• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPad von der Firma - iMessage - worauf achten?

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Mir geht es eher um die Möglichkeiten, die man nicht erwähnt, die "offiziell" nicht genutzt werden,
aber wenn es mal hart auf hart kommt, dann doch zum Thema werden.

Wir setzen auch MDM Software ein, mit Einsatz habe ich meine Diensthandy zurück gegeben.

Das "Diensthandy" meiner Frau ist über die Firma in einen Unternehmsvertrag aufgenommen worden, die Einrichtung und Backup erfolgt über meine Frau (also mich :p). Da ist keine MDM Software drauf, also easy.
Derzeit überlegen sie (der AG meiner Frau) aber eine MDM Software zu implementieren, dann geben so ca. 80% der Mitarbeiter das Telefon zurück.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo noch mal Zusammen

ich habe nun noch ein paar Fragen, wo ich mir technisch ein paar klärende Antworten erhoffe.
Das Firmen iPad ist nun da, und es wird die MDM Software von Airwatch verwendet.

Nun sehe ich in den Einstellungen - Allgemein - Info folgendes unter dem Namen des iPad:

Dieses iPad wird betreut. [Firmenname] kann Ihren Internetverkehr überwachen und dieses Gerät orten.

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt.
Kann mir Jemand bitte genau die technischen Möglichkeiten erklären, was da gemacht werden kann, usw.?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Danke für den Link.

Mich würde jetzt nur interessieren, wie:
1) das Tracking geht? Wird was auf dem iPad angezeigt, dass getracked wird? In den Systemeinstellungen - Ortungsdienste taucht es nicht auf
2) Internetverkehr überwachen? Wie soll das gehen? Weiß das Jemand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Freunde App müsste es aber anzeigen.
Zumal die mit meiner von mir eingerichteten Apple ID verbunden ist. Find my iPhone ebenso.

Proxy: wenn ich nun mit dem iPad bei mir zu Hause im WLAN bin, kann ich das dann irgendwie raus finden? An der Fritzbox oder so?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das kann ich dir nicht beantworten.