• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] iPad verkaufen - worauf sollte ich achten?

Ludwigl

Erdapfel
Registriert
16.04.15
Beiträge
2
Hallo Leute,

Vor kurzen ist mein Onkel gestorben und meine Tante hat mich nun gebeten seine diversen Appel-Produkte (darunter auch ein iPad 3) zu verkaufen. Ich selbst besitze keine Apple-Produkte (und auch nichts vergleichbares Pad,Smartphone, ...) und kenne mich damit auch nicht aus. Ich musste das iPad bereits auf Werkseinstellungen zurücksetzten, weil ich den Zugangscode nicht kannte. Sollte ich auf irgendetwas achten bevor ich es verkaufe? Ist es z.B. möglich, dass der Nachbesitzer mit Hilfe irgendwelcher Programme Daten meines Onkels (Passwörter, Kontodaten,Bilder,...) wiederherstellt (so wie es z.B. unter Windows möglich ist)? Oder muss ich irgendwas deinstallieren oder löschen? Oder könnte das iPad irgendwelche Schäden haben die man nicht so leicht erkennt?

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Normales zurücksetzen reicht, die Daten auf dem Gerät sind hardwareverschlüsselt, die sind nach dem zurücksetzen unwiederherstellbar.

Das einzige was es zu bedachten gibt, ist dass die iPad-Suche unter Einstellungen/iCloud deaktiviert ist, sonst lässt sich das Gerät vom Käufer nicht aktivieren.
 

Ludwigl

Erdapfel
Registriert
16.04.15
Beiträge
2
Danke für eure hilfreichen Hinweise. Das alles ist anscheinend weniger kompliziert als ich dachte :)