• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad-Tausch iPad 3 auf iPad Air 2

wali55

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
2
Ich habe ein iPad 3 mit sehr vielen Apps, darunter vielen Spielen für meine Kinder und viel Musik die in iTunes Match gespeichert ist. Jetzt bekomme ich ein iPad Air 2. Das iPad 3 will ich an meine Frau weitergeben. Dabei sollen die Spiele-Apps am alten und am neuen iPad weiterverwendet werden.
Ich weiß nun nicht genau wie ich den Umstieg vollziehen soll. Soll ich beide iPads auf mein bisheriges Konto anmelden. Meine Frau will ihre Mails unter ihrem eigenen Konto (sie benutzt eine iPhone) lesen.
Da das alles sehr verwirrend ist bitte ich um Hilfe.

Danke Walter
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du musst beide iPads mit der gleichen AppleID anmelden, dann sind alle deine Apps verfügbar. Die Email-Konten sind hiervon völlig unabhängig und können auf jedem Gerät getrennt angelegt werden.

Ich würde nur aufpassen das deine Ableger nicht mit deinem Apple-Account einkaufen gehen. ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Walter,

willkommen im Forum.

Generell ist es wichtig zu wissen, wie du derzeit dein iPad 3 sicherst, entweder über die iCloud oder direkt durch iTunes mit Kabel oder Wifi Sync. Ansonsten kannst du ein ganzes Backup mit iTunes vollziehen und dann mit deinem iPad 3 beim einrichten des iPad Air 2 auf das Backup zugreifen und alles genau so haben wie vorher auch. Es sei denn du möchtest frisch anfangen.

Deine Apple ID und iCloud E-Mail Adresse wird auf dem neuen iPad Air 2 eingeben.

Nur die Apple ID wird auf dem iPad 3 beibehalten, sodass deine Frau weiterhin auf die Apps vom App-Store zugreifen kann und dann wird anstatt deiner, IHRE iCloud E-Mail Adresse eingeben.
 

wali55

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
2
Danke für die Ratschläge. Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir erhoffe. Jetzt muss ich nur mehr bis zum 24.12 warten.