[iPad Air 2] iPad + Projektor. Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen. Mein Wunsch ist Folgender:

1. Gerne möchte ich mein iPad mittels Adapter an einen Projektor anschließen, die Adobe Digital Editions App öffnen und dann mittels iPhone als Fernsteuerung Seiten in einem Buch im PDF-Format weiterblättern. Das heißt es soll das Buch an die Wand projiziert werden und mittels iPhone als Fernsteuerung weitergeblättert werden (also im Prinzip soll durch das iPhone die Space-Taste ersetzt werden). Ist das Möglich, wenn ja wie?

3. Unter macOS dürfte das einfacher sein. Kann ich hier das iPhone zum weiterblättern benutzen? Wenn nein, welchen "Klicker" mit integriertem Laserpointer könnt Ihr empfehlen?

Gruß,
DocHollywoodD
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Unter macOS dürfte das einfacher sein. Kann ich hier das iPhone zum weiterblättern benutzen?
Ja, kannst du. Dazu gibt es unzählige Möglichkeiten, zu viele um sie hier aufzuführen. Am einfachsten geht das mit einem VPN-Programm. Gib doch einfach mal die Frage: "Mit iPhone Mac steuern" in das Google-Suchfrenster ein. Wirst staunen was da alles angeboten wird.

MACaerer
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Mit welcher Lösung habt Ihr gute Erfahrung gemacht und könnt Ihr sicher sagen, dass ein weiterblättern in Adobe Digital Editions 4.5 möglich ist?