• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe mein ipad seit Donnerstag morgen und es erst 2 mal geladen (einmal nach dem auspacken und vorgestern einmal). Ich nutze allerdings zu Hause ausschließlich das wifi und ich muss sagen, dass der akku doch sehr lange hält und ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe push auch an dafür die helligkeit ca. 50% vielleicht auch wneiger. aber ich mache da schon viel dran( internet, spielen und videos). Die zeit von 10 std. kommt wunderbar hin
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hast Du die Helligkeit hochgedreht und oder Push an? Die Frage ist ja wie lange nutzt du es an einem Tag wenn dann der Akku leer ist, ich komme wirklich auf 10h mit dem Wifi.

helligkeit auf ein viertel und push mail und Benachrichtigungen sind an ! ich zocke abends gerne mal sandstorm oder worms ne halbe stunde und surfen dann ne stunde im web ;)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
wird das wohl an sandstorm liegen? ist ja grafisch schon nicht schlecht und könnte dann halt viel akku saugen
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
jo die Grafik is CS würdig !

hab aussserdem JB und insomnia immer aktiviert
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
meiner meinung nach saugt der JB auc ne menge akku. ich habs ohne JB und kann sagen das die 10 std die von apple sugeriert werden stimmen. jede modifikation sprich jb, könnte also somit den akku drücken
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
aber jb is schon ne klasse sache ! man kann schöne/nützliche tools installieren und voice control beim ipad aktivieren
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
ja das glaub ich gut und gerne das der jb super ist. aber ich finde das system dann doch recht instabil und die zeit drumherum fürs installieren und so hab ich leider nicht! ist mir auch zu lästig nach jedem software update den jb neu zumachen und so. aber muss ja jeder selbst entscheiden. ich denke wir haben alle mit unserem ipad super spass :-D
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... und ich hab einen Jailbreak und komm auch auf meine 10 Stunden --> was sagst du nun?

Wieso sollte der JB die Akkuleistung reduzieren?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
weil vielleicht irgend nen prog im hintergrund läuft und akku zieht? solls ja geben. ich kene mich mit dem jb nicht aus gibt es da schon verschiedene spirit etc?
 

Belair58

Jonagold
Registriert
11.04.07
Beiträge
22
ich muss sagen mir fehlt nix auch ohne JB und mir graut es schon vor der Version 4. wenn dann Multitasking gehen wird und das System dadurch instabil wird und selbstverständlich auch die Akku Laufzeit maximal reduziert wird.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
meiner meinung nach saugt der JB auc ne menge akku. ich habs ohne JB und kann sagen das die 10 std die von apple sugeriert werden stimmen. jede modifikation sprich jb, könnte also somit den akku drücken

Soso, "deiner Meinung nach" zieht der Jailbreak am Akku? Viel Halbwissen hier... der Jailbreak an sich tut überhaupt nichts, es kommt drauf an was man damit macht. Grundsätzlich instabil wird auch nichts.

Klar, es gibt die Kiddies, die schön 20 Apps im Hintergrund laufen lassen und drölf Fantastilliarden lustige Tools draufklatschen, die ja alle so super coole Funktionen bieten aber dauernd mitlaufen, und sich dann beschweren dass das iPhone "voll kacke iss man". Wenn man damit aber vernünftig umgeht, klappt das alles super. Ich habe den Jailbreak zum Beispiel nur wegen Backgrounder drauf und lasse auch maximal 2 Apps im Hintergrund laufen, und ich kann mich weder über die Akkulaufzeit noch über die Stabilität beklagen.
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo

Ich nutze selbst die Flat von Tschibo für 20 Euro im Monat ( 5GB im Monat dann wird gedrosselt). Benutzt wird das Netz von O2. Damit erziele ich extrem gute Ergebnisse und kann es nur jedem empfehlen. Wenn ich das richtig sehe gibt es für den Preis sonst nirgends 5GB. Die SIM-Karte zu schneiden sollte ja nicht das Problem sein. gruss Torsten
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo, du kannst einfach die Karte für 9.95 Euro kaufen. Alle Tschibo Karten sind identisch und zum telefonieren und surfen geeignet. Die Flat kannst du dann einfach direkt über die Homepage buchen und ist auch sofort lauffähig. Um das schneiden der Karte kommste natürlich nicht rum.

gruss
Torsten

@ ThorstenT:

Sorry für die blöde Frage, ich habvon mobilem I-Net (bisher) leider keine Ahnung.

Muss ich dann den hier für einmalig 39 Euro bestellen, mir die Sim Karte zurechtschneiden und mir dann, wenn ich die Karte einlege, den Tarif auswählen?
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...layProductInformation-Start?ProductSKU=M18094

Oder ist das ein anderes Angebot?
 

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
107
Oh super, danke!

Das werd ich mir mal merken hört sich sehr gut an. Und o2 wollte ich dann eh haben
 

jojo8897

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
9
Hallo, kann man eigentlich irgendwie auch seine normale T-mobile Vertragskarte für das ipad nutzen? Ich habe eine zweitkarte für meinen Vertrag. Oder muss man zwingend einen neuen Vertrag abschließen?

Danke
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
kannst die karte einfach auf micro sim Format zuschneiden und ins iPad einlegen
 

DocFred

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
1
Vodafone hat eine SMS verschickt, in denen gewarnt wird, die SIM von der Iphone flat im Ipad zu verwenden!!!
Drohungen mit Kosten etc., war schrecklich zu lesen!!
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Man schneidet die Sim Karte einfach auf micro zu und legt sie dann ins iPad ein, und das funkt ?

Hätte mir wenn dann den O² Blue S Vertrag für € 10,- im Monat geholt (keine Laufzeit, ab 200MB getrosselt), scheint mir momentan am günstigsten, oder?