• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] iPad Problem

iPadProblem

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
3
Hallo Liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPad..

Ich hab von meinem alten Laptop immer alles über iTunes draufgeladen, der alte Laptop ist leider kapputt gegangen.

Habe jetzt einen neuen gekauft und iTunes geladen..

Wenn ich das iPad anschliesse, beginnt sofort die Synchronisation..

Ich hab das Kabel immer gleich wieder rausgezogen, da ich den Verdacht habe, dass es mir alles vom iPad runterlöscht..

Was passiert genau?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du keine Sicherung deiner alten ITunes-Installation? Wenn du mit dem neuen Computer auch eine neue iTunes-Mediathek angelegt hast, werden bei einer Synchronisierung die Medien auf dem iPad gelöscht. ITunes warnt dich aber, bevor die Daten gelöscht werden.
 

iPadProblem

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
3
Danke für deine Antwort:)
Ne, leider nicht. Funktioniert das nicht, wenn ich mich über die selbe Apple ID anmelde?

Falls das nicht funktioniert, kann ich dann mein iPad nie wieder synchronisieren ohne alles zu verlieren?

Danke für die Hilfe, appreciated!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, das hat mit der ID nichts zu tun.

Naja, was ist "alles"? Alles (also zumindest Musik, Filme, Apps), was du bei iTunes gekauft hast, kannst du sowieso wieder kostenlos laden. Und den Rest (eigene Musik, auf das iPad kopierte Bilder, ...) solltest du ja irgendwo anders noch gespeichert haben. Oder?
 

iPadProblem

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
3
Das heisst, die Kontakte usw. bleiben erhalten?

Dann könnte ich theoretisch die Musik und die Bilder mit iTools oder was ähnlichem auf den PC laden, mit iTunes synchronisieren und dann wieder aufs iPad laden? Die Apps könnte ich dann ja wieder aus dem Store herunterladen..

Verliere ich dann nichts wichtiges?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, vom Löschen sollten nur Medien betroffen sein. Und Kontakte könntest du ja sowieso über iCloud sichern.