• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad will sich immer bei icloud anmelden

Mosehuset

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein ipad will sich neuerdings (war eigentlich nix besonderes in den letzten Tagen, also keine updates, Neuinstallationen,...) ständig bei iCloud anmelden.
Problem: Es hat keine simkarte und auch kein WLAN (hier wo ich jetzt bin), das Passwort für iCloud hab ich jetzt schon zig mal eingegeben (ist richtig, mit Macbook und iphone gecheckt), abbrechen führt nur dazu, daß des wieder die Anmeldung verlangt. Zwischen den einzelnen Anmeldefenstern ist die Zeit so kurz, daß ich auch keine WLAN-Anmeldung einrichten kann, das Netz hat garkeine Zeit um erkannt zu werden und das ipad zu akzeptieren.......
Soft-Reset hab ich probiert, dasselbe Spiel...jetzt bleibt mir nur als Idee das Wiederherstellen...oder hat noch jeand ne andere Idee???
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Kommst du mit Doppel-Tap auf den Homebutton in App-Switcher rein, so dass du Apps aus den Historie werfen kannst?
 

KeBi

Erdapfel
Registriert
01.11.14
Beiträge
1
Hallo,

hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich seit zwei Tagen exakt dasselbe Problem habe. Die iCloud ist in den Einstellungen deaktiviert (iPad mini) und ich werde neuerdings im Sekundentakt aufgefordert, mich bei iCloud anzumelden. Abbrechen hilft nicht, anmelden hilft nicht, die Meldung erscheint immer wieder, so dass das iPad schlicht für nichts mehr nutzbar ist. Hardware-Reset hat nichts gebracht, offene Apps gibt es keine. Hat jemand einen Tipp? :((((((((((
 
  • Like
Reaktionen: Deiseal

m24

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
Hallo zusammen,

hat keiner dieses Problem bereits gelöst? Das nervt schon gewaltig.:mad:

kommt immer ein öffnen oder schreiben von Mails.

Schöne Feiertage und Grüße aus Bochum
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gebraucht gekauft? Vorbesitzer sich nicht abgemeldet?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Hallo!

Ich bin eigentlich nur stiller Beobachter, habe mich nun aber extra registriert, da ich hoffentlich den passenden Tipp für dieses Problem habe. Mir ging es nämlich ebenfalls so und in den Tiefen des Internets habe ich den entscheidenden Hinweis gefunden.

Kein Scherz: Das Problem tritt dann auf, wenn die Mail-Adresse, mit der man bei iCloud angemeldet ist, einen Großbuchstaben enthält. Daher empfiehlt es sich, sich bei iCloud am betreffenden Gerät abzumelden, das Gerät neu zu starten und sich wieder anzumelden, diesmal aber ausschließlich mit Kleinbuchstaben.

Seitdem ist diese Meldung nie wieder aufgetaucht. Probiert es mal aus!
 

Benutzer 176034

Gast
Extra angemeldet, um dies mitzuteilen...?
Respekt und Herzlich Willkommen.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Hallo!

Vielen Dank!

Über Rückmeldungen zum Problem würde ich mich übrigens freuen. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin auch gespannt... Der TE verdaut den Weihnachtsbraten noch und ist zu träge, um Stellung zu nehmen... ;)
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

Ich hab jetzt auch das Problem. Ein Ipad allerdings mit 7.0 Version. Ich bin weit weg von Zuhause, ein anderes WLan funktioniert nicht aus schon beschriebenen Gründen. Werde Wahnsinnig da ich das Ipad nicht benutzen kann. Wer
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Übrigens habe ich keinen Großbuchstaben in meinem Kennwort. Und abmelden geht nicht da ich kein Wlan habe. Hard reset geht auch nicht. Was also tun??
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Es geht um Großbuchstaben in der Mail-Adresse.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hab ich keine. Und das Problem ist ja auf dem Ipad. Ich habe keine SimCard, es ist ein reines Wlan Gerät. Ich komme aber noch nicht mal an das Wlan weil ich ständig diese bescheuerte Nachricht bekomme die schneller aufpoppt als ich was schalten kann.

Echt übel. Weiss nicht was ich machen soll. Kann das wohl vergessen bis ich wieder zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hurra hurra ich hab's geschafft. Ich konnte doch endlich das Ipad über einen Bluetooth hotspot mit meinem Iphone verbinden. Nachdem das Kennwort dann eingegeben war und sich das Ipad einloggen konnte ist nun Ruhe.

Alles wird gut.