• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad und PDF Dateien

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Schickt doch die pdf per E-Mail. Dann von dort einfach im entsprechenden App öffnen. ich nutze zum bearbeiten immer GoodReader, der unterstützt auch mehrere Tabs.
 

metalbeppi

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
6
Werds nun mit dem GoodReader allein machen, bei kompletten Ordnern dann über Dropbox synchen. Somit hab ich wenigstens ne Ordnerstrucktur... Nuja beim nächsten Tabletkauf wird sich eben besser über das Betriebssystem informiert. Kanns leider auch nicht zurückgeben weil die einen mit Lasersignaturen locken, doof sindse ja nich.
 

siehstewohl

Jonagold
Registriert
09.01.12
Beiträge
21
man kann PDFs doch sogar in iBook lesen.
das schaffe ich, die Anleitung vom iPad und iPod (neuestes NANO) habe ich bei apple als pdf ins iBook geholt, aber wie kriege ich das bei meinen PDF aus dem Computer hin? Alle sagen mit iTunes, aber da sehe ich nur was ich alles kaufen soll.
Und nun?
 

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
das geht nicht über iTunes, die müsstest Du Dir selbst per E-Mail schicken.

schau mal hier ist ne gute Übersicht wie man PDFs auf dem iPad lesen kann

[Link entfernt - Apfeltalk]

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

egal, ob Good Reader, Air Sharing oder was auch immer, das muss nicht per Email geschickt werden.

Der Witz ist doch, dass ein Mac/PC über Wlan einen "Ordner" wie eine Festplatte auf dem iPad (oder iPhone) anzeigt.

Datei einfach in den Ordner ziehen, fertig.

Nix mit Email versenden nötig!
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Im Fall vom Goodreader geht's aber auch nur mit dem Zusatztool auf dem Mac.
 

2Some

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
14
das geht nicht über iTunes, die müsstest Du Dir selbst per E-Mail schicken.

schau mal hier ist ne gute Übersicht wie man PDFs auf dem iPad lesen kann

http://www.ipad-forum.org/artikel/pdf-auf-ipad/

Viel Spaß!

Da muss ich dich korrigieren! Das stimmt so nicht!
Wenn ihr das iPad an den PC/Mac anschließt und iTunes öffnet, dann habt ihr die Möglichkeit unter "Bücher"
Bücher und PDFs zu sychronisieren (steht sogar zur Auswahl dran)
Geht alles ohne Probleme.
Habe jede Menge PDFs auf meinem iPad.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich hab alles in Dropbox geschaufelt und von dort kann ich sie auch mit iBook öffnen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
@gsxdriver. Mit itunes geht das sehr wohl. Du nimmst die pdf Datei und ziehst sie bei iTunes einfach links oben in das Feld der Mediathek, dann hängst du dein iDevice an den Rechner und Syncrinisierst nochmal, dann erscheint die pdf in iBooks. So mache ich das schon ewig.
Gruss
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Ich lese meine pdf's auch mit iBooks, funktioniert wunderbar.

Entweder ich packe sie in die Dropbox oder ich mache es zuhause direkt über die App FileBrowser.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich lese meine pdf's auch mit iBooks, funktioniert wunderbar.

Gibt´s auch eine App (wenn´s geht kostenlos), bei der ich Ordner für meine PDFs erstellen kann? Es sollte stabil und gut sein. Im Appstore gibt es an Maß solcher Apps, aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tip.

Gruß Maxi :)
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Gibt´s auch eine App (wenn´s geht kostenlos), bei der ich Ordner für meine PDFs erstellen kann? Es sollte stabil und gut sein. Im Appstore gibt es an Maß solcher Apps, aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tip.

Gruß Maxi :)

Ich nutze Files Pro, das find ich ganz gut
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Gibt´s auch eine App (wenn´s geht kostenlos), bei der ich Ordner für meine PDFs erstellen kann? Es sollte stabil und gut sein. Im Appstore gibt es an Maß solcher Apps, aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tip.

Gruß Maxi :)

iBooks - kostet nix und liest alle PDF´s
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Und Ordner kann man in iBooks auch erstellen.

Einfach auf Sammlungen klicken und eine neue Sammlung/Ordner anlegen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
In iBooks kann ich aber keine Doppelseiten anzeigen lassen, zumindest finde ich keine Einstellmöglichkeit dazu. Ich nutze schon eine ganze Weile goodreader, da geht das.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Und Ordner kann man in iBooks auch erstellen.

Einfach auf Sammlungen klicken und eine neue Sammlung/Ordner anlegen.


Sent from my iPad using Tapatalk

Kann ich dann auch direkt die PDF´s via iTunes File Browser in diese Ordner schieben?