• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad verbindet sich nicht mit iTunes unter windows

Althyrion

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Rechner (windows 7) ist die neueste iTunes Version installiert.
Mein eigenes iPad (iPad Air, 16gb) verbindet sich wunderbar mit dem pc (wird geladen, jegliche Synchronisation funktioniert).
Das iPad meiner Mutter (iPad Air, 32gb) verbindet sich nicht mit dem Computer.
Habe das gleiche Kabel verwendet, d.h. Ein defekt des USB Anschlusses und des Kabels ist ausgeschlossen.

Kennt einer vielleicht das Problem?

Vielen Dank im Voraus!




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Althyrion

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
9
Es entsteht einfach keine Verbindung, will sagen:
- es lädt nicht
- wird von iTunes nicht erkannt
- wird von windows nicht erkannt

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
SAchon mal an einem anderen Rechner probiert?
Kann man das iPad mit dem Ladegerät laden?
Kontakte sauber?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Würde auch nach dem Auschlussverfahren vorgehen... sprich an einem anderen Rechner anschließen und dann gibt es ja nur noch 2 Möglichkeiten der Fehlersuche...
 

Althyrion

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
9
Ne, an einem anderen PC habe ich das noch nicht probiert.
Die Kontakte sollten aber problemlos funktionieren, da das iPad ohne Probleme geladen werden kann.
MfG althyrion


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wird das iPad direkt am USB Anschluss vom PC angeschlossen, oder über einen USB Hub ?
Auch an diesem PC schon probiert einen anderen USB Anschluss zu verwenden ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Althyrion : da du mit Windows arbeitest, hast du den PC schon mal neu gebootet? Alte Win-gewohnheit, wenn was nicht funktioniert >> Reboot.