• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Videos App und Streaming

Mo

Erdapfel
Registriert
31.07.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe folgende Frage:

Ich habe hier ein MBP und ein iPad Air.
Auf dem MBP habe ich nun einige Videos (alle im mp4 Format) in iTunes, als Filme, hinzugefügt.
Danach habe ich einen Sync eingerichtet das automatisch die Videos auf mein iPad übertragen werden.

So weit so gut, Videos werden synchronisiert und können auch auf dem iPad problemlos über die Videos-App angezeigt und abgespielt werden.

Der eigentliche Grund das ich die Videos auf dem iPad haben möchte ist, das ich vor hatte die Videos mittels Chromecast an meinen TV zu streamen.

Allerdings habe ich nun schon etliche (Free) Streaming Apps ausprobiert, aber keine bietet mir diese Videos zur Auswahl. Eine kostenpflichtige App habe ich noch nicht ausprobiert, da aus den App-Store Beschreibungen nicht klar wird ob diese Funktion unterstützt wird.

Dabei habe ich einige Chromecast Apps aber auch DNLA Apps ausprobiert.

Was ich auch komisch finde ist, dass auf dem iPad unter Einstellungen>Allgemein>Benutzung die Videos App mit "Keine Daten" und somit ohne eine Größe angezeigt wird!? Auch nach einem Neustart.

Also, ist es überhaupt möglich von anderen Apps auf diese synchronisierten Videos aus der Videos-Apps zuzugreifen?

Ich meine die Streamingapps können ja auch auf die Fotos zugreifen. Foto-Streaming zu Chromecast oder per DNLA funktioniert problemlos.

Kennt einer von euch eine App mit der dies möglich ist?
Oder muss ich die

Und, ist es normal das die Videos-App in den Einstellungen nichts anzeigt??

Ich habe keine Beschränkungen im Pad eingeschaltet.

Googlesuchen liefen ins Leere, ich finde nur Videoplayer Apps oder Probleme das Videos nicht in der Videos-App angezeigt werden.
Ihr könnt mir hier doch bestimmt weiterhelfen.

mfg,
Mo


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Dash187

Erdapfel
Registriert
31.07.14
Beiträge
5
Mach es doch einfach Apple TV kaufen und über airplay entweder vom MBP oder vom Ipad streamen.
Einfacher geht es wirklich nicht.