• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Ipad sässt sich nicht entsperren

mailmemunich

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

vorweg:
Ich bin nicht der Mega-Technik-Profi, aber jetzt habe ich wirklich mal ein Problem das mich ratlos zurück lässt
Ich kann seit gestern mein Ipad nicht entsperren.

Fing es damit an das ich mit dem Finger entsperren (wischen) wollte, darauf reagierte mein Pad aber nicht.
Dann kam ich aud die Idee es an den Strom anzuschließen (obwohl es voll geladen ist), und dann konnte ich es zumindest soweit "entsperren", das ich nach dem Code gefragt wurde.
Nun reagiert es nicht auf die Zahlen die ich tippen will, die einzige Zahl auf die es registriert ist die Null....

Heute habe ich dann gedacht ich schließe es mal an ein MAcBook an, das klappt aber auch nicht, da das MacBook sagt das die Verbindung nur klappt wenn ich das Schutzpasswort eingebe.....

Ich habe auch schon versucht den Homebutton und den An/Aus-Knopf gleichzeitig zu drücken, nun aber habe ich keine
Idee mehr was ich noch machen könnte, und eine Apple Store ist hier in Lüneburg gerade auch nicht vorhanden....

Wer hat einen Rat?

Liebe Grüße und schon mal : Danke :)

Gerrit
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Erst mal einen Neustart. Hilft oft.
Hilft das nicht, dann neu einrichten über iTunes
Hier was zum lesen
 

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Klick den Home und Power Button so lange gleichzeitig bis der Bildschirm schwarz wird. Dann wartest du kurz und schaltest es wieder ein. Wenn es immer noch nicht funktioniert ab damit in den Download Modus und über iTunes Wiederherstellen. Das kannst du so machen:

  • Schalten Sie Ihr iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie iTunes.
  • Halten Sie nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden.
  • Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt.
  • Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden.
  • Ist das nicht der Fall, ziehen Sie das Gerät vom Kabel ab und warten Sie einen Moment, bis es sich wieder komplett ausgeschaltet hat. Versuchen Sie es nun erneut. Nicht immer klappt es beim ersten Versuch.
  • Ist das Vorhaben geglückt, können Sie das Gerät über iTunes wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

mailmemunich

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Danke für den Rat!
Habe ich versucht und komme immer nur bis zu frz Aufforderung das Passwort einzugeben , das scheitert dann an der Möglichkeit dieses zu tun ...:(
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Melde dich bei iCloud.com an und lösche das iPad von da aus.
Wenn es ein HW defekt ist, dann kann man natürlich nix machen.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich würde das iPad erstmal komplett zurücksetzen, dass löst die meisten Probleme. Wenn nach dem Einspielen vom Backup wieder die gleichen Probleme auftauchen, nochmals zurücksetzen und als neues Gerät einrichten. Spätestens dann sollte es wieder funktionieren, wenn nicht ist vom HW-defekt auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In den DFU-Modus versetzen und mit der aktuellen iOS-Version wiederherstellen. Besteht der Fehler dann noch immer, besteht zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt (Display?).
 

Dirkpping

Erdapfel
Registriert
25.03.21
Beiträge
1
Das eingegebene Passwort kann das iPad nicht öffnen. Warum? Das Passwort ist falsch? Oder wird das Passwort vom Gerät nicht erkannt?
Mein iPad hatte auch die gleichen Probleme. Ich habe das Passwort viele Male eingegeben, aber das iPad nicht eingegeben. Ich wurde immer daran erinnert, dass das Passwort falsch war. Schließlich konnte ich mit iCloud nur das Login-Passwort knacken und löschen. Ich hoffe, Sie erinnern sich noch an Ihre Apple ID und Ihr Passwort. Die vorherigen Daten wurden gesichert. Erst dann können Sie iCloud eingeben und dann alle Daten auf dem iPad einschließlich des Kennworts löschen.