• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Probleme mit Hotel WLAN Hotspot

Ben1900

Granny Smith
Registriert
04.11.14
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal an Euch hier wenden ob ihr hier vielleicht weiter wisst. Ich habe mit meinem iPad Probleme mit dem Hotel WLAN. Mit dem iPhone klappt alles super.
Das Hotel WLAN ist so ein Hotspot, ich aktiviere mein WLAN und klicke auf das besagte Netzwerk. Beim iPhone wurde ich zu einer Seite weitergeleitet wo ich mich mit Email Adresse registrieren konnte. Ich musste dazu noch ein Passwort festlegen, danach auf dieser Seite anmelden und danach kann man das WLAN nutzen. Beim iPad kommt sobald ich auf dieses Netzwerk tippe ein PopUp in dem ein Passwort abgefragt wird. Aber es sollte ja das Netzwerk annehmen und mich auf die Anmeldeseite weiterleiten. Warum funktioniert das hier nicht? Kann mir hier von euch vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus.
Gruß ImageUploadedByApfeltalk1415135866.071057.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Öffne mal während dessen Safari. Das könnte dein Problem beheben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ben1900

Granny Smith
Registriert
04.11.14
Beiträge
14
Hab ich schon versucht. Kommt immer sofort das PopUp. Auch wenn ich im Safari bin und das WLAN erst einschalte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Eigentlich kann man mit einer Kennung nur ein Gerät im WLAN anmelden. Hatte auch letztes Jahr zwei Tablets mit im Hotel gehabt und musste mir noch eine zweite Kennung kaufen. Die Kennung ist an deine MAC-Adresse des jeweiligen Gerätes gebunden.