• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad - Speicherbereich "Andere" zu viele GB!

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es so wäre, dann fände ich es aber fast lächerlich, dass so ein Problem duzende Softwareupdates überlebt hat... Mal ehrlich, wenn ich da selber nichts löschen darf, dann muss das iPhone/iTunes dafür sorgen, dass solche Caches auch regelmäßig geleert werden...
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Also unterm Strich.... bleibt fast jeder, der das Problem hat, darauf sitzen! :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, zumindest wenn man nicht wiederherstellen und wieder bei null anfangen möchte...

Nur mit Jailbreak kann man evtl noch ein paar Sachen davon löschen, aber da sollte dann schon wissen was man tut. Aber so eine Lösung kann eigentlich nicht ganz Sinn der Sache sein, will ja nicht jeder jailbreaken...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Die Antwort ist ganz einfach: Das ist der Speicherplatz der von diversen Apps verwendet wird, wenn sie zb irgendwelche Karten laden (Navi-Apps) oder sonstige Daten speichern. Da gäbe es z.B. diverse Fernsehzeitschriften, bei denen man die kommende Woche gleich laden kann. All das legt sich auf den Speicher. Natürlich kann man jetzt drastische Schritte einleiten und einen Reset machen, ist aber völlig übertrieben, weil dieser Speicher ja niemanden stört. Es würde auch reichen die betreffenden Apps zu löschen, dann verschwindet der dazugehörige Datenanteil ebenfalls (Falls man nicht einfach wie im Falle der Fernsehzeitschriften-Apps den Speicher im App Reseden kann)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Die Antwort ist ganz einfach: Das ist der Speicherplatz der von diversen Apps verwendet wird, wenn sie zb irgendwelche Karten laden (Navi-Apps) oder sonstige Daten speichern. Da gäbe es z.B. diverse Fernsehzeitschriften, bei denen man die kommende Woche gleich laden kann. All das legt sich auf den Speicher. Natürlich kann man jetzt drastische Schritte einleiten und einen Reset machen, ist aber völlig übertrieben, weil dieser Speicher ja niemanden stört. Es würde auch reichen die betreffenden Apps zu löschen, dann verschwindet der dazugehörige Datenanteil ebenfalls (Falls man nicht einfach wie im Falle der Fernsehzeitschriften-Apps den Speicher im App Reseden kann)

Hättest du Dir diesen Thread einmal aufmerksam durchgelesen, Raziel, wüsstest du nun das deine Aussage falsch ist, und in gewissen Teilen sogar widerlegt wurde.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Es wurden bisher nur Vermutungen in diesem Thread gestreut. Auch dir hätte das Lesen gut getan..

Fakt ist das Apps wie Navi und Fernsehapps sowie andere, welche die Option für Cache bieten den Andere Speicher teilweise befüllen. Nicht alle Apps tun das. Jedoch konnte ich bisher eine Erhöhung des Andere Speichers immer direkt auf bestimmte Apps zurückführen. Beim Löschen des betreffenden Apps oder dem Abschalten/Reseten über eine Option im App selbst wurde der dazugehörige Andere Speicher auch wieder freigegeben.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und deine These kannst du auch sicher belegen?

Ich habe nämlich bei 15Gb Apps, jediglich 0.85Gb 'Andere', trotzdem Kartenmaterial etc pp
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit Jailbreak, kannst du ja mal das versuchen was hier im Thread steht. Ansonsten: nein, leider.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich habe das Problem inzwischen behoben! Und zwar hab ich es am MBP angesteckt, ein Backup gemacht, wieder die Verbindung vom MBP getrennt und dann bei den Einstellungen das IPad zurückgesetzt. Danach mit dem Backup die Daten wieder drauf gespielt und das Problem war weg! Kein unnötiger Speicher mehr belegt und alles wieder beim alten! Und das alles ohne Jailbreak!
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Beim iOS5 (erscheint offiziell am 12.10) kann man sehr schön sehen, welche app wieviel MB/GB an zusätzlichen Daten verbraucht also nicht zu verwechseln mit den Daten die die app einsich belegt - Sondern auch das was man quasi inApp heruntergeladen/hinzugefügt hat.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Damit ist es sehr sehr einfach die "datenleichen" zu finden, die auch häufig durch fotobearbeitungsprogramme auf dem iphone entstehen. In einer der vorherigen Beta Versionen konnte man auch direkt nur die Daten der App löschen, das geht wohl nicht mehr - man muss die Daten entweder manuell in der app löschen oder die ganze app löschen und dann wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Genial! Immerhin besser als beim alten iOS im dunkeln zu sitzen und nur erahnen, was so viel Speicher frisst...:)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber wie wir ja bereits festgestellt haben, zählen Daten die in Apps gespeichert werden, zu Apps und nicht zu andere...
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Mir ist das hier zu blöde im forum .. ich kündige meinen Account ..sorry fürs OT.....
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das eine war Mark - das andere Nighty.

Aber Ich muss dir im Grunde recht geben..


Verletzen die Screenshots überhaupt die NDA?

Ich mein, Apple postet ja selber die Keynotes für alle Welt in iTunes ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
[Mod-Info]
Dieses Thema wurde schon X mal in diesem Froum diskutiert. Es gibt nunmal einen Unterschied, ob man ein Bild mit Quellenangabe von einer anderen Seite übernimmt oder einfach selbst fleißig Screenshots macht und im Internet vertreibt. Eine neuerliche Diskussion wird hier sicher nicht stattfinden, bitte wieder zum Thema zurückkommen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hast ja Recht - deshalb ist ja mein iOS 5-Thread geschlossen.. ;)


Zum Thema:

Ein Anruf bei Apple ergab: nichts!

Selbst die wussten damit nicht weiter.

Der Typ hat mich 10min in der Schleife hängen lassen, weil er mit seinem Vorgesetzten geredet hat - aber der wusste auch nicht weiter.
Es kam dann wieder Wiederherstellen etc pp...