählen und Zugangsdaten eingeben. Zusätzlich noch unter "Erweitert" einstellen das gelöschte Mails nicht ins Archiv wandern sondern in den Papierkorb. Warum das standardmäßig eingerichtet wird versteh ich nicht. Thats it. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also gelöschte Mails will ich im Papierkorb und bestimmt nicht im Archiv. Was bei mir gelöscht wird, das wird auch im papierkorb entleert.
Entwürfe sichere ich auch nicht auf dem :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Scheint anscheinend vielen etwa zu gehen, daher hat Apple eine neue Seite eingerichtet. Nichts zu verwechseln mit der vorhandenen Deutschen zurzeit.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit das neue iPad Air 2 gekauft. Doch nun liegt es meistens herum,
was ich sehr schade finde. Habe einen iMac und auch ein iPhone mit denen ich bei allem mit der iCloud Synchronisiert habe.
Es ist mir irgendwie zu schade dass das teure stück nur so darum liegt.

Was macht ihr so alles mit dem iPad ?
Nur mal eben im Bett ins internet ist mir da zu wenig und lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr auch wenn ich da vorher anderer Meinung war.

iPad ist erst mal der perfekte Begleiter fürs stille Örtchen.

Bei mir liegt der Fokus auf Lesen. Vor allem Magazine, Zeitungen, Zeitschriften. Immer wieder auch diverse Seiten im Netz. Google Currents / Kiosk. Und phasenweise auch richtige Bücher mit Kindle, Readfy, Scribd, Google Play Books, Marvin, Adobe, GoodReader. Leider viel zu selten: Comics. Mit Comixology, ComicRack, iComics.

Vor dem Schlafengehen (im Bett) wird dann und wann ein Filmchen oder Serienepisode geglotzt. Zum Beispiel mit Amazon Instant Video, MagineTV, Youtube, öffentlich rechtliche Apps. Eigene Sachen mit nPlayer oder inFuse.

Davon abgesehen werden auch oftmals Nachrichten / Benachrichtigungen damit gelesen, gecheckt, organisiert. Mails, SMS, iMessage, Skype....

Zocken, Edutainment ist viel vorhanden aber solche Dinge erforden Zeit und Muße, die selten vorhanden sind.

PS: Wenn es nur noch rum liegt - warum verkaufst Du es nicht einfach ?
 

MrPoppy

Erdapfel
Registriert
21.07.13
Beiträge
5
Nutze das iPad zuhause auch hauptsächlich zum streamen von Serien oder Filmen (Netflix oder Mediatheken) und zum Lesen von Magazinen und Nachrichten. Finde es allerdings auch angenehmer mit dem iPad auf der Couch zu surfen als mit dem Laptop, was sicherlich Geschmackssache ist.

Ab und an benutze ich es auch mal in der Uni, falls ich mir die Folien nicht ausdrucken möchte.

Verwende es jedoch neuerdings auch immer öfter zum Radiohören. Mit Apps wie tunein radio hat man Zugriff auf alle möglichen und interessanten Sender.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit das neue iPad Air 2 gekauft. Doch nun liegt es meistens herum,
was ich sehr schade finde. Habe einen iMac und auch ein iPhone mit denen ich bei allem mit der iCloud Synchronisiert habe.
Es ist mir irgendwie zu schade dass das teure stück nur so darum liegt.

Was macht ihr so alles mit dem iPad ?
Nur mal eben im Bett ins internet ist mir da zu wenig und lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr auch wenn ich da vorher anderer Meinung war.

Das war bei mir ebenfalls der Fall. Und zwar mit dem iPad Air. Bevor es jahrelang rum liegt habe ich es wieder verkauft.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich schlage vor. Einfach mehr nutzen. Verkaufen ist doch zu Verlust behaftet.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
So geht es mir seit Erscheinen des ersten iPad. Ein Macbook Air hat höchstens 10 Tage bei mir verweilt, dann war die Nutzungsfreude erledigt und ging wieder zurück... Mann kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich benutze mein iPad Air (32 GB LTE) für RSS-Feeds (mit Feedly und Reeder). YouTube, PDF's in der Hochschule Markieren, Safari / Internet Surfen, E-Mails Lesen, Mitschriften im Unterricht, kurze Internet-Recherchen, iMessage, Facebook Messenger, gegen Langeweile in der S-Bahn und täglich auch für einige Partien Hearthstone. Mein iMac und mein MacBook kommen nur bei Programmieraufgaben für Hochschule/Arbeit und bei größeren Recherchen zum Einsatz. Ich glaube mein iPad wird von allen Geräten am meisten benutzt :)