• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad und Flash Player

pumaschuh

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
19
hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem ein iPad 3G zugelegt :-D und mich nervt es das andauern das
fast jede von mir aufgerufene Website ein Flash player verlangt.
Meine Frage:
Kann man da nicht irgendetwas tun (jailbreak oder ähnliches) ??
Oder kommt in naher Zukunft etwas heraus, was Flash simuliert?

Mfg pumaschuh
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Es gab nie Flash. Es gibt kein Flash. Es wird nie Flash geben.
"Who needs Flash?"
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
"Who needs Flash?"
Bitte nicht schon wieder..!

Aber mit der ersten Aussage hat er recht, wird nix mit Flash. Finde dich damit ab nicht wirklich das ganze Internet in deinen Händen zu halten. Du wirst dein Surfverhalten einfach etwas anpassen müssen und irgendwann in der Zukunft soll es dann ja auch immer eine HTML5 Alternative geben.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Das funktioniert aber anscheinend nur bei Flash Videos. Und solange Flash noch nicht für Mobile Geräte gemacht ist, ist das eh keine Empfehlung. Mit Javascript kann man wirklich schöne Sachen auch für Touchscreens machen. Zum Beispiel auf der Seite von Apple. Dort gibt es in der Kategorie "Mac" eine Box, die alle Geräte zeigt. Die kann man auch mit dem iPad bedienen. Allerdings hatten wir diese Diskussion schon wirklich oft. Momentan gibt es eben noch nichts gescheites um Flash auf dem iPad anzuzeigen.
@ pumaschuh: Hast du schonmal nachgesehen, ob diese Seiten, die du besuchst, nicht evtl. doch eine Seite ohne Flash zur Verfügung stellen? Ansonsten sehe ich da leider momentan wirklich keine andere Lösung.

Gruß

Edit: Momentan gibt es ein Projekt, welches Flash in Javascript umwandeln kann. Dieses muss allerdings vom Webseiten-Admin eingefügt werden, und zudem geht dabei Momentan noch jegliche Interaktion mit dem Inhalt verloren.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Kann mir denn eigentlich mal wer erklären, woran das liegt das es keinen Flashplyer auf dem iphone und ipad gab/gibt/gebenwird? Ich verstehe das nämlich überhaupt nicht.
Danke!
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Weil Steve bzgl. dies einfach eine an der Klatsche hat! :D

Und wer der Meinung ist das man kein Flash braucht, redet sich die ganze Sache einfach schoen. Es gibt immer irgendeine Seite die Flash hat und man besuchen will... dann aergert man sich!
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
natürlich benötigt man Flash... datt steht ja nicht zur Frage. Aber ich kapier es einfach nicht. Das kann doch vom Programmieraufwand nicht so ein großen Ding sein oder was. Gibt es da eventuell irgendwelche finanziellen Geschichten zwischen Apple und Adobe?

Grüßung!
 

HP815

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
10
Ne es geht eher darum, dass Steve die totale Kontrolle über seine Plattform haben möchte. Nach und nach wird er alle Drittanbieter da runterwerfen.
Mit flash können auch leicht Spiele und Anwendungen programmiert werden, die dann am Store vorbei genutzt werden können -ja und da kann Apple ja nicht seine xx% Provision abzocken.
HTML5 ist doch auch nur vorgeschoben. Die Webentwickler stellen nicht um da Opera und Firefox kein h.264 unterstützen und den freien und kostenlosen VideoCodec von google boykottiert man einfach (alle anderen, auch MS unterstützen den hingegen -wurde Apple mitmachen wäre alles in Butter)

Sie verändern ja auch einfach ihre AGBs um unliebsame Konkurrenz auszuschließen. Wat ja schon immer so, dass die ihr eigenes Zeug mit aller Macht durchdrücken auch wenn es bessere Alternativen gäbe. (wenn du einen mac kaufst bezahlst du die ganze SW ja gleich mit und musst sie nehmen)

Apple will nichts weiter als die Weltherrschaft :p


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Wenn ich nicht so abhängig wäre von dem ganzen AluWeißPlastik-Mix würde ich es boykottieren wa.
Naja, schade. Ich würde mir in allen Sachen mehr miteinander wünschen, aber das liegt wohl nicht in der Grundphilosophie des Menschen wa...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
einfach mal die Suchmaschine anwerfen und schon findet man die Antwort warum dankenswerterweise auf Flash verzichtet wurde, Stichwort Prozessorlast und Akkulaufzeit zum Beispiel...
 

HP815

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
10
Nein, das ist meiner Meinung nach nicht der Grund. Klar ist Flash sehr verschwenderisch mit den Ressourcen. Wenn ich aber das Flash Video sehen will dann nehme ich das in dem Moment in Kauf.
Dann sollten sie einfach flash standardmäßig deaktivieren und man kann es mit einem Button temporär zuschalten. Siehe MAC book air.

Und wenn uns Apple schon von Flash erlösen will, dann müssen sie auch eine Alternative aufzeigen. Und das ist nicht HTML5 auf Basis des teuren h.264 Codecs. Diese Videos können nämlich die meisten nicht anschauen (FF und Opera).
Wie gesagt einfach den freien google codec unterstützen und wie können alle glücklich sein -aber damit würde man ja den Konkurrenten und sein besseres Produkt stärken...


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Jaja... in solchen Momenten fuehl ich mich wie mit einem Windows Bluescreen :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
da die Videos sowohl auf youtube als auch vimeo mit dem ipad angeschaut werden können (und myvideo nix hat was nicht auch auf youtube hochgeladen wurde) frage ich mich gerade welche Videos bzw. Videoportale euch wohl so brennend interessieren ;)
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Watt für portale wohl.. haha
Nein, ernsthaft. Eine meiner seiten hat ne flash navi und mein photoportfolio besteht komplett aus flash. Schade das iphone und ipad user sich diese nicht anschauen bzw. benutzen können. Was meine kleine navileiste so wahnsinnige prozessorleistung benötigt ist mir ein rätsel.
@paul.. Danke für den hinweis mit google, find aber dialog immer besser als monolog wa.
Ich höre jetzt schon die Stimmen, warum hast du denn ne navileiste in flash und ne komplette seite in flash ist nicht zu empfehlen bla bla... ich finds schick punkt! ;)

Aber ein positives hat es das das ipad kein flash kann. Ich spare mir das geld für das spielzeug und hock dann lieber weiter mit meinem book auf der couch.. ich glaub das kann alles... Mag den highglossy" mist ehh nicht. Geht nichts über ein schön mattes display. Schlimm das man dafür bei neugeräten jetzt aufpreis zahlen muss. War ja mal andersrum, bis die deppen das zum mainstream umgewandelt haben und nun ist der matte schirm auf einmal teurer... kranke welt ;D
Und so könnte man noch stunden weiter schreiben und philosophieren.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ach Du hast garkein iPad...

Zugegeben , vor dem Kauf des iPads hab ich mir auch Gedanken zu den Aussagen der Kritiker gemacht. Bäh das iPad kann kein Flash, das geht ja garnicht usw... Man musste fast den Eindruck gewinnen das einem das halbe Internet versperrt bleibt wenn man das iPad nutzt.

Nun hab ich das iPad und vermisse nix im www