Magazin iPad-Testgerät bei Raub in Cupertino erbeutet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bei einem Raub in einer Wohnung in Cupertino, wo sich auch das Apple-Hauptquartier befindet, wurde Anfang April unter anderem ein iPad-Testgerät gestohlen, wie nun bekannt wurde. Ob es sich bei dem Modell um einen Prototypen eines neuen iPads oder um ein älteres Gerät handelt, ist derzeit nicht bekannt. Während die beiden vermeintlichen Täter bereits geschnappt wurden, fehlt von dem iPad noch jede Spur. Opfer ist ein 20-jähriger Mann aus Cupertino, weitere Details – etwa sein Name oder ob es sich um einen Apple-Angestellten handelt – wurden bislang nicht veröffentlicht.[prbreak][/prbreak]

Wie den Berichten zu entnehmen ist, hat das Opfer aus nicht näher bekannten Gründen auf eine Online-Annonce einer der Täterinnen reagiert. Es kam zu einem Treffen zwischen dem Opfer und den beiden Tätern, bevor sie sich dann gemeinsam auf den Weg zur Wohnung des Opfers begaben. Nachdem das Opfer mit einem Messer bedroht wurde, räumten die Täter die Wohnung aus. Zur Beute zählten neben dem iPad-Testgerät verschiedene weitere elektronische Geräte, rezeptpflichtige Medikamente und Bargeld in Höhe von 7.500 US-Dollar.

Der Fall weckt Erinnerungen ans Jahr 2010. Damals tauchte mehrere Monate vor der Veröffentlichung ein Prototyp des iPhone 4 auf. Ein Apple-Mitarbeiter soll das Gerät irrtümlich in einer Bar vergessen haben. Der Finder wollte das Gerät anschließend an Apple retournieren, die jedoch ursprünglich nichts davon wissen wollten. Er hat das Gerät anschließend für 5.000 US-Dollar an die Tech-Webseite Gizmodo verkauft, erst daraufhin hat Apple die Polizei eingeschaltet. Wie Brian Hogan, der Finder des iPhones, später erklärte, hätten die Anwaltskosten die 5.000 Dollar aber bei weitem überstiegen.

ipad-air-2-2.png
Via AppleInsider
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Weiß jemand wo ich das Wallpaper vom iPad oben bekomme? Das gefällt mir ziemlich gut :)
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Wo sind die dazugehörigen verrauschten Fotos? Hoffentlich ein iPad Pro mit Digitizer und Splitscreen, los! ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
lol :D

Ja, das mitnehmen der Wohnungseinrichtung ist bei euch auch total legitim wa?! :D
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Tja...bei den Anwälten, die sich Apple leistet, wundert es mich kaum, dass da die Anwaltskosten schnell den Streitwert überspringen :p

Dieser kleine Raubüberfall erinnert mich ein bisschen an meine Hausarbeit, an der ich in der vorlesungsfreien Zeit gesessen habe. Es ging nur nicht um ein iPad Prototypen :cool:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie interessant. ^^

Apple wird auch immer arroganter, tun so als will man ihr Zeug auf jeden Fall kaufen. Und in den App Stores sind die Verkäufer auch arroganter geworden.

Cook mag die Umsätze nach oben treiben als auch die Gewinne. Aber ist nicht im Ansatz so ein Perfektionist wie Jobs es war und das merkt man an vielen Stellen.
Cook lässt sehr viel Mist durchgehen,

Und Jonny hat von Softwaredesign weniger Ahnung als Forstall.

Ich nutze zwar Apple, aber so wie es ist bin ich nicht mehr zufrieden. :( Das Apple-Feeling ist nicht mehr so Apple, irgendwie.

Gestern die ach so tolle Erungenschaft von Apple im Store probiert. Ja, sie wirkt kleiner und nicht so glotzig wie auf den Bildern.
Der iPod war ganz nett zu bedienen, der Rest ist nur Spielzeug. Wer glotzt auf eine solch winzige Apple-Maps Karte, da hole ich doch lieber gleich das iPhone raus.

Echt alles sehr klein!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple wird auch immer arroganter, tun so als will man ihr Zeug auf jeden Fall kaufen. Und in den App Stores sind die Verkäufer auch arroganter geworden.

Cook mag die Umsätze nach oben treiben als auch die Gewinne. Aber ist nicht im Ansatz so ein Perfektionist wie Jobs es war und das merkt man an vielen Stellen.
Cook lässt sehr viel Mist durchgehen,

Und Jonny hat von Softwaredesign weniger Ahnung als Forstall.

Ich nutze zwar Apple, aber so wie es ist bin ich nicht mehr zufrieden. :( Das Apple-Feeling ist nicht mehr so Apple, irgendwie.
Was hat das nun mit dieser Nachricht zu tun? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich musste meinen Frust über Apple irgendwo lauf lassen. ^^
Ja es ist Motzen, aber ich habe Apple mal sehr gerne gehabt. Jetzt bin ich sauer...
Ich bin verdammt deren Zeug bis in alle Ewigkeit zu nutzen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Du bist mit Apple nicht zufrieden? Dann ab zu Samsung. Die suchen Käufer für ihr Zeug. Da wirst du bestimmt wieder zufrieden sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ok abgemacht. Kannst du löschen.
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Das für mich erstaunlichste an der ganzen Sache (sofern die Angabe stimmt) ist, dass die Täter 7500US$ in BARGELD! erbeutet haben. Wer hat denn bitte so viel cash zu Hause rumliegen und wieso?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, ich zieh sie zurück.

Man sollte aber bedenken das nicht jeder 0815 Mitarbeiter solch ein Gerät mit nach Hause nehmen darf. Ergo- der Typ wird von Haus aus schon ein paar Dollar mehr verdienen als der Durchschnittsdeutsche. :)
 

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg