• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad und iPhone: Gleichzeitiger Empfang von SMS und Telefonate

Blackshadow

Erdapfel
Registriert
29.05.11
Beiträge
3
Liebe Mit-User,

seit dem ich meinen iPad Air besorgt habe, beobachte ich das Phänomen, dass mein iPhone (6s Plus) und mein iPad gleichzeitig sowohl SMS als auch Anrufe, die an die Hauptnummer meines iPhones gesendet werden, erhalten. Und dies, obwohl beide Geräte über verschiedene SIM-Karten verfügen, auch wenn alle SIM-Karten auf einem Vertrag bei Vodafone stehen.

Die Vodafone-Hotline gab mir als Erklärung, dies resultiere daraus, dass beide Geräte mit der selben Apple-ID angemeldet sind. Dies habe ich vor allem wegen der Funktion "Mein iPhone/iPad suchen" getan.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Nachrichten und Anrufe, die etwas mit dem Netz des Providers zu tun haben, durch eine Apple-ID (Gerätehersteller) gesteuert werden können!

Ist Euch dazu eine Lösung bekannt?

Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass nicht nur mein Telefon, sondern auch mein iPad (!) bei Anruf leutet..

Herzliche Grüße,
SchwarzerSchatten
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich kann immer noch nicht glauben, dass Nachrichten und Anrufe, die etwas mit dem Netz des Providers zu tun haben, durch eine Apple-ID (Gerätehersteller) gesteuert werden können!
Doch, ist aber so.
Dein iPad kann mit Anrufen und SMS von Hause aus überhaupt nichts anfangen und reagiert darauf überhaupt nicht.

Das Ganze nennt sich "Handsoff" und ist seit iOS 8 mit an Bord.
Mit dem Mobilfunknetz hat dies auch überhaupt nichts zu tun, dies wird über Bluetooth und WLAN realisiert.
 

-Dom-

Idared
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Hey,
das ganze kannst du aber auch ausstellen.
Gehe im iPhone unter Einstellungen - Telefon - Auf andere Geräte.
Dort kannst du die Funktion an- bzw.. ausstellen oder bestimmen welche Geräte klingeln bei einem Anruf.

Gruß Dom